ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
mal ne Frage in die Runde, suche für meinen Sohnemann ein leichtes MTB, er ist zwar erst 5 aber bald schon 1,30m groß. Denke daher ein 24Zoll Bike macht Sinn. Da er auch leicht rabiat mit seinen Sachen umgeht will ich ihm nicht unbedingt ein neues kaufen, also falls jemand sowas im Keller stehen hat und nicht weiß wohin damit, oder jemand anderen kennt der leichte MTBikes zum verkauf hat, gerne PM an mich.
Denke Kania- oder Isla Bikes hat niemand zum verkauf, oder?!
 
@Ulmi:
Mein Großer ist auch 1,30 groß und fährt ein 24er (Scott Scale Junior). Bei der Größe lohnt es sich, gleich ein 24er anzuschaffen und mit einem kurzen 45mm-Vorbau die geringere Körpergröße auszugleichen. Details gerne per PM.
Grüße, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulmi:
Mein Großer ist auch 1,30 groß und fährt ein 24er (Scott Scale Junior). Bei der Größe lohnt es sich, gleich ein 24er anzuschaffen und mit einem kurzen 45mm-Vorbau die geringere Körpergröße auszugleichen. Details gerne per PM.
Grüße, Andi

yo komm nochmal auf dich zurück:daumen:

Geislingen wird leider nix....bin mit Familie unterwegs zum skifahren, wollten noch den letzten Sonnenschein heute ausnützen.....heut nachmittag solls ja wieder garstig werden....
 
da war das wetter gestern besser :D

medium_2012-12-0813_21_19.jpg
 
Wenn ich wieder richtig raus kann und nicht auf dem Weg zur Kita schon schnauf wie ne Dampflok mit Asthma, dann find ich Winter au nimmer so ganz doof.
 
au man wenn ich die Bilder so sehe, muss ich eingestehen, dass ich dieses Weekend echt total falsch geplant habe! Ich liebe ja so ein Wetter! Bin deswegen auch heute Abend noch in der Dunkelheit über die Felder gehechelt, teils geschoben teils getragen aber es war einfach nur schön, außer im Wald, da heulte der Wind durch....alder da hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden...bin dann auch wieder schnell raus, kein Bock auf Windbruch...nächstes mal bin ich dabei! @Beorn, heißt das diese Woche noch Pause?!
 
ha wo ist denn der Berg?!"

Was anderes...meine Klickies aufm Hardtail regen mich auf, hat vielleicht jemand alte Flatpedals im Keller rumliegen und weiß nicht wohin damit?! Die Optik ist mir schnurzpiep, von mir aus auch in Pink ;-), müssen sich halt noch drehen können...
 
Skifahren? Bei den Wetter- und Temperaturbedingungen ist das eher Wasserskifahren :) Seit Freitag ist der Schnee in Kempten deutlich zurückgegangen, ich hoffe, dass bis Weihnachten überhaupt noch bisschen was von der weißen (naja, derzeit eher grau-dreckigen) Pracht übrig ist.
 
Also Schnee war heute super in Warth, bloß das Wetter war schei$$e. Schnee und Wind ohne Ende, Sicht gab's erst am Nachmittag. Was soll's, ich komme wieder :D
 
Viele Grüße von einer kleinen Skitour.



:D

Skifahren? Bei den Wetter- und Temperaturbedingungen ist das eher Wasserskifahren :) Seit Freitag ist der Schnee in Kempten deutlich zurückgegangen, ich hoffe, dass bis Weihnachten überhaupt noch bisschen was von der weißen (naja, derzeit eher grau-dreckigen) Pracht übrig ist.

Freitag sind wir bei stromenden Regen aufs Gschwender Horn.
War aber erstaunlich gut. Der Schnee etwas langsam, war aber steil genug und gut zu fahren.

Samstag dann in Stuben die ersten Spuren in den Nordhang gezogen bei locker 30cm Neuschnee.

Heute am Rendel schier im Schnee ersoffen. :love:





Schnee ist momentan in Massen vorhanden, so lang man über 1200m bleibt.
 
Tag! Da ich ja bekennender Fan von Team-Rennen bin, bin ich auf der Startseite auf diesen Artikel aufmerksam geworden Nordketten Quartett.

Paar weitere Infos finden sich dort: Veranstalterseite

Mal vorbehaltlich des Startgelds: hat jemand von Euch ein Interesse dort mitzumachen? Ich würde mich schonmal für den Skitourenteil bewerben :) Soll eine Spaßveranstaltung sein, just for fun als Übergang von Skitouren- zu MTB-Saison quasi...
 
Soll recht steil sein, gehört mitunter zu den steilsten Abfahrten in den Alpen. Die Nordkette ist auch im Powderguide (von Tobias Kurzeder) beschrieben. Für knapp 35 Euro jetzt allerdings doch kein Buch dass man sich einfach so kauft, vielleicht hats ja ein Buchhändler in Ulm (zum reingucken).
Falls sich diesen Winter eine Besichtigungstruppe bildet wäre ich evtl. auch dabei.
 
@Michael_H @junkyjerk @enforce Darf ich uns dann als Team sehen? Michael mit MTB UP, ich anschliessend SKI UP, enforce SKI DOWN und JJ zum Abschluss MTB DOWN.
Jetzt hoffe ich, dass die Startgebühr einigermaßen human ist, 14.01. weiß man mehr...

@all: vielleicht geht ja noch ein zweites Team zusammen...
 
Zurück
Oben Unten