Übersicht leichte und haltbare Teile

Hallo zusammen,
ich bin wahrscheinlich wie alle im Thread auf der Suche nach stabilen/haltbaren Leichtbauteilen, die auch noch günstig sind ; )
Ich habe den Faden jetzt nach einer Zusammenfassung durchforstet aber bin nicht fündig geworden, gibt es schon ein Tabelle die die genannten Bauteile hier zusammenfasst?
Wenn nicht, wäre es ganz gut das hier einmal zusammen zu fassen. Lasst mich eure Meinung wissen und dann kann man ja eine öffentliche Tabelle geglieder nach Komponenten starten.
 
So funktioniert es meistens nicht ;)
Welcher Einsatzbereich und welches bike?
Spontan würde mir ein Laufradsatz mit light bicycle Felgen einfallen. Aber bitte nicht durch schwere Naben ein paar euro sparen.

Bringt nicht viel. habe mir aber mal Lexan Spacer geholt da ich sowieso neue benötige. Leichter als Carbon und vorallen günstiger

http://www.superstarcomponents.com/en/lexan-headset-spacer-set.htm

Ansonsten mal hier im Thema etwas lesen. Es wurde vermutlich schon nahezu jedes Teil vorgeschlagen ;)

Ich bin aber definitiv kein Leichtbauer. Lieber mehr fahren und selber fitter werden. Ggf das Geld in eine Helmlampe investieren. Da ist bei mir auch noch potential aber es wird.
Bringt aber definitiv mehr wie die paar hundert Gramm weniger am Rad ;)
 
Ja, schau mal im Chinateile Diskussionsthread. Kostet 20€ inkl. Porto aus China und wiegt ca. 110gr.

Den habe ich drauf: http://www.aliexpress.com/item/NO-L...ike-Seat-Saddle-Cushion-Bike/32281640352.html

Auch von diesem Händler. Versand erfolgte mittels Einschreiben und hat keine 4 Wochen gedauert. Der Sattel zuvor vom selben Händler kam auch recht fix. Kann aber auch länger dauern.

Der Sattel hat mittlerweile einige Abgänge mitgemacht, auch einen Abrutscher von der Pedalen mit Sattelspitzlandung. Ein Steinfeld, Asphalt o.ä. harte Gegner dürften Carbon allerdings nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Was für eine Stütze kannst du denn empfehlen?
Sind die aus dem Shop auch ok?
 
Zurück
Oben Unten