ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
btw: welchem Bikehändler würdet ihr am ehesten ein LR zum Zentrieren anvertrauen?

Ich hab mein Vorderrad vom Kraftstoff am Dienstag zum Uwe gebracht (liegt halt günstig vom Büro aus). Die Lager scheinen ja fällig zu sein. Er sagte, das könne nicht sein, dass die nach 2 Jahren schon in die Knie gehen, er redet mal mit DT Swiss - was auch immer dabei rauskommt. Zentrieren lass ich es auch gleich, er machts eigentlich immer sehr gut.

Und mein Hinterrad fürs Stereo hab ich immer noch nicht:aufreg:

das neue hinterrad vom stereo ist schon kaputt? du sollst doch keine 5m-drops machen. :D

btw: geht heute noch einer fahren bei dem schönen wetter? tria-rainer und ich drehen ab 15uhr ne runde. abfahrt parkweg in blaustein.

Zuletzt bearbeitet:
das neue hinterrad vom stereo ist schon kaputt? du sollst doch keine 5m-drops machen. :D

Pffff, wo denkst Du hin;)? Während des Gabelproblems habe ich einen Riss am Steuerrohr entdeckt - Rahmentausch. Gab einen 2010er Rahmen, die haben jetzt Steckachse hinten, also gabs auch ein neues Hinterrad. Das Hinterrad war aber kein DT Swiss, wie ursprünglich gekauft (bis auf die Steckachse, das haben die noch hingekriegt:)), also hab ich, penetrant wie ich bin, wieder reklamiert. Bin immer noch nicht damit gefahren, es fühlt sich aber an, als ob ich ein Rad habe, das langsam in die Jahre kommt :rolleyes:

hat zwar nix mit finale zu tun, sondern eher mit dem geknüppel...

[ame="http://vimeo.com/16286404"]Pista Prest Dago on Vimeo[/ame]

... aber jungs, es wird zeit, sich zusammen zu setzen und finale ligure 2011 zu planen. und den alpencross gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich dacht ich meld mich mal aus dem fernen Atlanta (wo ich noch bis Mai nächstes Jahr studiere und man HERVORRAGEND radeln kann!).

Und weil ihr grad dabei seid 2011 zu planen und letzte Woche die Anmeldung für SKGT '11 eingetrudelt ist gleich die Frage ob von euch wieder jemand hinfährt. Man sollte sich dann nämlich relativ schnell wieder vor allem um die Unterkunft kümmern.

Ganz liebe Grüße mal aus Übersee!

Hannes

@all: mittwoch steigt wieder der nächste nightride. 18uhr an der brücke über die blau beim bhf herrlingen?

@treeman: du hast ja die telefonnummer vom stephaneum, ich weiss nicht, ob sich jemand nächstes jahr die strecke antut. viel spass noch im amiland.

@all: mittwoch steigt wieder der nächste nightride. 18uhr an der brücke über die blau beim bhf herrlingen?
Schade, Mittwoch ist St.-Martin-Umzug und unser Grosser spielt den Bettler beim St.-Martin-Spiel. Es wäre eine Todsünde, da als Papa zu fehlen ...

@treeman: du hast ja die telefonnummer vom stephaneum, ich weiss nicht, ob sich jemand nächstes jahr die strecke antut. viel spass noch im amiland.
Ich weis noch nicht, ob ich mich und meine Familie für's nächste Jahr motivieren kann, das Trainingspensum durchzuziehen. Wobei es mich schon reizt, unter 14h Gesamtzeit zu kommmen. Andererseits lockt ja auch noch der Christalp ....

Btw: der Samstag soll der einzig brauchbare Tag an diesem WE werden. Sollen wir mal wieder Geislingen einen Besuch abstatten?

Zuletzt bearbeitet:
Geht was dieses WE? Wetter soll ja morgen bestens werden, trocken und bis 14°C.
Ich hätte mal wieder Bock auf Geislingen ...

@bax, jj:
Könntet Ihr mich bitte mit einem GPS-Track für Geislingen versorgen?

Edit hat gerade verlauten lassen: morgen 9:30 Bhf Amstetten!

Zuletzt bearbeitet:
jörg, ich und noch paar vereinskollegen fahren morgen, treffpunkt 10 uhr herrlinger bahnhof nach blaubeuren, dort ein paar trails... und dann wieder zurück.
vielleicht hat ja noch jemand lust mitzufahren ?

Hey, dürfen bei euch auch Frauen mitfahren??? Lese seid kurzem bei euch im Forum mit. Spannend!!
Bin relativ neu dabei - beim mountainbiken. Ich bin die, die auf ihrem schwarzem Canyon immer im Wald herum irrt :-)
Hab tierisch viel Spaß mit meinem Mountinbike, bin aber noch nicht soooo fit drauf. War vorher viel mit meinem lindgürnen, uraltem Bianci RR unterwegs. Tja, und kann mich gerade nicht entscheiden, was schöner ist. Geschwindigkeit oder Technik? Oder beides????
Wenn ihr mal eine schöne Tour in der Ulmer Umgebung plant - bei Tageslicht - würde ich gerne mal mitfahren!!

So, nachdem ich nun auch mal aus den Federn gekrochen bin: Ist denn noch jemand hier der Lust auf eine Tour Richtung Blaubeuren hat aber leider zu spät aufgestanden ist um sich Rainer, JJ und Konsorten anzuschliessen? ;)

Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 11Uhr an der Fussgängerbrücke über die Donau. (Ulmer Seite)

PS: @kupfermark: Ich glaub dein Brücken-Link tut nicht mehr. Scheint als ob die jetzt einen anderen Stadtplan im Netz haben.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin auch wieder daheim, nachdem die truppe unter fahnenflucht zu leiden hatte, bin ich zum schluss alleine meine runde weitergefahren. das tolle wetter musste doch ausgenutzt werden. soviele andere biker wie heute hab ich noch nie gesehen, die wanderer waren krass in der unterzahl.

Stimmt hab auch viele getroffen - sogar einen alten Bekannten auf einem Spicy.
Das Tourenangebot heute hier im Fred war ja rekordverdächtig. Treffpunkte im halbstundentakt :)
Freu mich schon auf den nächsten Ausritt!

Was hast denn mit Deinen Leuten gemacht? Hast sie verschreckt?

Zuletzt bearbeitet:
War der Hammer heute!
Wobei die "Wanderer" doch definitiv in der Überzahl waren. Am Rusenschloss gabs Ärger und nach wegverstellen Diskussion über "wie breit muss ein Radweg sein".

Ich liebe es!:lol::lol::lol:

Am Rusenschloss gabs Ärger und nach wegverstellen Diskussion über "wie breit muss ein Radweg sein".

Kommt nach Bayreuth, ich hatte hier noch nie Probleme mit Wanderern... Und feine Trails gibts hier auch, heute erst ne Traumtrailrunde allein gefahren und dann noch mit Bernd und Simon ins Fichtelgebirge gefahren.

Und im Fichtelgebirge hab sie n neuen Wegabschnitt gebaut, northshoremäßig mit nem 50cm Drop am Ende (Bild kommt noch, der Upload mag grad nicht...)
Ansonsten noch 2 Bilder von heute:

Spielerein auf dem Trail

Die Treppe - mit Carbon-HT und 80mm noch gefühlt steiler als ohnehin schon...

Übrigens: wer mal richtig schnell unterwegs sein will, dem kann ich n 29er empfehlen. Bernd habe ich bisher immer locker in Grund und Boden gefahren, heute hatte ich NULL Chance - es war echt deprimierend....

Zurück