Über den Mond vom Polarkreis ans Meer: MTB-Bikepacking durch Island – Teil 2

Über den Mond vom Polarkreis ans Meer: MTB-Bikepacking durch Island – Teil 2

Im 2. Teil ihres Reiseberichts könnt ihr Fabian und Sebastian über die Sprengisandur und durch den Fjallabak Nationalpark bis nach Vík begleiten. Vom südlichsten Dorf Islands geht es für die beiden schließlich noch weiter auf die Westmännerinseln, wo sie ihre Iceland Divide ausklingen lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Über den Mond vom Polarkreis ans Meer: MTB-Bikepacking durch Island – Teil 2

Wart ihr auch schon mal auf Island unterwegs? Welche abgelegenen Gegenden würdet ihr gerne mit dem Bike entdecken?
 
@Fabeymer: Warum hattet ihr eigenlicht bei dem HMG Ulta Mid 2 das Innenzelt dabei? Mosquitos kann man sich in der Landschaft und bei dem Wind eigentlich nicht vorstellen?

Mücken und kleine Fliegen gibt's schon, im Hochland aber allerdings nicht mehr.
Das Innenzelt war aber hauptsächlich deshalb dabei, weil es das Ganze wetterfester macht und auch den Wind besser abhält als nur das Außenzelt. Außerdem möchte ich, wenn ich fast zwei Wochen lang im Zelt schlafe, einen festen Boden haben. Für den Komfort und die Gewissheit, nicht mitten in der Nacht in einer Pfütze aufzuwachen, weil der Wind den Regen von außen auf die Bodenplane geweht hat, nehme ich gern das zusätzliche Gewicht in Kauf, zumal das, gemessen an der Gesamtausrüstung, nun wirklich keine große Rolle gespielt hat.
 

Anzeige

Re: Über den Mond vom Polarkreis ans Meer: MTB-Bikepacking durch Island – Teil 2
Mücken und kleine Fliegen gibt's schon, im Hochland aber allerdings nicht mehr.
Das Innenzelt war aber hauptsächlich deshalb dabei, weil es das Ganze wetterfester macht und auch den Wind besser abhält als nur das Außenzelt. Außerdem möchte ich, wenn ich fast zwei Wochen lang im Zelt schlafe, einen festen Boden haben. Für den Komfort und die Gewissheit, nicht mitten in der Nacht in einer Pfütze aufzuwachen, weil der Wind den Regen von außen auf die Bodenplane geweht hat, nehme ich gern das zusätzliche Gewicht in Kauf, zumal das, gemessen an der Gesamtausrüstung, nun wirklich keine große Rolle gespielt hat.
Ah ok. Klingt plausibel. Da ich mir nur das Außenzelt geholt hab, wollte ich mal nachfragen, da das Innenzelt ja auch nicht gerade billig ist.
Naja mal schauen, ich teste es erstmal ausgiebig ohne Innenzelt und dann mal schauen.
Danke aufjedenfall für deine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten