UCI Worldcup 2012 – die Termine stehen fest

UCI Worldcup 2012 – die Termine stehen fest

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy91Y2lfd29ybGRjdXBfMjAxMi5wbmc.png
Terminplan für den World Cup 2012 in den Disziplinen Olympic Cross-Country, Cross-Country Eliminator, Downhill und 4Cross.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Worldcup 2012 – die Termine stehen fest
 
Erst 3 Monate Pause nach dem Auftakt und dann 3 Rennen innerhalb eines Monats.

Selten dämliche Planung meiner Meinung nach.......
 
Olympia reizt mich schon, das könnte man mit ein paar Touren in GBR verbinden :)
 
Was bedeutet National Championships Worldwide?

Die WM ist in jedem Fall als Abschluss der Urlaubsreise im Sommer eingeplant. Wer erleben moechte wieviel Spass die Pro s auf der Strecke haben, reist schon frueher an!
 
Auch interessant: Die 2013 UCI Mountain Bike & Trials World Championships finden in Pietermaritzburg (RSA) statt.
 
Das Offenburg nicht dabei ist ist echt schwach... War doch bisher eigentlich immer eines DER Highlights im Rennkalender.
 
wieso ??? Ist doch selberschuld ! Wer klare vertragsvereinbarungen bricht , muß damit rechnen ! Wär ja auch nicht das erste mal ! Das kein uci in deutschland stattfindet ist allerdings sehr bedauerlich ! Sind wohl noch immer mtb-entwicklungsland !
 
*ironie aus*

Wie bei nem Betrieb...wenn ein bisschen Subunternehmen betreibst, darfst dem Chef aber nicht die großen Aufträge streitig machen.....
 
Das ist echt schade für den deutschen MTB-Sport und die Region. Es handelte sich ja nicht um irgendein Rennen, sondern um das bei den Fahrern beliebteste, auch weil es im Dreiländereck Dtl./Frankreich/Schweiz stattfindet und entsprechend aus diesen Ländern Fans anzieht.
Dazu kommt, dass Dtl. das absatzsstärkste europäische MTB-Land bzw. Radfahrland ist. Nicht mal wirtschaftliche Aspekte werden honoriert (Schlimm genug, dass ich das hier anführen muss.)
Wie soll man sich da noch motivieren, solche Veranstaltungen zu organisieren, wenn die korrupte UCI einfach so die Planungssicherheit durchkreuzt? Es war schwer genug, den Ausbau des Stadions (Strecke und den Spectatorwalk) vor den nicht-MTB-Anhängern zu rechtfertigen. Der Nachwuchs wurde für MTB begeistert, ein Trainingszentrum ist mitten in der Planung. Ich hoffe, die Organisatoren lassen sich nicht komplett aus dem Tritt bringen und halten an den Sachen fest, die die UCI nicht bestimmen kann.
Ich gehe jedenfalls nicht nach La Bresse, nur weil die UCI Julien Absalon honorieren möchte. Nachzulesen hier:

http://www.uci.ch/Modules/ENews/ENe...s/UCI/UCI5/layout.asp?MenuId=MTI1OTU&LangId=1

Eine Schande.
 
da wird sich der Scheidebauer aber um seine Einnahmen ärgern..., ....

Solche Aussagen verstehe ich nicht. Kritisierst du auch Radprofis dafür, dass sie mit unserem Hobby Geld verdienen? Oder Profi-Fußballvereine, deren Stadien unter anderem mit unseren Steuergeldern finanziert werden? Oder dich selbst, weil du mit deiner Arbeit Geld verdienst?

Der Event ist nach dem Untergang des Bundesligahandballs der
einzige, welcher der Region wieder Sportfieber eingeheizt hat. Es ist toll zu sehen, wie viele Kids seither im Wald mit dem Rad unterwegs sind sind und nicht mehr nur daddeln. Auch unterstützt die Wirtschaft Hobby- und Nachwuchsteams.

Die Ausstrahlungseffekte sind enorm. Zudem profiteren alle Radsporthändler der Region vom MTB-Fieber, so auch meiner von der Konkurrenz. Neid, dass Scheiderbauer den World Cup nach Deutschland geholt hat, ist unangebracht.
 
Zurück
Oben Unten