Übersicht leichte und haltbare Teile

@agrohardteil: dann les auch mal meine Antwort ;)
"hab da was von meinen Vorstellungen gessagt" ;)
hätte eben gerne ne 170er - 165er Kurbel un die gibts nicht in schwarz - das silber suckt ...
 
Moin,

hat jemand das genaue Gewicht einer Holzfeller Kurbel, 170mm, schwarz, 38 Zähne MIT 83er Innenlager und einer Saint, ebenfalls 170mm, 38 Zähne mit 83er Innenlager OHNE diesem Plastik-Bash?

Vor-Nachteile der beiden Kurbeln?

Gruß

Chris
 
Hier sind Saint und RaceFace Atlas FR, aber in 165mm und mit 36er Blatt:

SaintKurbel.JPG


RFAtlasKurbel.JPG


Vielleicht hilfts dir ja was.
 
Kosten 44,90 bei Decathlon(Nicht nur im Onlineshop). Sind also leider nicht so billig... aber die Firma nimmt ja alles wieder zurück in der Garantie zeit^^
Kleiner Tip am Rande: die Äußer abdeckung kann man einfach entfernen: Erfüllt überhaupt keinen sinn^^
 
wo wir grade beim thema pedale sind !
ich suche leichte pedale für den Downhill einsatz.
mit magnesium brechen sie ja schnell, also hab ich mich schon mal mit dem gedanken magnesium verabschiedet.
überlegung:

NC-17 - Sudpin III S-Pro Pedale ( 385 gr )

Answer Rove FR (425 gr )
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Answer-Rove-FR-Plattform-Pedale::21724%7B51%7D2537.html

kennt die jemand ?

Sixpack Icon AL ( 445gr)

Tips oder Anregungen ?
Dank´euch. :daumen:

achja, weiß zufällig jemand was husselfelt kurbeln mit innenlager wiegen,38 KB.
 
Zuletzt bearbeitet:
140 euro, soviel ist leider grade nicht drin, max.80..
und 14 gramm weniger im vergleich zu den nc17 sudpin 3 und dann dafür doppelt so ausgeben halt ich nicht für angebracht :D
 
Habe mal eine Frage,

will demnächst meinen originalen Laufradsatz (Alex DM 24, Formula bzw Shimano m525) gegen einen Deemax in silber tauschen.
Da ein LRS mit Hope 2 und ex721 nicht viel leichter sein wird, dachte ich, dass die Deemax eine sehr gute und haltbare Alternative wären.
Was denkt ihr?
 
die naben von mavic sind schrott... nimm lieber die hope/mavic kombi mit cx-ray und alunippeln, fährst besser mit... im wahrsten sinne des wortes!
oder anstelle der hope DT440... qualitativ noch mal nen "wenig" über den hope geschichten...
 
Richtöööööööög. Verlass mich da auf die Herstellerangabe, solang die nicht 100g mehr wiegen, ist alles gut. ;-) Sind ja auch nicht so teuer.
 
der preis bei diesem gewicht scheint mir ganz angenehm... - hätt ich doch bloß schuhgröße 38.. :lol:

ne spaß, fuer kleien fueße wohl ganz cool. mir wären die zu klein mit 90x80mm
 
so gestern sind die dinger gekommen. gewicht stimmt tatsächlich ~320g.

Viel kleiner als meine syncros sind se auch nicht, was sehr angenehm auffällt : die Pins sind ziemlich lang.

Durch die ausfräsungen sehen sie zudem sehr sexy aus .. mal sehen ob die auch beim Biken was können. Werdse am WE in Winterberg testen.
 
Zurück
Oben Unten