Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy8zMjhBMTU1MS5qcGc.jpg
Am 15. April hat die Bundesregierung neue Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. So dürfen nun Radläden wieder komplett öffnen – sowohl Werkstatt, als auch Verkauf. Hier findet ihr alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Überblick für Deutschland: Was bedeuten Ausgangssperren für Radfahrer & Radläden? [Update]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist aus meiner Sicht folgende:

Auf der einen Seite die sogenannten Entscheidungsträger die auf Basis von vorliegenden Erkenntnissen und Daten diverse Entscheidungen treffen müssen.
Auf der anderen Seite diverse (auch selbst ernannte) Experten (Hallo IBC :winken:) die im Nachgang auf Basis des erlebten Verlaufs alles besser wissen und können (konnten).

Um es so zu sagen: Ende der 2. Halbzeit fällt die Prognose wie das Spiel läuft deutlich leichter als kurz nach Anpfiff.
 
Sorry aber die Pathologen sind bestens geschult und ausgebildet und vorbereitet für solche Fälle.....Egal ob Ebola, Mers oder sonst was...furchtbar was hier ohne jeglichen Medizinischen Hintergrund losgelassen wird.
Bist du neben deinem Job als Krankenschwester jetzt auch noch Experte fuer Pathologie? Ach nein, du wiederholst nur die Ausrede des Youtube-Professors Pueschel, welchen du hier vor kurzem noch als alternative Informationsquelle empfohlen hattest. Um den ist es jetzt ja recht still geworden und auch in deiner uebelichen YT-Expertenliste taucht er ploetzlich gar nicht mehr auf.
Das mag daran liegen, dass inzwischen heraus kam, dass seine gesammelten Behauptungen ("es gibt ja gar keine Coronaopfer") in den Medien ueber die Obduktionen in Hamburg einfach erlogen waren.
https://www.acpjournals.org/doi/10.7326/M20-2003
Da er dort als Mitautor gelistet ist muss man wohl annehmen, dass er wusste, was er tat. Du weisst es hingegen nicht. Und die Tatsache, dass man einen Verband wechseln und eine Injektion setzen kann, aber "medizinischen Hintergrund" dann schon falsch schreibt, macht einem weder zum Pathologen noch zur glaubhaften Quelle zur Beurteilung von Dr. Drosten.
 
Bei wie vielen Obduktionen warst du anwesend ? Wie viele Patienten mit Beatmungsgerät hast du versorgt ? Vermutlich noch nie einen OP Tische gesehen oder sonst mit MRSA oder sonstigen Keimen zu tun gehabt....na immer noch den Geruch von Fäulnissekret in der Nase ? Oder den Sound der Säge beim öffnen des Schädels ? Aber immer schön diffamieren wenn was nicht passt. Wie schafft es nur das Intensiv Personal sich zu schützen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber keinen Informationsauftrag. These, Antithese, Synthese. Damit sich der Leser/Zuschauer selbst eine Meinung machen kann.

Na Gottseidank und was bei manchen ankommt, oder eben nicht ankommt, falsch wahrgenommen und verwurstet wird, lässt sich prima hier im Threadverlauf verfolgen.
Wie schon gesagt, im nachhinein sind alle immer schlauer.
 
Bei wie vielen Obduktionen warst du anwesend ? Wie viele Patienten mit Beatmungsgerät hast du versorgt ? Vermutlich noch nie einen OP Tische gesehen oder sonst mit MRSA oder sonstigen Keimen zu tun gehabt....na immer noch den Geruch von Fäulnissekret in der Nase ? Oder den Sound der Säge beim öffnen des Schädels ? Aber immer schön diffamieren wenn was nicht passt. Wie schafft es nur das Intensiv Personal sich zu schützen ?
Und? Macht dich das jetzt zum Experten für Pathologie oder nicht?
 
Na Yukio bei wie oft warst du schon bei Obduktionen anwesend ? Wie oft hast du schon Schutzkleidung angezogen ? Wie oft warst du schon bei OP's anwesend ?
 
Na Yukio bei wie oft warst du schon bei Obduktionen anwesend ? Wie oft hast du schon Schutzkleidung angezogen ? Wie oft warst du schon bei OP's anwesend ?
Also nein, du hast genau Null Plan von Pathologie und den Rest saugst du dir gerade aus den Fingern. Kann ich ja auch machen, wäre das dann glaubhaft? Nöö.
 
Als ob du Glaubhaft bist.....ständig Fakten negieren und bei Studien den kleinen Teil raussaugen der zu deinem Denken passt und den Rest unter den Tisch fallen lassen.....haben wir hier ja Seiten zuvor oftmals von dir gelesen. Keine Ahnung und diejenigen die damit zu tun haben, die dazu aufgrund ihrer Erfahrung im tgl Umgang damit haben, eine andere Meinung haben diffamieren. Ganz großes Kino Yukio.....immer schön darauf achten das die Beteiligten das framing nicht verlassen ...und wer es wagt wird von Dir angegriffen...und ? Schon Mal überhaupt eine Obduktion mit gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob du Glaubhaft bist.....ständig Fakten negieren und bei Studien den kleinen Teil raussaugen der zu deinem Denken passt und den Rest unter den Tisch fallen lassen.....haben wir hier ja Seiten zuvor oftmals von dir gelesen. Keine Ahnung und diejenigen die damit zu tun haben, die dazu aufgrund ihrer Erfahrung im tgl Umgang damit haben, eine andere Meinung haben diffamieren. Ganz großes Kino Yukio.....
Warum sollte ich auch glaubhaft sein wollen, ich muss ja nichts beweisen :lol: Aber wer ständig irgendein kompletten Unsinn behauptet muss Beweise liefern. Das kannst du nicht, also bist du unglaubwürdig.

Aber wie ist das jetzt? Macht dich jetzt irgendetwas zum Experten für Pathologie oder nicht?
 
Oh die hab ich schon Seiten zuvor.....aber das hast du ja nicht gelesen bzw hast die raus gesaugt was Dir passt und den Rest verschwiegen.....kann man alles ab Seite 60 den Dreh rum nachlesen.....schon vergessen ? Immerhin hab ich schon einige durch im Gegensatz zu Dir.....und hab Tag täglich mit Schutzkleidung usw zu tun. Wie war das bei der Stanford Studie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die hab ich schon Seiten zuvor.....aber das hast du ja nicht gelesen bzw hast die raus gesaugt was Dir passt und den Rest verschwiegen.....kann man alles ab Seite 60 den Dreh rum nachlesen.....schon vergessen ? Immerhin hab ich schon einige durch im Gegensatz zu Dir.....und hab Tag täglich mit Schutzkleidung usw zu tun.
Und das macht dich zum Experten für Pathologie? Ääh, nein.
 
Hab ich mir raus genommen Experte zu sein ? Nein....das hast du die aus den Fingern gezogen bzw behauptet um dann Angriffsfläche zu haben...was für eine erbärmliche Strategie. Wie war das mit der Stanford Studie ? Experten sind ja für dich nur Ärzte die im TV Sendezeit bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir raus genommen Experte zu sein ? Nein....
Eben, du hast genau null Plan und Ahnung von Pathologie.
das hast du die aus den Fingern gezogen bzw behauptet um dann Angriffsfläche zu haben...was für eine erbärmliche Strategie. Wie war das mit der Stanford Studie ?
Nöö, ich habe schon vorher geschrieben, dass du Null Plan und Ahnung von Pathologie hast. Das wollte ich nur wissen. Und es ist extrem schwierig von Menschen wie dir einfache und klare Antworten zu bekommen. Die zieren sich, schwurbeln, drehen sich im Kreis, versuchen durch Gegenfragen von der Frage abzulenken, machen Vorhaltungen usw. usf etc. pp. Vage Andeutungen, Geschwurbel und Nebel. Was soll man damit anfangen?

Nächste Frage.
arise schrieb:
Bei wie vielen Obduktionen warst du anwesend ? Wie viele Patienten mit Beatmungsgerät hast du versorgt ? Vermutlich noch nie einen OP Tische gesehen oder sonst mit MRSA oder sonstigen Keimen zu tun gehabt....na immer noch den Geruch von Fäulnissekret in der Nase ? Oder den Sound der Säge beim öffnen des Schädels ? Aber immer schön diffamieren wenn was nicht passt. Wie schafft es nur das Intensiv Personal sich zu schützen ?

Warum stelltst du anderen hier in diesem Thread dann diese Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hauptsache du hast einen Plan . Seiten zuvor kann man ja zu genüge deine Ergüsse lesen. Zb dein Kommentar zur Stanford Studie nur um mal das beste Beispiel zu nennen. Wirst du eigentlich bezahlt dafür ? Dachte du gehst so gerne biken ? Aber wie vorhergesagt hast du noch nie einen OP Saal gesehen geschweige ne Intensivstation betreten und machst hier eine auf ich habe zu jedem Thema Recht weil ich die vorgegebene Meinung vertrete und alle die davon abweichen auch wenn sie damit zu tun haben keine Meinung dazu haben dürfen und schon gar nicht qualifiziert sind darauf zu antworten . Einfach nur bedauernswürdig.
 
Na hauptsache du hast einen Plan . Seiten zuvor kann man ja zu genüge deine Ergüsse lesen. Zb dein Kommentar zur Stanford Studie nur um mal das beste Beispiel zu nennen. Wirst du eigentlich bezahlt dafür ? Dachte du gehst so gerne biken ? Aber wie vorhergesagt hast du noch nie einen OP Saal gesehen geschweige ne Intensivstation betreten und machst hier eine auf ich habe zu jedem Thema Recht weil ich die vorgegebene Meinung vertrete und alle die davon abweichen auch wenn sie damit zu tun haben keine Meinung dazu haben dürfen und schon gar nicht qualifiziert sind darauf zu antworten . Einfach nur bedauernswürdig.
Tja, wenn jemandem wie dir Argumente und Fakten fehlen, kommt eben das heraus. Aber ehrlich, ich war schon immer der Überzeugung, dass sich Menschen viel besser selbst entlarven als ich das je können werde.

Das war jetzt einfach.
 
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.05.20054361v2
Einfach lesen würde helfen;)

https://ethz.ch/services/en/news-an...v-eth-study/cov-eth-detailed-information.html
oder das hier

https://www.timesofisrael.com/the-e...wth-the-decline-in-the-spread-of-coronavirus/
oder das
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.14.20062463v2
oder hier
https://www.societi.org.uk/kawasaki-disease-and-covid-19/
oder hier
https://ltccovid.org/2020/04/12/mor...s-in-care-homes-early-international-evidence/
noch mehr gefällig ?
http://inproportion2.talkigy.com/
einen noch, dann sollte es reichen
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.24.20075291v1
denke das reicht erstmal um einen Abend lang Spaß zu haben. Freu mich schon auf das negieren usw hier. Mal sehen ob jemand dann den Durchblick hat.

Da ja manche nicht lesen können

Na Yuki brauchst noch mehr Fakten ? Oder alles Schmarn weil es nicht in der Tagesschau kommt ? Oder willst Du noch mehr Fakten....warte ich hab gerade Zeit, extra für dich verschiebe ich gerne meine Bikerunde im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten