ulmer touren thread (Teil 2)

Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Dieses Thema ist die Fortsetzung von http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=136186

Ist ja ********. Hat der Verkäufer Dir vorher (falsche) Bilder geschickt?
Die Bilder waren zu ungenau, als das ich die Details hätte erkennen können. Nächstel mal bestehe ich auf Großaufnahmen. Wir hatten aber unmißverständlichen Email-Kontakt. Ich zitier es einfach---die Anzeige und Namen nenn ich vorerst nicht, solang ich noch die Hoffnung habe, dass er die Sachen zurücknimmt.


soweit ich das jetzt verstanden habe, hat die VR-Nabe 110mmm/20 mm
Durchmesser, die HR-Nabe 135 mm Breite und 12mm Durchmesser. Da ich eine
12mm Steckachse hinten habe, wäre es mir wichtig, dass ich diese verwenden
kann. Deswegen sollte die Achse deiner HR-Nabe abziehbar sein, ohne dass
sich das Innenleben ändert --> Industrielager und kein Konus. Beide Felgen
müssten 26 Zoll sein, sowie meiner Information nach Reifen mit 2,3 Zoll
Breite haben. Deiner Mail habe ich entnommen, dass Sun Single Track Felgen
montiert sind. Wenn das ganze auch noch, wie angegeben, neuwertig ist, haben
wir einen Dea
l.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Cambodunum
Grüße aus dem heute mal sonnigen Fichtelgebirge, 9° (in kurzen Hosen!!!) einigermaßen trockene Trails haben uns nen genialen Tag geschenkt.



und unser neuestes Spielzeug haben wir dann auch gleich noch getestet, n entfesselten Blitz :love:

 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Wer will denn jetzt wann Biken? Sollen wir alle morgen gehen oder hält noch jemand an dem heutigen Termin fest ?
 

chickenway-user

iBELIEVEinJESUS
Dabei seit
20. November 2001
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Togo
Ich kann morgen nicht - aber heut tagsüber. Und die Sonne scheint. Das ist mir fast so lieb wie euch zu treffen...

Ich denk also ich werd den Sonnenschein nutzen.
 

bax75

bergeistert!
Dabei seit
11. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Ulm
Boaaa! Der UTT ist geteilt!!!

Da hat man grad mal knapp 10000 Beiträge und schon wird er geteilt. TseTseTse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DJT

Team Tossy
Dabei seit
18. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Unterallgäu
Grüße aus dem heute mal sonnigen Fichtelgebirge, 9° (in kurzen Hosen!!!) einigermaßen trockene Trails haben uns nen genialen Tag geschenkt.
Hui! Und Sebastian war auch dabei.
Hat er hinterher noch gewusst das er auch mitgefahren ist? :D
Späßle, hihi
Freut mich wenn's ihm wieder gutgeht! :daumen:
 

chickenway-user

iBELIEVEinJESUS
Dabei seit
20. November 2001
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Togo
Ja, Schweinerei sowas. Dabei hätten wir grad fast die 400. Seite feiern können...

Hab heut mal wieder meine Beine dreckig machen können, nicht nur die Hose. Allerdings saugt der feuchte Boden gewaltig Geschwindigkeit aus der Sache und meine Motivation ist grad auch nicht so optimal. Zeit für nen Winterschlaf...
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Cambodunum
Boaaa! Der UTT ist geteilt!!!
Genau: PROTEST!!!! :daumen: :D

Hui! Und Sebastian war auch dabei.
Hat er hinterher noch gewusst das er auch mitgefahren ist? :D
Späßle, hihi
Freut mich wenn's ihm wieder gutgeht! :daumen:
Der fährt bereits seit rund nem Monat wieder...und das Schlimme: zwei Monate absolutes Nichtstun haben seiner Form nicht geschadet :heul:
Aber: am Sonntag hats ihn wieder gemault, diesmal auf den rechten Hintern :D Jetzt hat er n riesen Hämatom am Ar*** :lol:
 

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
Dabei seit
16. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
17
Standort
da, wo es schön ist.
wat ist denn hier los? der utt geteilt?

@funsportler: schreib den betreiber der homepage hier an und melde das vergehen des verkäufers. dann sollte das noch ein gutes ende nehmen.

@aitschie: schöne grüsse an den sebastian. schön, ihn wieder aufm rad zu sehen.
 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
wat ist denn hier los? der utt geteilt?

@funsportler: schreib den betreiber der homepage hier an und melde das vergehen des verkäufers. dann sollte das noch ein gutes ende nehmen.

@aitschie: schöne grüsse an den sebastian. schön, ihn wieder aufm rad zu sehen.
Habe ich vorher bereits gemacht. Gestern habe ich bei der Polizei in einem
Onlineformular nachgehakt, warte aber noch auf eine Antwort. Wenn er weiterhin nicht einlenkt, stelle ich am Wochenende eine Strafanzeige.

Bist du morgen dabei ??
 
Dabei seit
20. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
1
Fürs MTB kann ich mich momentan auch nicht motivieren. Zur Zeit habe ich eher wieder das Laufen für mich entdeckt. Über den Winter werden jetzt erstmal fleißig km per pedes gesammelt...
 

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
Dabei seit
16. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
17
Standort
da, wo es schön ist.
@funsportler: kann ich nicht sagen, der regen die ganze zeit, das macht nicht grad lust auf outdoor. im moment bin ich beim sportstudium ziemlich viel indoor beschäftigt, montags 3h geräteturnen, dienstags 1,5h schwimmen, 1,5h geräteturnen, 1,5h unihockey, mittwoch 1,5h geräteturnen... hat zwar alles nix mit biken zu tun, aber wenigstens kann ich jetzt nen salto rückwärts aufm grosstrampolin..
 

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
Dabei seit
6. August 2001
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Mannheim
Servus,

wollte mal fragen welcher Radelverein in der Gegend von Ulm (am besten Ulm oder Erbach) ne Kinder/Jugend MTB-Gruppe hat.

Meine kleine Nichte 10 Jahre hat jetzt ihr erstes richtiges MTB bekommen und sucht Gleichaltrige zum Radeln und Spaß haben
Ihren eigenen Starthügel mit Rampen und Hügeln hat sie schon vom BMX im Garten stehen.

Vielen Dank

Tobias
 
Dabei seit
28. September 2009
Punkte für Reaktionen
0
Wie schauts denn jetzt heute mit ner Runde?
Wann und wo
PS:
da ich noch nie dabei war, wär es super wenn ihr mir den Treffpunkt via mapslink mitteilt
vielen dank
 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
@funsportler: kann ich nicht sagen, der regen die ganze zeit, das macht nicht grad lust auf outdoor. im moment bin ich beim sportstudium ziemlich viel indoor beschäftigt, montags 3h geräteturnen, dienstags 1,5h schwimmen, 1,5h geräteturnen, 1,5h unihockey, mittwoch 1,5h geräteturnen... hat zwar alles nix mit biken zu tun, aber wenigstens kann ich jetzt nen salto rückwärts aufm grosstrampolin..

Wenn es regnet hab ich auch kein Bock. Laut Wetterbericht soll es doch ab heute gut sein und dann besser werden.
 

chickenway-user

iBELIEVEinJESUS
Dabei seit
20. November 2001
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Togo
Nunja, noch scheint die Sonne...

Wusstet ihr das es in Neu-Ulm so nen Skate-Pool gibt? Schon recht anstrengend sowas. Aber macht auch irgendwie Spaß, auch wenn ich kaum Airtime hatte. Und es war T-Shirt-warm...
 

kupfermark

tri-active
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Blaustein / Iserlohn
Ich kann heut abend auch nicht, ich dreh jetzt gleich in der Rest-Sonne noch ne kleine Runde. :)

Hat jemand von euch ein Tool (gebastelt) mit dem man den Steuersatz in das Steuerrohr reinpressen kann?

Gruß
KM
 
Dabei seit
6. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Ich hab heute abend noch ein wichtiges Telefonat. Bin daher schon jetzt aus der Firma gegangen und nehm die letzten Sonnenstrahlen mit.
 

DJT

Team Tossy
Dabei seit
18. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
550
Standort
Unterallgäu
Hat das schon jemand gesehen?
Wertvolle Tipps zur Fahrwerkseinstellung :D

http://videos.mtb-news.de/videos/view/3483

Grüße DJT

@Funsportler: tolles GT! Ich hatte auch mal ein I-Drive, nur die alte Version bei der das Tretlager in einem Großen Excenterlager saß.
Hoffentlich erledigt sich der Ärger mit den Laufrädern bald!
 
Oben