Über Alb-Schwarzwald nach Freiburg.

Registriert
29. April 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Rottenacker
Holaräduliö . Fahre am Montag Morgen von Munderkingen nach Freiburg. Werde versuchen so wenig als möglich Teer unter die Reifen zu bekommen. Vor allem Bergab nervt jeder Höhenmeter auf Forstwegen. Im Heimrevier ist die Trailfindung klar. Ab Zwiefalten bis Sigmaringen suche ich noch. Donautal gibt's bestimmt viele Wanderwege.
Tipps wären dennoch toll. Tuttlingen bis Titisee fehlt mir auch noch komplett. Es braucht nie der direkte weg sein. Auch mehrfach "hochstrampeln"um einen guten Trail hinabzufahren ist kein Problem. 1500 Hm sind ok, mehr geht aber auch. Level 1-3 wobei ich die Einteilungen oft unglücklich finde.Weiss ehrlich nie genau auf was für einer S Skala ich gerade unterwegs bin. Col de Petit Malrif , Col de Vieux oder Passo Scaletta gefallen mir sehr gut. Bin noch Oldstyle mit karte unterwegs.
Freue mich auf eure Tipps.
Gruss Achimedes
 
Hallo. Habe ein Video gemacht als ich dieses Frühjahr von Villingen-Schwenningen nach Freiburg gedüst bin. Die Trails kann ich dir auf der Karte Zeigen.


Grob gesagt:
Über sanfte Hügel, ohne viel Trail zur Kalten Herberge, dann über Westweg auf den Turner rüber nach St.Märgen und dann über Winterkapf ein Geilen Trail runter nach Buchenbach.

Dann bist quasi in Freiburg.
 
Fahre am Montag Morgen von Munderkingen nach Freiburg. Werde versuchen so wenig als möglich Teer unter die Reifen zu bekommen. [...] Bin noch Oldstyle mit karte unterwegs.
Und - wie war's? Brouter im Wandermodus sagt, es seien 180 km. Die errechnete Strecke hat immer noch reichlich Forstwege und Asphalt. Ich stelle es mir schwierig vor, deine Ansprüche zu erfüllen. Selbst die Wanderrouten der einschlägigen Vereine sehen da nicht besonders gut aus...
 
Wenn Du ohne GPS unterwegs bist helfen aus meiner Sicht Wanderwegmarkierungen, sonst kommst Du nicht voran

Im Donautal gibt den Weg Donauwellen, kann aber ganz schön anstrengend sein, nach dem Donautal irgendwie ans westliche Ende der Wutachschlucht, ob dort den Querweg Bodensee Freiburg (Schwarzwaldverein).

Wutachschlucht sieht auf der Karte verlockend aus, würde ich mit dem Bike aber nicht machen

Auch spaßig aber eine zielmliche Schleife,

ab TUT ins Schwenninger Moos, ab dort Ostweg bis hinter Villingen, dann über die Kuppe nach St Georgen, dann weiter über Mittelweg bis Neustadt.

Grüße H33
 
Zurück
Oben Unten