Ulaub im November (wohin zum biken)

Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
München
Hi,

ich habe die erste Woche im Nov. Urlaub. Ich würde gerne 5 Tage biken und irgendwo hin
wo man noch mit kurzen Hosen fahren kann.

Ich wäre alleine und würde mich gerne einer Gruppe anschließen.

Hat jemand eine Idee wo ich etwas buchen kann?


Gruß Daniel
 
Dabei seit
10. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Meer
Moin,

fahre selber am Samstag hier hin. Das Wetter sollte noch halbwegs in Ordnung sein - auch im November. Vielleicht ist das ja etwas für Dich...

Berichten kann ich dann erst Ende Oktober.
 
Dabei seit
2. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Servus, wir hier in Latsch im Vinschgau biken noch bis Ende November. Schau dich mal unter www.bikereldorado.com um. Es werden auch täglich geführte Touren angeboten. Würde mich freuen, wenn eines unserer Angebote dir zusagen würde. LG Piri.
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte Reaktionen
154
ich fliege jetzt am 29.10 ebenfalls in die Sierra Nevada.
War da schon 2mal im November, das kann ich nur empfehlen.
Ich gehe über http://ridesierranevada.com/ bei Granada.
http://www.switch-backs.com/ kenne ich nicht, da würde ich mich über eine Erfahrungsbericht freuen.

Zypern wäre ebenfalls eine Option, ist aber längst nicht so trailig und schweineteuer.
Evt. Türkei? http://www.biketeam-tuerkei.de/
Da gibt es aber noch weniger Trails.

Was immer geht, sind die Kanaren.
Suche dir einfach eine Insel aus.

Sardinien, z.B. http://www.gallurabikepoint.de/ ist auch noch okay.

Finale Ligurien oder Provence, könnten evt. auch noch gehen.

Ray
 

Tom:-)

the torture never stops
Dabei seit
27. März 2001
Punkte Reaktionen
99
Ort
Utopia
keine mtb-empfehlung zypern!

auch wenn die frau spitz das behauptet.

zypern habe ich mit einem kumpel im november 2005 ausprobiert. das wetter war zwar meist schön, allerdings das biken weniger. sobald du dich dort nämlich auf schmalen pfaden bewegst (falls du welche findest), hast du direkt 7 bis 32 dornen im reifen stecken. GUTE karten waren so gut wie null zu bekommen. normale waldwege- oder rennradfahren geht allerdings ganz gut.

wir waren in paphos stationiert, hatten einen mietwagen (unbedingt von zuhause buchen) und sind auch in die berge und auf den olympos gefahren. dort oben hat es allerdings geschneit und war lecker kalt.

cheerws
-t

nachtrag: die insel ist auf jeden fall eine reise wert, aber man sollte sich mtb-mäßig keine großen hoffnungen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Dabei seit
24. August 2005
Punkte Reaktionen
3
Ort
Allgäu
keine mtb-empfehlung zypern!

auch wenn die frau spitz das behauptet.

zypern habe ich mit einem kumpel im november 2005 ausprobiert. das wetter war zwar meist schön, allerdings das biken weniger. sobald du dich dort nämlich auf schmalen pfaden bewegst (falls du welche findest), hast du direkt 7 bis 32 dornen im reifen stecken. GUTE karten waren so gut wie null zu bekommen. normale waldwege- oder rennradfahren geht allerdings ganz gut.

wir waren in paphos stationiert, hatten einen mietwagen (unbedingt von zuhause buchen) und sind auch in die berge und auf den olympos gefahren. dort oben hat es allerdings geschneit und war lecker kalt.

cheerws
-t

nachtrag: die insel ist auf jeden fall eine reise wert, aber man sollte sich mtb-mäßig keine großen hoffnungen machen.

kann ich nur zustimmen
aber ( war selbst dort) im november zum rennradfahren genial
ausserdem für 5 tage:confused:
finale ligure zb
 
Dabei seit
2. März 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Los Llanos de Aridane
Hallo Daniel.
wir bieten MTB Touren auf La Palma /Kanaren.
Entweder Tagestouren in L2 (580hm-800hm) oder L3 (800hm-1600hm-je nach Tour) und zudem im November einige Events für Singletrailer undFreerider.Schau doch einfach mal in unsere page:
http://www.bikenfun.de
Bei den Singletrailevent infos ist unten ein Film von einem Tourenzusammenschnitt.

Wir haben viele Alleinreisende hier.
Abends nach den Touren geht der Guide mit seiner Gruppe zum essen in eines der vielen guten Restaurants hier in Los LLanos und jeder kann mit.;)))
Flüge gibts von Condor oder Airberlin an einigen Tagen der Woche für D-verschiedene Anreisetage/Ö -Mittwochs/CH- Freitags,NL-Freitags+Montags/Skandinavien Freitags.

In unserer page sind unter INFO auch Fluganfrageformulare/Unterkünfte uvam.
Click dich doch mal durch.
Sonnige Grüße aus La Palma,Claudia,Bike`n`Fun
 
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
München
Hi,

danke für die vielen Tipps! War mir eine Hilfe

Ich werde mit einem Kumpel in den Vinschgau fahren.
Sollten die Wetterbedingungen zu schlecht sein gehts weiter
nach Finale.

Mallorca ist für das Frühjahr vorgemerkt !


Gruß Daniel
 
Dabei seit
25. September 2004
Punkte Reaktionen
154
Hi Ray,

kannst Du etwas zu den Touren sagen, die gemacht werden? km, Hm, Schwierigkeit...

Gruss,
Melanie

Die Station richtet sich nach ihren Kunden.
Ich habe Touren für Anfänger gesehen (wo der Guide mir sagte, das ist nichts für dich) und auch Freeridetouren mit Shutteln.
Also einfach sagen was man will.

http://ridesierranevada.com/ ist eine kleine engl. Station (Spanisch geht auch).
Ein permanenter Guide und 2 weibliche Guides auf Abruf, wenn mehrere Gäste da sind. In der Hauptsaison (September-Oktober und März bis April) sind wohl weitere Guides da.

Man sollte keine Angst haben sich auf English zu unterhalten, die meisten Gäste kommen auch aus UK.
Man muss nicht perfekt Englisch reden könnnen, damit hat keiner ein Problem.
Engländer, die Biken, sind ganz nett.
Engländer sind nur etwas prüde, sie tragen alle Freerideshorts. :rolleyes:
Sierra Nevada ist das Winter-Bikerevier der Engländer, ähnlich wie die Kanaren es für dt. Biker es sind.

Der Witz ist, das die Engländer garnicht wissen, das man auf den Kanaren sehr gut Biken kann.
Und das gleiche kann man über die Deutschen sagen. :D Sie wissen nichts über die Sierra Nevada.


@Tom:)
so schlimm ist das mit den Dornen auf Zypern nicht.
Fahre nach Sardinien oder Korsika, da wirst du echte Dornen kennen lernen. :p
Kartenmaterial ist schwierig, das ist leider wahr.
Viele Trails habe ich im November 2000 (Polis, das ist nördlich von Paphos) nicht kennen gelernt. An Dornen kann ich mich nicht erinnern.
Ich finde Zypern einfach nur teuer, da fliege ich lieber auf die Kanaren.

ray
 
Dabei seit
10. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Meer
http://www.switch-backs.com/ kenne ich nicht, da würde ich mich über eine Erfahrungsbericht freuen.


Ray

Moin Allerseits,

bin aus Spanien zurück und kann nur sagen: GEIL!

Ich hatte bei der o.g. Truppe eine Menge Spass und kann die nur weiterempfehlen. Im nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dort.

Falls sich jemand für den ausführlicheren Bericht interessiert, habe einen entsprechenden Eintrag im Frankfurt Forum gemacht; Thread 'After-Work Biken (Teil 2), Beitrag 1776. Als Einzelbeitrag zu finden hier.

Schöne Grüsse,
DBate
 
Oben