Übersetzung

Dabei seit
17. Januar 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfsburg
Hallo,

Ich fahre zurzeit eine 25/12 Übersetzung(Kettenblatt erst neu) und habe vor mir eine neue Nabe zu holen. Der Driver der Nabe hat aber nur 10 Zähne und ich wollte euch Fragen wie sich eine 25/10 Übersetzung fährt. Und wenn ich hinten 10 Zähne habe wie viel Zähne brauche ich vorne, dass es einer 25/12 Übersetzung gleicht?(Danke im Vorraus)

MfG
Marcel
 
Dabei seit
19. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre zurzeit eine 25/12 Übersetzung(Kettenblatt erst neu) und habe vor mir eine neue Nabe zu holen. Der Driver der Nabe hat aber nur 10 Zähne und ich wollte euch Fragen wie sich eine 25/10 Übersetzung fährt. Und wenn ich hinten 10 Zähne habe wie viel Zähne brauche ich vorne, dass es einer 25/12 Übersetzung gleicht?(Danke im Vorraus)

MfG
Marcel

Fährt sich etwas schwerer. Fürs selbe Übersetzungsverhältnis brauchst du ein Kettenblatt mit 20,83 Zähnen... die Dinger sind aber schwer zu finden.
Kann mal bei Gelegenheit schauen, ob ich noch eins rum liegen habe, falls Interesse besteht. Alternative: ein 21er Blatt nehmen und einen Zahn bisschen abfeilen :daumen:

(Sorry, aber irgendwie hats mich grade in den Fingern gejuckt :p)
 

toddy

FREEride Schönbuch
Dabei seit
18. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
69
Ort
Herrenberg
Mein Gott, lernt man heutzutage in der Schule nur noch wie man anderen den Schädel einschlägt???

Einfachste Gleichungen???

25/12=X/10
-->
X=(25x10)/12
-->
X=20,83

:rolleyes:
 

swe68

lame duck
Dabei seit
9. Juni 2003
Punkte Reaktionen
2.337
Ort
Rhein-Main
»Ach, dagegen läßt sich nichts machen«, sagte die Katze; »hier sind alle verrückt.« :D

:daumen:
ich glaube aber, man muss Leute, die eine Frage stellen (und die, die mitlesen und eventuell andere Fragen haben), nicht gleich so erschrecken.

@ Sohn des Rudy
es ging doch gar nicht um die Gleichung, sondern um das Drumherum (s. Text)
 

toddy

FREEride Schönbuch
Dabei seit
18. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
69
Ort
Herrenberg
@ dinsdale

:lol:

jetzt werfe ich mich gleich weg, meine arbeit hat tatsächlich damit zu tun, dass ich autos gegen die wand fahren lasse!
 
Oben Unten