Überschuhe für breite Treter

Dabei seit
26. Juni 2015
Punkte Reaktionen
14
Ort
Ramsdorf
Guten Morgen,
ich habe gestern in einem Laden etliche Überschuhe probiert bzw begrabscht.
Da meine Flatpedal-Schuhe jedoch in der Mitte recht breit geschnitten sind,
war das ein hoffnungsloses Unterfangen...entweder der Überzieher passte von der
Form her so gar nicht, oder das untere Klettband war einfach zu kurz, um es sicher
zu schließen..da überlappte das Klett dann gerade mal nen knappe Zentimeter.
Irgendwie scheinen die Dinger alle nur für die klassischen Radschuhe gemacht,
die in der sich im Bereich des MIttelfußes verjüngen.
Erschwerend kommt noch dazu, dass die Sohle des Schuhes gummiert und recht kantig
geschnitten ist, was das Überziehen zum Kraftakt macht.
Hat jemand einen Tip für einen Überzieher, der auch für breitere Schuhe geeignet ist ?

Danke & Gruß,
Jens
 
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
4.525
Von Adidas gabs mal welche aus Neopren, die nicht unten sondern hinten geklettet waren.
Die passen selbst über meine 5.10 Impact High in 47. Mit Gewalt.
Keine Ahnung ob es die noch zu kaufen gibt. Alles mit Klett unten und Reißverschluss kann man vergessen.
 
Oben