ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hier hatte doch mal jemand so schöne Fotos von einer Grüntentour gepostet, mag mir da jemand wegen der Strecke Informationen zukommen lassen?
 
hello all,
was geht am WE?

Ich glaube bei unserem Freizeitbeschäftigung müssen wir uns dieses Auto kaufen : http://www.welt.de/motor/modelle/article117938983/BMW-baut-das-Auto-fuer-Fahrradfahrer.html

Starte am WE zur Transalp, bin also raus.
Zum Thema Auto:
Habe seit einem Jahr etwas passendes, wo man für 3 Leute keine Klimmzüge machen muss. Räder am Stück rein, Leute rein, losfahren. Wenn sein muss geht das sogar mit 5 Man + Räder, dann ist aber etwas Pusslen angesagt. Und wahrscheinlich vom Neupreis nur die Hälfte vom BMW :lol:

Caddy.jpg
 
hello all and is there anybody out there??,
wer ist morgen für eine Schwörmontag-Session bereit? D.h. Nabada gucken und was sich eben danach ergibt...!

@Michael_H: Hoffe du hattest einen schönen AlpenX!?
 
Hi, die Tour war einfach klasse, wir haben nicht einmal die Regenjacken ausgepackt und die Trails waren ein Traum. Nur mein Jekyll hat etwas gelitten. Aus der Gabel sprudelt das Öl und die Speichen sind nicht mehr alle anwesend :)
@nabada: Bei dem Wetter gehe ich auf jeden Fall baden :)
 
Guten Morgen,

leider bin ich gestern unsanft eingeschlagen, ich und das Bike sind relativ i.O. :daumen: aber ich mach wohl mal bissel ruhig die Woche....
Sind hier auch paar Mädels unterwegs???

LG Claudi
 
MIT "OPEN TRAILS" GEGEN DIE 2m-REGEL IN BAWÜ

Die DIMB (Deutsche Initiative Mountain Bike) hat sich kürzlich in Hessen im Konsens mit Naturschutzverbänden und Sportvereinen erfolgreich gegen ein Waldgesetz zur Wehr gesetzt, das deutliche Einschränkungen für das Biken im Walde bedeutet hätte.

Unter dem Motto "Open Trails" wird die DIMB jetzt den Rückenwind aus Hessen nutzen, um die 2m-Regel in Baden-Württemberg zu kippen.

Es wäre toll, wenn sich auch in Ulm und Umgebung Biker finden, die sich engagieren! Dafür gibt es diverse Ansatzpunkte, vom "Like" auf Facebook über Briefe und Mails an Politiker und Verbände bis hin zur Mitarbeit in der DIMB.

Mehr Informationen findet Ihr u.a. hier:
Open Trails auf Facebook
DIMB Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung was aus der Strecke in Blaustein um Steinbruch wird? Und in Laichingen solls nen Rundkurs geben, aber auch da nix zu einem Eröffnungstermin oder so.
 

Endlich kann man genau sagen, welcher der beiden Gipfel - im Gegensatz zu so manchem B3-Bericht - noch weniger lohnend ist mit dem Bike! Der eine geht gar nicht, der andere macht leider weniger Sinn, als man sich wünscht... Zumindest dann nicht, wenn es nass oder zu trocken ist. 2x oben gewesen, 2x für shice zu fahren befunden... Allerdings war dieses WE ja sogar der Stuiben maximal beschissen, da viel zu trocken! Wird echt Zeit dass es mal nen Tag durchregnet - aber irgendwie kommt nix vom Himmer derzeit bei uns!
 
Endlich kann man genau sagen, welcher der beiden Gipfel - im Gegensatz zu so manchem B3-Bericht - noch weniger lohnend ist mit dem Bike! Der eine geht gar nicht, der andere macht leider weniger Sinn, als man sich wünscht...

Deswegen find ich in der Retrospektive den BR-Bericht umso überraschender.... Aber der Aufstieg war schonmal sehr spannend. Auch wenns keine 1a Tour war, ich will sie nicht missen.

@kupfermark: Respekt bei der Hitze nen Triathlon zu machen!!!! Und dann auch noch verdammt gut zu beenden!!!
 
@kupfermark: Respekt bei der Hitze nen Triathlon zu machen!!!! Und dann auch noch verdammt gut zu beenden!!!

Ja, gestern war es fies warm, auch schon beim zusehen. :)
Wenn noch jemand ein Bild von sich bei Tri sucht, da kann ich wahrscheinlich helfen, habe etwas über 2000 Stück gemacht.

Lustig fand ich auch, das doch einige mit Radhelm auf die Laufstrecke gegangen sind. Sicher ist sicher :lol:
Tri_Ulm.jpg
 
Ja danke schön! Lief überraschend gut und hat tierisch Laune gemacht !!!

Wenn ein nettes Bild von Startnr. 111 dabei ist, kannst es ja schicken.
 
Zurück
Oben Unten