Übelkeit + Müdigkeit - eintönige Ernährung, Was kann ich besser machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey Ernährungsexperte99! Hast du uns hier nicht seriöse Quellen für deine "Milch ist Gift" Theorie versprochen?
meinst du mich? danke für das kompliment... wo genau hab ich das? lies am besten nochmal alles von vorn, vorher hirn einschalten.

ich sagte "informiert euch selbst" und "jeder muss selbst entscheiden was er für seriös hält" - kannst du das verstehen?
 
Ey Ernährungsexperte99! Hast du uns hier nicht seriöse Quellen für deine "Milch ist Gift" Theorie versprochen? Bisher waren deine Quellen ja allesamt bullshit.... :rolleyes: Jetzt mal Butter bei die Fische! :cool:

ich sagte "informiert euch selbst" und "jeder muss selbst entscheiden was er für seriös hält" - kannst du das verstehen?


Wie jetzt? Du hast das wirklich ernst gemeint? Du stellst aberwitzige Thesen auf und alle anderen sollen das Netz nach Beweisen für diesen Bockmist durchforsten? Bisher kannte ich das nur so, dass dejenige, der eine Behauptung aufstellt, diese durch einigermaßen seriöse Quellen belegen kann, bzw. können sollte.

Das ist, mal abgesehen davon dass du wirklich JEDEN beschimpfst und beleidigst der sich äußert, (Mach ruhig weiter, mich stört das nicht besonders, ich nehm dich eh nicht für voll.) eine recht merkwürdige Diskussionsgrundlage, nicht wahr? :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist unglaublich wie aggressiv du und einige andere ktwr-trolle rüberkommen, und ihr verhalten auf andere projizieren. wie wenig freude muss man am realen leben haben um sich hier derart aufzugeilen :rolleyes: beleidigungen wurden hier lediglich von leuten ausgeteilt an deren heilem weltbild ich gerüttelt habe - mit deiner wahrnehmung ist also offensichtlich was nicht ganz richtig.

es war in der geschichte schon immer gang und gäbe dass man unbequeme wahrheiten, so wie du es grad tust, als "bockmist" abgetan hat.

ich bin eher der praktiker, allerlei theorien wurden bisher lediglich von den ktwr-trollen aufgestellt...

langsam bin ich menschlich wirklich enttäuscht von einigen... ich mag mir nicht ausmalen was da in der vergangenheit alles schief gelaufen ist. es geht schon lange nicht mehr ums eigentliche thema, sondern nur noch um den versuch mich umzukippen, und ich kann nur sagen - spart euch die mühe, es ist vergeblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
david99,

da muss ich bettseeker recht geben, wer eine Behaubtung aufstellt, ist auch in der "Pflicht", sie zu belegen.

Gerade z.B. in der Wissenschaft ist es die einzige Möglichkeit, "ernst" genommen zu werden.

Aber auch allg. gilt, wer eine Behauptung aufstellt, muss sie belegen können.

Und außerdem, wenn Milch o.ä. wirklich schlimm währe, gäbe es schon lange kein Käse, Sahne usw. mehr.

Hamburger Jung schrieb:
Milch, Pharmaindustrie, Vitamin B und Krebs, 9/11, die Freimaurer, NWO, Syrien ist friedlich, Mossad, CIA, Kuba, Atomindustrie, Teflonpfannen !

Und, wo sind die Aliens und UFOs?:lol:
 
es ist unglaublich wie aggressiv du und einige andere ktwr-trolle rüberkommen, und ihr verhalten auf andere projizieren. wie wenig freude muss man am realen leben haben um sich hier derart aufzugeilen :rolleyes: beleidigungen wurden hier lediglich von leuten ausgeteilt an deren heilem weltbild ich gerüttelt habe - mit deiner wahrnehmung ist also offensichtlich was nicht ganz richtig.


Ich habe gerade mal die letzten drei Seiten überflogen. Du liegst hier eindeutig in Führung - und das als Einzelner gegen den schäbigen Rest. :(
 
um wieder auf das thema zurück zu kommen.

wenn ich sport mache, esse ich vorher und nachher. nicht währendessen ...

als frühstück eier mit speck (4 - 5 eier, speck, zwiebel, gewürze). dazu butterbrot. tee. orangensaft. eventuell noch ein, zwei honigbrote. als abschluß eine schüssel mit früchten, joghurt und müsli.

das reicht im normalfall für jede ganztagestour (rad, schi, schneeschuh, bergsteigen, klettersteige, klettern)

auf tour mithaben tu ich bananen, äpfel und was zum trinken (wasser + fruchtsirup - darbo)

am abend wird dann der leere speicher wieder aufgefüllt (gemüse, fleisch, salat, was süßes - was auch immer).


auch wenn ich am anfang etwas träge bin (logisch bei dem frühstück), halt ich den ganzen tag mit der kondi durch. keine hungerattacken, keine leistungseinbrüche, etc....). und nach ca. einer stunde ist das mit dem träge sowieso vorbei. wenn die anreise mit dem auto erfolgt, ist meistens dieser zustand mit der autofahrt abgehakt ...


so komm ich überall rauf, höhenmeter sind kein problem mehr, km-mäßig gibts auch fast keine einschränkung ...
 
Und außerdem, wenn Milch o.ä. wirklich schlimm währe, gäbe es schon lange kein Käse, Sahne usw. mehr.
dieses denken ist leider zu simpel... und zum 105. mal - große mengen sind erst ungesund :rolleyes:

wenn das so einfach wäre - es gibt auch noch unmengen dioxin-verseuchte eier trotz jährlichem dioxin-skandal, antibiotika-verseuchtes fleisch, medikamente die nachweislich mehr schaden als nutzen haben, cumarin-verseuchte zimtsterne, von denen man laut ilse aigner einfach nur "2-3" am tag essen soll..., und und... soll ich noch weitermachen? :rolleyes:

wer glaubt dass dinge die uns schaden sofort vom markt genommen werden lebt in einer scheinwelt - nicht die regierung regiert, sondern die lobby.

hier noch ein statement von horst seehofer dazu... (ab 00:28) KLICK der zusammenhang dazu - KLICK
http://www.youtu.be/kun6yGLYSbU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion möchte ich diesen Artikel beitragen.

"Wir fürchten uns viel zu viel", bilanziert Krämer.

"Wenn es um angebliche Gefahren durch Schadstoffe geht, setzt bei vielen schlicht der Verstand aus", sagt Krämer.
 
Habe mir deine Videos angeschaut. Und weiter? Dass die Pharmalobby Macht hat bestreite ich nicht. Ich sehe es nur differenzierter und gehe nicht davon aus, dass uns deswegen alle aus der Industrie umlegen wollen.
 
Habe mir deine Videos angeschaut. Und weiter? Dass die Pharmalobby Macht hat bestreite ich nicht. Ich sehe es nur differenzierter und gehe nicht davon aus, dass uns deswegen alle aus der Industrie umlegen wollen.
das hat auch niemand behauptet :rolleyes: diese übertreibende sichtweise haben nur einige derer die sich hier besonders hervor getan haben...

sie hat nicht nur macht, sie trifft entscheidungen. ich könnt dir noch ein paar untersuchungen über medikamente vorlegen die nachweislich keinen nutzen und nur schwere gesundheitliche schäden hervorrufen, aber was solls... macht weiter wie bisher und alle sind glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
was habts ihr mit der angst vor irgendwelchen lebensmitteln.

ich ess das, was mir schmeckt. was mir nicht schmeckt (nach einem versuch) ess ich nicht.

was mir schmeckt, tut mir auch gut (bei genügend sport und sonstiger körperlicher betätigung).

wenn ich lauter sachen zu mir nehme, von denen ich dick werde - entweder sport oder weniger davon essen.

essen soll spaß machen, ein angenehmes erlebnis sein. daher dauernd drüber nachzudenken, was ich vielleicht nicht vertragen könnte, was mich dick macht, was zu viele kalorien hat ... das wär mir zu blöd. und verleidet mir außerdem noch das ganze ...

wenn ich auf diverse lebensmittel wirklich allergisch reagiere, kann ich das ja weglassen.

ps: ich schau beim einkauf drauf, das die lebensmittel von nicht zu weit herkommen. im sommer bin ich eigenversorger beim gemüse. fleisch kauf ich beim metzger und nicht im supermarkt.

pps: milch ist gesund (und alle produkte daraus). wenn ich sie vertrage, sehe ich keinen einzigen grund, warum ich darauf verzichten sollte. lass mich aber gern aufklären ...

ppps: bin 186, hab 73 kg. ca. 150 tage im jahr sport - daher: völlig egal was ich esse - schmecken muß es .....
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht angst - NACHDENKEN und INFORMIEREN vor dem konsum

milch ist gesund - es kann aber niemand wirklich sagen warum das so sein soll...

ppps: bin 186, hab 73 kg. ca. 150 tage im jahr sport - daher: völlig egal was ich esse - schmecken muß es .....
wenn du wirklich so sportlich bist wirst du wohl kaum große mengen fett und zucker zu dir nehmen, wie z.b. regelmäßige mcdoof-kunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich soll jetzt drüber nachdenken, was in einer milch drin ist?

oder

ob ich sie vertrag?

oder

schmeckt?

das ist mir zu aufwendig. leute, hier gehts um essen. schmecken solls (ich wiederhole mich). und nichts anderes.

schmeckts gut: essen
schmeckts nicht: ausspucken
schmecken nur die sachen, die dick machen: mehr verbrennen oder weniger essen

was gar nicht geht: mit tabellen die kalorien zählen, inhaltsstoffe analysieren, nur das billigste kaufen
 
ich soll jetzt drüber nachdenken, was in einer milch drin ist?

oder

ob ich sie vertrag?

oder

schmeckt?

das ist mir zu aufwendig. leute, hier gehts um essen. schmecken solls (ich wiederhole mich). und nichts anderes.

schmeckts gut: essen
schmeckts nicht: ausspucken
schmecken nur die sachen, die dick machen: mehr verbrennen oder weniger essen

was gar nicht geht: mit tabellen die kalorien zählen, inhaltsstoffe analysieren, nur das billigste kaufen


warum immer nur schwarz und weiß denken :rolleyes:

bei billigsten lebensmittel sollte man drüber nachdenken warum dieser preis möglich ist und was man da eigentlich zu sich nimmt. früher war das nicht notwendig, da konnte man so vorgehen von dir beschrieben. seit aber wirtschaftwachstum und globalisierung der motor unserer gesellschaft sind ist das leider nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich esse schwarzbrot (nie würde ich das körndlfutter anrühren - bin ja kein vogel)

als speck ess ich am liebsten den selchspeck (nur fett, ganz wenig durchzogen)

beim braten vom fleisch kommt nur schmalz oder butter zum einsatz - und selbiges wird dann als sauce weiterverarbeitet

viel wurst

beim zucker spar ich überhaupt nicht (weißer zucker) es MUSS süß sein


"leider" ist fett und zucker ein geschmacksträger und -verstärker ...


meine formel lautet: viel fleisch, viel gemüse, viel obst


schokolade ist ein grundnahrungsmittel. genauso wie eis


also ich würd schon sagen, meine essgewohnheiten sind nach heutigen maßstäben sicherlich etwas altmodisch. aber ich hab blutwerte wie ein teenager (bin jetzt 48). weiters kann ich mir - grad weil ich sport betreibe - das leisten.

mein arzt sagt immer: kannst jeden tag 5000 kalorien zu dir nehmen. wennst es wieder verbrennst, ist es egal ...

mit dem neumodischen designerfood (alles entfettet, mit geschmacksverstärkern, margerine statt butter, miniportionen im gastgewerbe) kann ich überhaupt nichts anfangen ... aber jeder, wie er will ...
 
warum immer nur schwarz und weiß denken :rolleyes:
ich denke nicht schwarz weiß, sondern ergebnisorientiert

bei billigsten lebensmittel sollte man drüber nachdenken warum dieser preis möglich ist und was man da eigentlich zu sich nimmt.

da geb ich dir völlig recht. allerdings: gutes essen ist IMMER etwas teurer. der geschmack geht IMMER über den preis. und ist dann halt etwas höher. ich würd nie zu einem diskonter gehen. der bioladen ist allerdings genauso tabu ... reinste abzocke. markt, kleiner obst und gemüseladen und bauern - das sind meine quellen

früher war das nicht notwendig, da konnte man so vorgehen von dir beschrieben. seit aber wirtschaftwachstum und globalisierung der motor unserer gesellschaft sind ist das leider nötig...

das unterstütz ich hiermit eben nicht. mir sehr wichtig. leider geht es nicht in allen bereichen.
 
Niemand?! Warum niemand?! Die führenden Ernährungsexperten Deutschlands (DGE) empfehlen aufgrund der vielen gesunden Bestandteile (Calcium,Proteine, Vitamine) von Milch diese täglich zu trinken! :rolleyes:
diese "bestandteile" befinden sich in wesentlich größeren mengen auch in anderen lebensmitteln die wir ohnehin schon täglich zu uns nehmen... weitere ausführungen dazu habe ich bereits weiter vorn getätigt.

milch enthält z.b. sage und schreibe 3,5% eiweiss (protein) :rolleyes: ein kleiner becher quark hat mehr eiweiss als 1l milch. hier mal ein paar lebensmittel und deren eiweissgehalt http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du eigentlich für eine Qualifikation dass du dich angeblich besser auskennst als Ernährungsexperten?
genau da liegt das problem... unterstellungen, behauptungen, usw... ich gehe mal davon aus dass du weder mich noch einen ernährungsexperten richtig kennst und daher kein urteil über den sachverhalt abgeben kannst.

ich setze mich aufgrund meines sportlichen hintergundes (hauptsächlich kraftsport & kampfsport) einfach wesentlich mehr mit dem thema ernährung auseinander als die meisten menschen es tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten