Übersicht und Diskussion Matsch/Schlamm-Reifen

Registriert
5. August 2015
Reaktionspunkte
354
Hey,
in den verschiedenen Reifen Themen stolpert man immer wieder vereinzelt vor allem im Winter über Beiträge zu Schlamm/Regenreifen.
Klasse wäre es, wenn hier alles gesammelt werden könnte. Vom leichten Maxxis Forecaster bis zum Maxxis Wetscream und vielen anderen Marken. Aktuell stehen zur Auswahl:
Schwalbe Dirty Dan
Continental Mud King
WTB Verdict Wet
Vee Flow Smasher
Maxxis Wetscream/Shorty/Forecaster
Michelin Mud Enduro
Bitte weiter ergänzen!

Super wären auch einige Ideen für "leichtere" Schlammreifen.

Nach letztem Jahr mit dem Conti Mud King, wird diese Jahr der Verdict Wet vorne und Maxxis Shorty 2,3 hinten getestet für die Tage, wo es nur noch Hunde und Katzen regnet. Was wird eigentlich gerade im Downhill bei der WM in Leogang hauptsächlich gefahren?
 
Thread finde ich ganz spannend...welcher der Reifen verhärtet denn nicht bei kalten Temperaturen?
Sehe da nur:
Schwalbe Dirty Dan
Continental Mud King
Übersehe ich einen?

Matschtauglich mit Allroundfähigkeiten fehlen mir noch:
Schwalbe Magic Mary
Continental Baron

Für den Bereich Trail und Enduro frage ich mich (selbst für mich auch ;-)), ob es nötig ist, mehr als die Intermediate im Wintermatsch aufzuziehen...abwägen von Vor- und Nachteilen vor allem bei Rollwiderstand und Grip auf Stein und Wurzeln.

Fährt hier jemand Spezialisten wie Wetscream, Dirty Dan und Co. im Traileinsatz?
 
Moinsen,
Habe gerade auf meinem Enduro VR Maxxis SHORTY 2.3 und HR Conti Mud KING 2.3... Am Wochende wird ausgiebig getestet. HAT JEMAND SCHON ERFAHRUNG MIT DER KOMBI?
 
Zurück
Oben Unten