Überarbeitetes Ibis Ripley V4S & Ripmo V2S: Neuer Hinterbau und neues Design

Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Bruce Banner Ripmo ist ganz cool, aber die Kisten bruachen individuelle Aufbauten finde ich, da kann ecgtbwas geiles draus machen
 
P1020009.jpg


wie sich das neue Logo bzw Headbadge gegenüber dem alten durchsetzen konnte ist mir schleierhaft :ka:
 
Neuer Schriftzug aus word verwendet?
Ok!
false-wrong.gif


Bei der Schrift von IBIS dürfte es sich um eine Galderglynn 1884, die keine Standard Word Schrift ist, handeln.

Klugscheißen ist voll arm. Sorry🥲


IBIS Bikes verwundern mich immer wieder. Hervorragende Fahrräder, die so gar nicht nach Boliden aussehen und auch sonst eher auf Understatement machen. Anfangs fand ich sie hässlich. Mittlerweile würde ich gerne eins fahren. Nur das neue Logo hat sich von verspielter Eleganz zur pseudo modernen Lieb- und Leblosigkeit gewandelt.
 
Das Ripley steht seit Jahren auf meinem Wunschzettel und wäre vermutlich das einzige Bike, gegen das ich mein aktuelles Hightower eintauschen würde bzw. bei dem Organtransplantation machen würde. Weil Teile habsch ja schon. Das Teil in Weiß - ein Traum.

Aber was das Logo angeht, haben sie sich echt keinen Gefallen getan. Das alte war, wie schon jemand vor mir geschrieben hat, eines hübschesten - wenn nicht gar das schönste auf dem Markt. Da mussten schon Konsorten wie Yeti oder Intense kommen, um da annähernd mithalten zu können. Ich denke auch, dass es beim Wechsel rein um die Kostenersparnis ging. So ein Druck lässt sich viel leichter umsetzen als das aufgenietete (?) oder geklebte alte Logo. Ist halt als ob du den Jaguar oben auf der Motorhaube hast oder ob der nur aufgemalt ist ... Äquivalent: Benz-Stern.
 
false-wrong.gif


Bei der Schrift von IBIS dürfte es sich um eine Galderglynn 1884, die keine Standard Word Schrift ist, handeln.

Klugscheißen ist voll arm. Sorry🥲


IBIS Bikes verwundern mich immer wieder. Hervorragende Fahrräder, die so gar nicht nach Boliden aussehen und auch sonst eher auf Understatement machen. Anfangs fand ich sie hässlich. Mittlerweile würde ich gerne eins fahren. Nur das neue Logo hat sich von verspielter Eleganz zur pseudo modernen Lieb- und Leblosigkeit gewandelt.
Denke es war nicht als Klugs....... gemeint sondern als Kritik, dass es nun recht billig wirkt im Vergleich zum vorher filigranen und gesondert aufgebrachten Badge.

Ist leider so, aus dem schönen Badge wurde nun ein flächiges glatt gelutschten "modernes" Logo. Billomäßig aufgedruckt. Schade. Könnte auch für eine Fluggesellschaft sein 😐

Lustig ist, dass sie aber noch Parts mit dem alten Logo verbauen...schöne inkonsistente Logowüste auf dem einen Foto.
Screenshot_20221019-121134.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schöner war das alte Logo definitiv nicht - mMn. Filigraner, ok. Es war halt ein Badge.. nicht nur ein Aufdruck. Das wars dann aber auch. Mir gefallen beide nicht wirklich. Müssen sie aber auch nicht.
 
Anfangs fand ich sie hässlich. Mittlerweile würde ich gerne eins fahren. Nur das neue Logo hat sich von verspielter Eleganz zur pseudo modernen Lieb- und Leblosigkeit gewandelt.
Mir geht es genau andersrum, ich fand die Bikes anfangs super schon, vor allem das hellblaue Ripmo.
Mittlerweile gefallen Sie mir irgendwie nicht mehr so gut. Vor allem die Position des Dämpfers…Gefällt mit auch am Spectral jetzt nicht sooo gut.
 
Würde ja gerne mal ein Ibis probefahren. Hatte mal Händler angeschrieben wegen eines Mojos (was noch seltener sein wird als die 29"er) aber keiner hat je geantwortet
 
Würde ja gerne mal ein Ibis probefahren. Hatte mal Händler angeschrieben wegen eines Mojos (was noch seltener sein wird als die 29"er) aber keiner hat je geantwortet
Woher kommst du denn?
Needfull Bikes in Schwangau hat Ibis Bikes und der David ist im positiven Sinne ein Verrückter. Als ein Freund von mir das Ripmo auf lokalen Trails ausgiebig Probe gefahren ist, hat David mir sein eigenes Mojo geliehen, damit ich nicht ohne Bike dastehe. Kann den Laden nur empfehlen.
 
Woher kommst du denn?
Needfull Bikes in Schwangau hat Ibis Bikes und der David ist im positiven Sinne ein Verrückter. Als ein Freund von mir das Ripmo auf lokalen Trails ausgiebig Probe gefahren ist, hat David mir sein eigenes Mojo geliehen, damit ich nicht ohne Bike dastehe. Kann den Laden nur empfehlen.
von Schwangau 3h in Richtung Westen. Hatte sich dann auch sowieso erledigt, weil ich bei einem anderen Hersteller glücklich geworden bin. Aber mich hätts schwer interessiert wie die Ibis-Philosophie sich so im Vergleich zu den anderen DW-Link Bikes fährt.
 
beim Enduro Bike Ibis Ripmo V2S und dem Trail Bike Ibis Ripley V4S stellen die US-Amerikaner einen neuen steiferen Hinterbau vor, der nicht nur minimal hinsichtlich Ketten- und Sitzstreben gewachsen ist
Hmm, also das Ripley ist auf den Millimeter gleich wie zuvor.

Womöglich ist nur das Ripmo gemeint hier.


hätten die lt. ihrem EWS-Team dieses Jahr ein richtiges Enduro bringen sollen
Frage mich auch, wann endlich ein "Ripmo LT" kommt.
 
Ich hätte eigentlich erwartet, dass die neue Version des Ripley die Geometrie des AF mit 65,5° Lenkwinkel bekommt. Aber so scheint es 1:1 dem Vormodell zu entsprechen.

Vom neuen Design kann man halten was man will, mir gefällts eigentlich ganz gut. Die neuen Farben sind auch hübsch anzusehen. Das geschraubte Headbadge zu streichen halte ich aber auch für falsch. So groß kann die Kostenersparnis nicht sein, v.a. da Ibis im Premium Segment spielt.
 
Das geschraubte Headbadge zu streichen halte ich aber auch für falsch. So groß kann die Kostenersparnis nicht sein, v.a. da Ibis im Premium Segment spielt.
Meinst du? Also für enorm halte ich die Ersparnis auch nicht. Aber immerhin kann man sich dann ein Einlaminieren (?) von Gewindehülsen und die Headbadges selbst sparen. In Summe kommt da bestimmt was zusammen.
 
Das war's dann wohl auch bald bei IBIS mit 27 5 . Das Mojo HD ist nur noch als Vorjahresmodell gelistet, das Mojo V4 hat kein Farb-Update bekommen und steht noch mit dem (wunderschönen) alten Batch in der aktuellen Palette. Zum Glück hab ich noch eins bekommen.
 
Zurück
Oben Unten