über 20 jahre altes lx tretlager defekt, hilfe für ersatz gesucht

So sieht das Lager aus, welches bei mir rumoxydiert.

danke für die bilder. :daumen:

attachment.php


sind das links laufriefen oder sind die laufflächen alle glatt?

auf deinem bild ist es nicht lesbar, steht bei dir folgendes drauf?

SHIMANO 68 = T = 1225
Japan VIA
O (soll wohl ein kreis sein?) D-3NL 00 (soll wohl null, null sein?)
Cr Mo
 

Anhänge

  • dsc004754dio_b.jpg
    dsc004754dio_b.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 173
@ HandyEntsperrer
eine pm und eine antwort auf meinen letzten post hab ich noch nicht bekommen. bist du vom fahrrad gefallen und hast die schreibhand verstaucht? :D


oder ein gebrauchtes 121er edco competion: <br />
<a href="http://cgi.ebay.de/EDCO-COMPEDITION-Innenlager-Swiss-Vierkannt-121-mm-/180613387827?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a0d659633" target="_blank">http://cgi.ebay.de/EDCO-COMPEDITION-Innenlager-Swiss-Vierkannt-121-mm-/180613387827?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item2a0d659633</a>
<br />
<br />
das hat ganz andere einbaumaße als die benötigten, die ich in post eins angab. :confused:
 
@Klavier: Wie lang ist die Welle? Evtl. hätte ich eine passende + Kugeln gegen Porto am Start.

Edith sagt 122,5 und zufällig habe ich exakt selbiges Lager wie du hier noch liegen. Zwag gebraucht aber gegen deines wie neu. Gegen Porto ist es dir.

schade das du unzuverlässig bist und dich nicht mehr meldest und meine pn weder beantwortest noch öffnest. obwohl du in der zwischenzeit zig mal online warst.

biete nie etwas an, wenn du es nicht ehrlich meinst. ;-)
 
jetzt kommt glei wieder das pöhse P ins Spiel:D

@ Piano:
Mach ein Shimano rein und werde glücklich.

habe selber auch schon Kinex gefahren, die minimale Aussermittigkeit merkt und sieht man nicht.
Es steht die linke lagerschale etwas weiter über als beim Shimeno - ja und?

Nur bei denen würde ich stark abraten.
Zwar hat FAG sehr gute Ware, aber diese Dinger sind echt kacke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ basti138

darum geht es nicht.

es geht nur um "biete nie etwas an, wenn du es nicht ehrlich meinst."
nicht mehr und nicht weniger. ;-)
 
falls einer von euch auch einen neuen shimano cr-mo 68 = T = 122.5 mm achsstab "D-3NL" sucht, kann er hier ein set zu 15,50 incl. versand kaufen indem er enthalten ist. :D

http://cgi.ebay.de/BSA-4-Kant-Shima...1043215?pt=Transportwesen&hash=item5641cb808f

bei örtlichen kann man, wenn man glück hat, solche sets auch zu 13-15,- bekommen. ein paar telefonate lohnen also. :daumen:

solange man die achsstäbe in cr-mo ausführung noch bekommt, sollte man sich günstig eindecken, teilweise gibts die auch einzeln, wenn man mit dem geschäftsinhaber spricht. ;)


@ RAUMFAHRER7012 + deineLakaien
danke euch für eure hinweise bzgl. der weiterverwertbarkeit des alten achsstabes trotz laufriefen. :daumen::daumen:
werd ich auf jeden fall in 6-8 wochen wenn ich dafür zeit habe zuerst umsetzen. die guten gebrauchten, die ich mir in diesem board organisiert habe und die neuen lege ich mir gut gefettet für die nachsten 20 jahre auf vorrat. :p
 
@piano:Glückwunsch,daß es doch noch...
Diesen Versuch mit der Weiterverwertbarkeit der alten Tretlagerwelle solltest Du mA mit den neuen Lagerschalen aus der Bucht machen;diese 20jahre alten Lagerschalen scheinen mir wesentlich hochwertiger(bessere Dichtung&eingelaufen sind sie warsch.auch noch nicht!) als diese Neuen-zu schade für´s Verbasteln.
Danke auch für Deinen Tip.
Auf die nächsten 20 Jahre!;-)
 
Zurück
Oben Unten