Überlegung: Welches Enduro?

Registriert
28. September 2009
Reaktionspunkte
286
Ort
Germering
hi,
ich möchte für dieses Jahr ein Enduro Fully mit etwas mehr Federweg als meine 140mm vom am.
Es wird fast nur für Freeridetouren genutzt und ein Ausflug in den Bikepark sollte eventuell mal machbar sein wird aber immer die Seltenheit bleiben.
Anfangs wollte ich unbedingt eine 180mm Gabel aber nach einigen Überlegungen denke ich, dass 160mm normal für Touren reichen sollte. Ich werde damit keine riesigen Drops springen. Es sollte aber möglichst leicht sein (kein Carbonrahmen) und 2fach Kettenblätter mit bashguard und kefü wären daran auch ganz interessant.
Preislich kann es sich so um die 3000-3500 € bewegen was es aber nicht erreichen muss ;)

Was mir bisher ganz gut gefällt ist das 2010 Spezialized Enduro Expert auch wenn Viele den Rahmen hässllich finden. Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt oder habt ihr vielleicht andere Tipps/Optionen für mich?

Viele Grüße
 
Thread "Enduroklasse 2010" suchen, auf die letzte/vorletzte Seite gehen, dort sind fast alle und das nehmen was dir am besten gefällt.
 
Ich hab mir nochmal einiges durchgesehen und bin jetzt irgendwie bei Canyon hängen geblieben. Allerdings doch bei 180mm aber das Torque 9.0 Vertride is echt n richtig geiles Teil.
Damit sollten sich doch Höhenmeter auch noch gut erklimmen lassen oder? Ist vielleicht schonmal jemand damit gefahren?
 
ja aber das vertride ist eher zum berg hochtrage, deswegen isses so leicht ;)
ich würde das spicy nehmen wenns echt ne freigabe für den park hat, aber anderen LRS dran.
das spezi ist auch schick, oder halt mal bei versendern schauen. die bauen auch recht gute enduros,hab selber ein uncle jimbo von rose, ist soweit ein feines ding finde ich. und auch aus der verpackung raus endurogerecht ausgestattet finde ich.
schaus dir mal an.
 
Wie tourentauglich ist eurer Meinung nach das Canyon Torque 8.0 Dropzone?

Servus IkilledKenny!
Du hättest doch immer noch das AM für Die Tourentauglichkeit, wieso willst Du einen Freerider so weit in Richtung Tourentauglichkeit trimmen so das Der eigentliche Charakter des Bikes versaut wird?
Touren gehen ganz bestimmt mit dem 8.0 Dropzone aber wie?
Du wolltest doch 160mm Vorne oder nicht, schau mal das 7.0 Trailflow an.
Es gibt nicht wenige die behaupten das eine Stahlfedergabel wie Die FOX Van jeder Luftgabel überlegen ist in sachen Performance. Ausserdem sehe Ich das 7.0 Trailflow als eines der am besten durchdachten Bikes in sachen Komponentenbestückung.
Viel Spass bei der Auswahl :daumen:
 
Ich bin auch der Meinung, dass das Trailflow das beste Allround Modell in der Palette ist und das auch noch zum besten Preis-/Leistungsverhältnis. Mit der Fox Van kommt man denke ich dank steilem Sitzwinkel überall hoch ohne Absenkung und die Feder hat ne bessere Performance als Luft. Die zweifach SLX Kurbel ist top und man braucht nicht mehr. Die Bremsen stehen einer Elixir CR in nichts nach und die Druckpunktverstellung braucht men nicht. LRS ist für den Anfang ausreichend und kann bei Bedarf mit wenig Aufpreis (wenn er verkauft wird) gegen zB ZTR Flow getauscht werden. Alles in Allem bekommt man für 2400€ ein absolutes Hammerbike mit komplettem Fox Fahrwerk und unglaubichem Einsatzgebiet! Ich bin schon sehr gespannt. In der neuen Freeride sind ein ganzer Stall voll Enduros getestet, das kommt am Mittwoch in die Kiosks. Das Torrque (keine Ahnung welches) ist auch dabei!
 
Zurück
Oben Unten