Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy8zMjhBMTU1MS5qcGc.jpg
Am 15. April hat die Bundesregierung neue Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. So dürfen nun Radläden wieder komplett öffnen – sowohl Werkstatt, als auch Verkauf. Hier findet ihr alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, Hauptsache Du hattest ein Beschäftigung :D

Ich war derweilen Radln
Vielen lieben Dank für dieses große Lob. Und das aus dem Munde eines #Wodargs. Das bedeutet mir sehr viel.

Leider ist meine Bürogemeinschaft derzeit mit der Rettung von Leben beschäftigt. Irgendwelche völlig verblödeten Entscheidungsträger sind der Auffassung, dass das derzeit wichtiger als Freizeitbeschäftigungen sein könnte. Wirklich schade, man könnte fast meinen es gäbe gerade eine Krise oder es könnten Menschen sterben :spinner:
 
Wäre mal interessant Statistiken dazu zu sehen, wieviele Menschen in Folge der Mini- Immobilienkrise 2008 direkt (ich blas mir dann mal das Licht aus, weil ich nicht weiß wie es weiter geht) oder indirekt an präkeren Lebensumstände und mangelnder, fehlender Gesundheitsversorgung gestorben sind? Ich denke in Zeiten von Big Data sollten sich die Folgen der zwei Entscheidungswege teilw. sterben <> staatl. Bankrott (EU) von ein paar cleveren Statistikern schon jetzt aufzeichnen lassen.
Das transparent dargestellt und den Menschen die Wahl gelassen - wie würden sie sich wohl entscheiden ? Für die potenziell Sterbenden...?
Aber ich weiß, ich bin menschenverachtend....

Ja, bist du. Rechnung ist extrem simpel und Ergebnis extrem eindeutig. Daten kannste dir auch selber zusammensuchen, aber willste wahrscheinlich nicht, weil dein krudes weltbild dadurch nicht bestätigt werden würde. Also alles fake news oder manupuliert von die pösen politikahn.

Szenario Durchseuchung: innerhalb des 1. jahres (2020) 40mio infizierte (gibt seriöse abschätzungen hierzu). Sterberate bei überlastung wird halt interessant. Bei seeehr konservativen 1%=400.000 von der Arbeitslosigkeit erlöste bei m.M.n. realistischeren und immernoch konservativen 2%=800.000 von der Arbeitslosigkeit erlöste. Ok, viele waren rentner.

Szenario wirtschaftseinbruch (analogieschlüsse 2009):
Durch fehlende medizinische versorgung gestorbene - bei allg. Krankenversicherung in D und unserem wohlstand wird diese zahl nie im leben großartig von null abweichen.
Suizide - gibt gute zahlen vom statistischen bundesamt, pendelt immer so um die 10.000 seit 2008, sehe keine auffälligen ausreißer aufgrund der krise.

Meine 800.000 toten übersteigen übrigens die zahl der toten durch die aktuellen 3 haupttodesursachen in D. Yolo und so. Lass ma machen, da simma dabeiiii! Und jetzt geh nach texas wo de hingehörst und opfere dich gefälligst für die #heiligewirtschaft. Weil bei einer sache haste recht: nur sachliche argumente in einem forum ohne die prise hunter s thompson wärn schon bissi langweilig.
 
Weitaus mehr würden bei einem Zusammenbruch sterben. Keine Norfallmedizin mehr, Herzinfarkt = Todesurteil. Keine Krebsdiagnostik oder Behandlung. Keine einsatzfähigen Geburtsstationen, usw usw.
 
Gibt halt auch erhöhten Bedarf an waren .da keiner mehr Inder Kantine ist Klopapier im Büro verbraucht oder im Kindergarten .
 
Alleine der Gedanke schwache aufzugeben .was würde das mit einem machen .klar gibt's das bei Tieren und im krieg. Das ist keine Option.
Hört auf zu jammern das ihr nicht mehr nach Phuket in den Urlaub fliegen könnt. Genau das zerstört die Umwelt . Leben retten macht einfach mehr Spass
Amen
 
Frag dich lieber, wann der Alptraum ein Ende haben wird. Italien hat jetzt bald das erste Monat rum.
 
Frag dich lieber, wann der Alptraum ein Ende haben wird. Italien hat jetzt bald das erste Monat rum.

Ich stelle mich auf einen länger währenden Albtraum ein. Mir reicht's zwar nach zwei Wochen schon, aber der Höhepunkt ist noch längst nicht erreicht. Telefonate mit Kollegen oder Kunden sind immer weniger erbaulich, sie stellen zwar den verbliebenen sozialen Kontakt dar, aber ich erfahre leider auch von Verstorbenen oder Erkrankten in diesem Umfeld, das macht die Gespräche nicht leichter.
 
Ihr fangt erst jetzt an, Euch "Gedanken" zu machen?

Nein.
Aber ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass es in einem fortschrittlichen, mitteleuropäischen Land binnen so kurzer Zeit zu solchen Zuständen kommen könnte.
Das Ärzte die Patienten nicht mehr behandeln können und selektieren müssen wer stirbt und wer Leben darf.

Nein, das habe ich mir in meinem Leben bislang nicht vorstellen können.
"Gedanken" zum Thema Corona mache ich mir seit einiger Zeit. Gerade weil ich zur sogenannten "Risikogruppe" gehöre.
 
Nicht so ganz, nein. Ich ahne was, aber ich führe das nicht weiter aus. 5 vor 12 ist vorbei, stellt Eure Uhren...

Was los ist, sollte jedem klar geworden sein, als Wieler (RKI) verlangt hat, dass die Krankenhäuser ihre Intensivkapazitäten verdoppeln.
Er hat nicht empfohlen, nicht drum gebeten. Und die RKI-Leute sind ja keine Vollidioten, die wissen schon, was sie tun.

Grüße,
Axel
 
Also selektiert wird im normalen Alltag schon auch (in der Palliativmedizin). Allerdings nach anderen Kriterien.

Es ist halt immer das gleiche: Am linken Fuß erwischt und schon knickt man ein.

Die Sache mit dem Virus ist ja, wurde schon ein paar mal erwähnt, auch nicht sooooo unerwartet.


Das Verdoppeln der Kapazitäten ist halt auch nur so eine Zahl. Ob's reichen wird? Als gäbe es da nun einen großen Schlachtplan ...
 
Zurück
Oben Unten