Übersicht leichte und haltbare Teile

Meine Mavic EX 721 hat es schwer erwischt (große Delle), so dass ich vor dem Kauf einer neuen Felge stehe. Felge ist für den Downhill- und Bikeparkeinsatz gedacht...

Habe hier im Forum mal rumgestöbert und bin auf folgende gestoßen:
Mavic EX 721
Spank - Spike EVO 35mm breit
Spank - Spike EVO Race 28mm breit
Supra D

Vom Gewicht liegen sie ja alle auf einem Level, ausgenommen die Spank Spike Evo Race die nur 500Gramm wiegt. Welche von den Felgen ist den in Sachen Dellen am unanfälligsten? Die Spank Spike Evo Race ist natürlich wegen des Gewichtes sehr interessant ;)
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Syncros DS 32. Die Felge lässt sich sehr gut zentrieren, ist nicht zu weich, aber auch nicht zu spröde. Gewicht liegt bei mir bei 580 Gramm. Ich habe die Grunge-Version mit Abbeizer behandelt, weil ich eine mattschwarze Felge wollte.

Es gibt allerdings keine leichte Felge, die ähnlich widerstandsfähig gegen Dellen ist, wie ein Panzer a la EX 823, darüber muss man sich im Klaren sein. So habe ich auch in der Syncros ein Delle von einem üblen Einschlag, der allerdings so heftig war, das man das "KLONG" noch 200 Meter weiter gehört hat...ich denke jedoch, dass die Syncros einen guten Kompromiss aus Gewicht und Haltbarkeit darstellt.

Was spricht bei dir wieder gegen die EX 712? Die Felge ist doch super, preiswert und Du müsstest die Speichen nicht wechseln...
 
Was ist den mit der ztr flow?
Leicht und soll auch sehr stabil sein.
Ich fahre selber auch die ex721. Bin zufrieden...nicht leicht, nicht schwer.
Preis ist top.
 
Hey möchte mir ne neue Kurbel kaufen,soll für 83er Innenlager sein und 165mm,schwanke zwischen der neuen Saint,descendant und e.13...gibt's gute alternativen mit vernünftigen Preis/leistungsverhältnis und guten gaywicht?
 
Leider nein, bei meiner haben nach recht kurzer Zeit beide inserts für die Pedalgewinde mächtig Spiel. Meine Saint und auch meine Atlas halten da schon wesentlich länger.
 
hi,

jemand ne idee für einen Leichten Sattel?
Habe die KCNC Stütze, irgendwo mal gelesen das man Carbon (und evtl auch titan) streben nicht verwenden soll..Klemmen lassen das ja schnell deuten.
Titanstreben würden denke noch funzen, aber carbonstreben trau ich der Stütze nicht zu..
Was meint ihr, welchen soll ich drauf klatschen
 
Suche DH-Lenker mit 20 mm rise. Habt Ihr Tipps für mich. Ich kenne nur den Sunline V1 und den Easton havoc, die beide aber rel. "schmal" sind (745 bzw. 750 mm).

Zur Not nehme ich 25 mm (Chromag) oder 23 mm (enve dh, der ist leider aber sehr teuer).
 
Meine Mavic EX 721 hat es schwer erwischt (große Delle), so dass ich vor dem Kauf einer neuen Felge stehe. Felge ist für den Downhill- und Bikeparkeinsatz gedacht...

Habe hier im Forum mal rumgestöbert und bin auf folgende gestoßen:
Mavic EX 721
Spank - Spike EVO 35mm breit
Spank - Spike EVO Race 28mm breit
Supra D

Vom Gewicht liegen sie ja alle auf einem Level, ausgenommen die Spank Spike Evo Race die nur 500Gramm wiegt. Welche von den Felgen ist den in Sachen Dellen am unanfälligsten? Die Spank Spike Evo Race ist natürlich wegen des Gewichtes sehr interessant ;)

Hab bislang von den oben Genannten Erfahrungen nur mit der Supra D (+ Hope proII evo, Sapim Superspokes, 1860g) machen können. Bis dato bei 100Kg und nicht immer materialschonender Fahrweise keine Beanstandungen, ist um einiges stabiler, und noch mehr beulenresistenter als die DT-Swiss F500 in der Serienausstattung des 11er Demos.
 
Zurück
Oben Unten