Übernachtungen Alpencross

Registriert
8. März 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Böheimkirchen
Hallo!

Ich bin NEU hier in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen!!
Meine Freundin und ich planen einen Alpencross im August und haben auch schon mit Hilfe des Buch´s "Traumtouren Transalp" + CD zwei Routen geplan, welche wir dann wirklich fahren wird sich noch finden (kommt nat. auch auf eure Tipps an;) !!)

Wichtig sind uns vor allem die Übernachtungsmöglichkeiten, wir wollen keinen Schlafsack mitnehmen!! -> also Hütte nur wenn´s auch Zimmer gibt, sonst beabsichtigen wir eher im Tal zu übernachten!

Nun zur Route 1:
St. Anton - Ischgl-Sur En-Santa Maria-Bormio-Pezzo-Madonna die Campiglio-Riva 11045Hm 319km

Route 2:
St. Anton-Ischgl-Sur En-Göflan-St. Nikolaus-Male-Albergo Brenta-Riva 10611Hm 303km

Die genannten Orte sollten die Etappenziele sein, wenn´s dort eben möglich ist was ordentliches (bis 50€) für die Nacht zu finden!!

Noch eine Frage: kennt wer in Innsbruck einen Parkplatz wo man die ganze Woche kostenlos parken kann?!?!?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesen Routen und ist so nett uns Tipp´s zu geben - is ja unser ERSTER Alpencross!!!!!!! :daumen:
 
"Unweit des neuen Tivoli-Stadions werden wir fündig, laden aus und radeln die ersten Meter zum Bahnhof."

von www.trailsession.de

wir haben letztes jahr ein bissl gesucht und dann dort was gefunden. ist noch ein stück weiter auf der hauptstrasse am bahnhof vorbei (dieser bleibt dann links liegen). am strassenrand darf man dann irgendwann parken. in den blauen zonen geht das nur mit ticket und wohl auch nicht so lange (oder es sind anwohnerparkplätze).

hast eigentlich in keinem der orte probleme eine übernachtung zu finden, einfach auf den jeweiligen webpages der orte sich was suchen und reservieren.

ggf. ist das bodenhaus oberhalb von ischgl für euch eine option (hat auch zimmer, liegt 500 m höher).

viels spass,
elmar
 
WOW - in diesem Forum gibt´s ja wirklich nette Experten:daumen: !!!!:D !!!

VIELEN DANK!!!
Werde mich nat. noch weiter in die Materie einlesen und bin für alle Tipps dankbar!!!!!!!!!!!!
 
Hi , ich kann euch auch den Übernachtungspreis in Lü der einzigsten Pension Hirschen nennen. Bezahlt am 18.07.2006 für Übernachtung 4 Personen HP zwei kleinen Zimmern, Etagenklo und Etagenbad (Toilette und Bad in einem Raum) ,morgens ist drängeln angesagt:lol: Bikes in einer offenen Garage am Strassenrand :mad: Das Ganze ist zu haben für 285 Teuros :heul:
Mein Tip, abfahren nach Santa Maria in die Jugendherberge. Dort war ich schon zweimal ist,OK.
siehe auch meine Website, Transalp 2006
 
Wir haben mal 2002 im Haus "Erika" in Ischgl übernachtet. War preiswert und die Wäsche wurde uns auchgewaschen (es hatte den ganzen Tag geregnet). Abendessen besorgten wir uns im Supermarkt.
 
Hallo,

ein Hüttenschlafsack aus Seide wiegt ca. 150 g, kostet ca. 45€ und
Hüttenfeeling gehört einfach zum AX dazu.
In Madonna di Campiglio ist das Arnica zu empfehlen.

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten