Uka (Kroatien/Mošenika draga) - Kennt jemand gute Trails?

Registriert
9. November 2010
Reaktionspunkte
11
Ort
Graz
Hi, ich fahre demnächst nach Kroatien zur Moscenicka-Draga (Osten von Istrien), weil man am Ucka-Gebirge einige gute Trails finden kann. Kann, wenn man weiß, welche es gibt und wo man sie finden kann :)

Habe schon viel herumgesucht (takeadventure.com lässt grüßen), aber es ist wie immer nicht leicht für Kroatien gps-tracks/gute tourbeschreibungen zu finden.

Kann mir jemand helfen? Suche AM-/Enduro-/Freeride-Touren, also Touren mit möglichst hohem Singletrail-Anteil, die durchaus fahrtechnisch interessant sein dürfen und sollen (zwischen S1 und max. S3, also kein Vertriding ;))

Danke!
 

Hallo,
ich war letzte Woche u.a. dort. Es gibt viele Pfade zum Meer runter und in das Hinterland. Die Wanderwege waren ganz gut Ausgeschildert.

Dazu kann ich dir noch ein Resto Tipp geben. Im Dorf Plomin gibt es ein ausgezeichnetes Resto mit guter, regionaler Küche (etwas ambitioniert).
Kannst von den zwei Bikern grüßen.

Dazu fand ich Rijeka spannend/ schön!

Grüße
 

Hallo,
ich war letzte Woche u.a. dort. Es gibt viele Pfade zum Meer runter und in das Hinterland. Die Wanderwege waren ganz gut Ausgeschildert.

Dazu kann ich dir noch ein Resto Tipp geben. Im Dorf Plomin gibt es ein ausgezeichnetes Resto mit guter, regionaler Küche (etwas ambitioniert).
Kannst von den zwei Bikern grüßen.

Dazu fand ich Rijeka spannend/ schön!

Grüße
 
Habe von einem Slowenen, dem ich über youtube bei "meinem" omis-Track ausgeholfen habe ;-), einen anderen Track vom ucka bekommen...siehe Dateianhang an diesen Beitrag.

Sollte, wenn ich es richtig verstanden haben, passend zu dieser Tour sein
http://84.255.253.145/sites/mtblog/archive/2013/06/25/2013-06-25-Ucka.aspx

Hoffe das ist kein redundanter Trail, wenn ja, lösche ich den Beitrag wieder.
 

Anhänge

  • 2013-06-25-Ucka.gpx
    268,7 KB · Aufrufe: 73
@chrizelot
Ja, vom Gipfel runter die gleiche Abfahrt, nur am unteren Stück unterscheidet sich die Abfahrt.
Der eine geht direkt nach Medveja, der andere geht dann links ab nach Lovrasnka Draga.
 
@chrizelot
Habe von einem Slowenen, dem ich über youtube bei "meinem" omis-Track ausgeholfen habe ;-), einen anderen Track vom ucka bekommen...siehe Dateianhang an diesen Beitrag.

Sollte, wenn ich es richtig verstanden haben, passend zu dieser Tour sein
http://84.255.253.145/sites/mtblog/a...6-25-Ucka.aspx

Hoffe das ist kein redundanter Trail, wenn ja, lösche ich den Beitrag wieder.

Ok, diese Tour geht vom Gipfel aus bis zum Wegekreuz, dann aber einen anderen Weg direkt in Richtung Lovrasnka Draga. D.h. der wäre tatsächlich eine Alternative zum Original Hemingway Trail.
 
@chrizelot
Bin mir aber nicht sicher, ob es spannend ist, 2mal vom gleichen Gipfel auf der gleichen Seite des Berges runterzufahren. Ansonsten würde ich dir empfehlen dich mal an @_bergpeter_ zu wenden.
 
@chrizelot
Bin mir aber nicht sicher, ob es spannend ist, 2mal vom gleichen Gipfel auf der gleichen Seite des Berges runterzufahren. Ansonsten würde ich dir empfehlen dich mal an @_bergpeter_ zu wenden.

Wenn der Trail anders ist, würde es mich persönlich nicht stören. Werde auch den "Peter" konsultieren, danke für diesen Tipp.
 
@chrizelot
Ok, diese Tour geht vom Gipfel aus bis zum Wegekreuz, dann aber einen anderen Weg direkt in Richtung Lovrasnka Draga. D.h. der wäre tatsächlich eine Alternative zum Original Hemingway Trail.
Vom Wegkreuz direkt Richtung Richtung Lovranska Draga ist das erste Stück nicht empfehlenswert! ist ein extrem steiler, rutschicher Wald! Dann kreuzt man eine Forstraße. Von dort an ist der Weg sehr schön, fahrbar und mit einigen engen Spitzkehren gespickt, also durchaus empfehlenswert.
Wenn man da vom Wegkreuz nach Mala Ucka runterfährt hat man einen traumhaften Trail. Von Mala Ucka kann man dann auf Forststraße rüber zur besagten Kreuzung fahren und dann anstelle des Hemingway Trails den besagten unteren Teil nach Lovranska Draga fahren.
Die Kreuzung ist auf der Forstraße kommend etwas schwer auszunehmen, also unbedingt vorher am PC einen wegpunkt setzen.
 
Dobre Istrien-Biker,
ich will Ende Mai in diese Gegend und bräuchte den ultimativen Tipp für einen Ort, von wo aus man die guten Trails am besten ansteuern kann. Da sollte es natürlich auch eine nette Unterkunft geben und guten Speis' und Trank.
Die Trails können ruhig etwas leichter sein als das Hemingway-Teil. Bei dem wäre ich schon an der Obergrenze meines Fahrkönnens angelangt.
Und habt Ihr auch einen Tipp, wie man an gute Wanderkarten kommt? Habe mir den Wolf gesucht.

Habt Dank!
Chris
 
Schreibt den Verein Labin an oder fragt über das Hotel Valamar Sanfior Rabac nach einem Guide. Der Profi Hannes Genze, der Ende April dort zum Biken ist, erhält auf diese Weise ebenfalls Unterstützung. Oder über Facebook Istria Bike oder croatia-bike.
 
ist gerade jemand in opatija, lovran etc. und hat keine lust allein zu fahren? sonne und strand sind super, aber ich brauch bewegung?
 
Mojen,
Hab da auch mal ne frage,ob da vllt jemand paar trails auf der Insel krk kennt? Bin im August in baska und da soll ja eine kleine dh Strecke sein,was gibt es den noch so lohnenswertes zum antesten in der Nähe? Bin für alles dankbar.
Mfg
 
Kann mir hier evtl noch mal jemand diesen Hemmingway-Trail erklären, verlinken, zeigen. Ich finde da irgendwie immer jedes mal eine andere Variante. Der Link Zu dieser Tourfinderseite funkt leider bei mir nicht.
#
Vielen Dank

Ahja, jemand von 15-18.4. zufällig vor Ort?
 
Zurück
Oben Unten