Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2014

Hallo zusammen, ich fahre in rund zwei Wochen das Bluegrass-Endurorennen in Rombach (open) mit. Hierfür brauch ich lt. Homepage noch ein "medical form", also eine Art Attest. Da ich in Bezug auf Rennen fahren Neuling bin, hab ich diesbzgl. keine Ahnung, wie dieses Attest aussieht, was drinstehen muss, was für Untersuchen der Arzt durchführen bzw. attestieren muss. Kann jemand weiterhelfen ? Anscheinend sind ja ein paar von Euch auch bereits in Dabo gefahren. Vorab vielen Dank !
 
Hallo zusammen, ich fahre in rund zwei Wochen das Bluegrass-Endurorennen in Rombach (open) mit. Hierfür brauch ich lt. Homepage noch ein "medical form", also eine Art Attest. Da ich in Bezug auf Rennen fahren Neuling bin, hab ich diesbzgl. keine Ahnung, wie dieses Attest aussieht, was drinstehen muss, was für Untersuchen der Arzt durchführen bzw. attestieren muss. Kann jemand weiterhelfen ? Anscheinend sind ja ein paar von Euch auch bereits in Dabo gefahren. Vorab vielen Dank !

Forensuche! Das Thema hatten wir erst ungefähr 523 mal :cool:
 
Eine Frage zur SRAM Enduro Series...ich würde gerne in Kirchberg mitfahren, allerdings fahre ich halt noch nicht so wirklich lange. Macht das überhaupt Sinn oder tue ich mir damit selbst keinen Gefallen. Serien wie die TrailTrophy richten sich ja schon vom Wortlaut der Ausschreibung her eher an den Hobbyfahrer.

Ich hätte jetzt kein Problem damit ganz hinten zu landen, allerdings möchte ich auch nicht als rollendes Hindernis für die anderen Fahrer dienen.
 
Eine Frage zur SRAM Enduro Series...ich würde gerne in Kirchberg mitfahren, allerdings fahre ich halt noch nicht so wirklich lange. Macht das überhaupt Sinn oder tue ich mir damit selbst keinen Gefallen. Serien wie die TrailTrophy richten sich ja schon vom Wortlaut der Ausschreibung her eher an den Hobbyfahrer.

Ich hätte jetzt kein Problem damit ganz hinten zu landen, allerdings möchte ich auch nicht als rollendes Hindernis für die anderen Fahrer dienen.

Wichtig wäre, dass du einschätzen kannst, ob du die Wertungsprüfungen von der technischen Schwierigkeit her packst (ohne dich zu packen ;))? Schau dir die Videos von letztem Jahr an, dann kriegst du ein Gefühl dafür wie die Strecken sind. Von der Kondition her solltest du ähnlich lange Strecken (35km/1500hm) auch ein paar mal gefahren sein, dann kommst du auf jeden Fall durch.
Ansonsten gilt: einfach fahren, Spaß haben, und wenn jemand von hinten kommt, Platz machen :daumen:
 
Eine Frage zur SRAM Enduro Series...ich würde gerne in Kirchberg mitfahren, allerdings fahre ich halt noch nicht so wirklich lange. Macht das überhaupt Sinn oder tue ich mir damit selbst keinen Gefallen. Serien wie die TrailTrophy richten sich ja schon vom Wortlaut der Ausschreibung her eher an den Hobbyfahrer.

Ich hätte jetzt kein Problem damit ganz hinten zu landen, allerdings möchte ich auch nicht als rollendes Hindernis für die anderen Fahrer dienen.
Ahoi! Wenn du in Solingen die Pilzabfahrt, den Leitplanken DH zum Rüdenstein und die Abfahrt am Balkhauser Kotten fährst, sollte das alles machbar sein! Trailtrophy ist vom Format her entspannter, die Trails habe aber ebenfalls Anspruch. Latsch und Lenzerheide in etwa gleich, Rabenberg ist etwas einfacher! Du kannst auch mal die Endurorennen in Belgien von Patric Maes checken! Zum Einstieg in die Endurorennszene sehr zu empfehlen.
 
Hallo zusammen, ich fahre in rund zwei Wochen das Bluegrass-Endurorennen in Rombach (open) mit. Hierfür brauch ich lt. Homepage noch ein "medical form", also eine Art Attest. Da ich in Bezug auf Rennen fahren Neuling bin, hab ich diesbzgl. keine Ahnung, wie dieses Attest aussieht, was drinstehen muss, was für Untersuchen der Arzt durchführen bzw. attestieren muss. Kann jemand weiterhelfen ? Anscheinend sind ja ein paar von Euch auch bereits in Dabo gefahren. Vorab vielen Dank !

Forensuche! Das Thema hatten wir erst ungefähr 523 mal :cool:

Stimmt! Dennoch der Einfachheit halber: Ab zum Hausarzt und um eine Sporttauglichkeitsbescheinigung bitten. Meiner hat einfach auf einen Rezeptschein geschrieben: "Ist befähigt an Sportveranstaltungen teilzunehmen". Scannen oder fotografieren, hochladen, fertig! :daumen:
 
Wetter wird ja nicht so königlich trotzdem allen die nach Riva pilgern viel spaß vielleicht sieht man sich ja :) mein radel fällt ja auf :)
 
Hi Leute,

lange Zeit war es ruhig um mich. Nun endlich wieder da. 2RadKnecht, NDuroLife, n8tive enduro racing, jetzt alles zu lesen auf meinem neuen Blog [w]ride_it!

Checkt auch gleich meinen aktuellen Gastkommentar im IBC über das Sprintenduro vom Gardasee, welches nicht jedermanns Geschmack war.
http://www.wride-it.com/category/rennberichte/

Beste Grüße
Euer Tommy
 
Fährt jemand am 24. und 25. Mai zu dem Enduro Rennen im Harz ? Habe mich da jetzt angemeldet.
Würde gerne bei jemandem Mitfahren bzw. eventuell könnt ich jemanden mitnehmen.
Komme aus Bad Bentheim, liegt in süd/west Niedersachsen.
 
Ich fahr hin, aber Bad Bentheim liegt für mich alles andere als auf dem Weg. Es wundert mich irgendwie das es für das Rennen noch keinen extra Thread gibt, sind ja mittlerweile doch einige für angemeldet.
 
Ich habe für folgende Rennen jeweils einen Startplatz abzugeben:

24.05.14 Easyphone-Cup #4, Maboge / BEL (WEG!!!)
28.06.14 Mad East Enduro, Altenberg / Erzgebirge (WEG!!!)
12.-13.07.14 TrailTrophy #3, Breitenbrunn / Erzgebirge (WEG!!!)

01.-03.08.14 Schlaflos im Sattel, Weidenthal

Wer Interesse hat kann sich gerne per PN hier oder via Mail an [email protected] melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte meinen Startplatz fürs Hautes Vosges Rennen / La Bresse Sa/So 24./25.5. abzugeben!

Bei Interesse PN

Gruß
rall
 
Ich mach dieses Jahr wohl leider auch einen auf Jerome Clementz und lass mir mal die kaputte Schulter operieren :(

Hätte einen Startplatz für das Mad East .... *schnief*


Edit: Schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Startplatz für Trek Bike Attack. Bitte per Pn falls jemand einen übrig hat.
 
Zurück
Oben Unten