Überfordert! Bikecamp für Tour+Technik Ende Mai gesucht...

D

Deleted 81536

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin überfordert, Bikehotels, Bikeveranstalter, Bikereisen, Bikecamps, Biketouren, von zig Anbietern, und ich habe keinerlei Erfahrung damit.

Wäre schön, wenn mir hier jemand mit einem guten Tipp einen Fehlgriff ersparen könnte.

Ich möchte Ende Mai eine Urlaubs-Woche mit dem Bike verbringen und suche dafür das passende Angebot, und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich möchte:
-Am liebsten eine Art "Camp" mit Touren UND Fahrtechniktraining kombiniert.
-Fahrstil sollte Trail/Tour/Allmountain sein.
-Level sollte "Fortgeschritten" (also nach Anfänger ;o) sein.
-Entweder im Umkreis von 500km von Sachsen oder als Bikereise mit Anreise via Bus?

Habt Ihr einen guten Tipp für mich? Würde mich sehr freuen, ich habe so etwas trotz meiner knapp 40 Jahren bisher noch nicht gemacht....

Gruß Medes
 
Der Jagdhof klingt an sich super, nur die Voraussetzung Trails 2-3 als Technikvorraussetzung... Mit S3 Tue ich mich Schwer! S0-2 wären OK.
 
... das Meiste ist in der Realität S1-S2. Gerade an den S3 Stellen zeigt Dir Manfred Stromberg und Crew wie es geht und Du kannst dabei einiges lernen. Zudem gibt es meist zwei Gruppen, die einen fahren die etwas einfacheren Trails und die anderen die etwas Schwierigeren. Ansonsten fällt auch kein Zacken aus der Krone, wenn man an diesen Stellen läuft, schaut und lernt.
 
Der Jagdhof klingt an sich super, nur die Voraussetzung Trails 2-3 als Technikvorraussetzung... Mit S3 Tue ich mich Schwer! S0-2 wären OK.

Ich denke nicht, das "Level 2-3" Bezug auf die S(TS)-Skala nimmt. Wenn S0-S2 ok ist, dann kannst Du die üblichen Trails im Vinschgau sicher fahren.
 
Zurück
Oben Unten