ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch....

Wenn wir grad bei Fahrtechnik sind, was haltet ihr davon wenn wir uns abends mal auf irgendeinem Platz treffen, bisschen Fahrtechnik üben, Bunny-Hop, Wheelie, Manual und so zeug...

Allein ist das immer so langweilig!

Hört sich gut an und du hast vollkommen recht allein ist immer so langweilig. Ich wäre dabei ein bisschen zu üben kann ja nicht schaden:)

chickenway, ich glaube, das hast vor zwei Jahren schonmal vorgeschlagen :D
Diesmal wär ich sogar dabei. Wenn wir Dienstag die übliche After-Wörk-Tour machen, vielleicht am Donnerstag? Ich kann Euch ja als megaschlechtes Studienobjekt dienen. An welchen Platz denkst Du da?

TheDream, wo wohnst Du eigentlich?

carmin schrieb:
chickenway, ich glaube, das hast vor zwei Jahren schonmal vorgeschlagen :D
Diesmal wär ich sogar dabei. Wenn wir Dienstag die übliche After-Wörk-Tour machen, vielleicht am Donnerstag? Ich kann Euch ja als megaschlechtes Studienobjekt dienen. An welchen Platz denkst Du da?

TheDream, wo wohnst Du eigentlich?

Ja, ich glaub das hab ich schon öfter Vorgeschlagen. Donnerstag geht bei mir gar nicht. Naja, vielleicht bis 19:30. Damit sich das dann auch ein wenig lohnt müssten wir uns ja schon um 6 treffen...

Platz? keine Ahnung. Irgendein Parkplatz. Aber die sind alle bis 8 voll. (Wobei, ganz oben auf dem Blautal-Center dürfte nicht so viel los sein...) Oder auf dem Münsterplatz. Aber da dürfts so früh auch noch voll sein...

Hättet ihr denn Donnerstag um 6 oder so überhaupt schon Zeit?

Und wie ist´s denn beim After-Work-Biken, wann, wie lang, wo? Gehts schon ohne Licht?

Jo fürs After-Wörken mache ich schonmal etwas früher Schluss; finde 18 Uhr Abfahrt ganz gut, da mans dann noch gut bis Blaubeuren schafft (allein der Kreuztrail isses wert ;))

Licht: Sind ja nur noch sechs Wochen bis Sommersonnenwende, also wann, wenn nicht jetzt? ;)

Beim Parkplatz-Termin müsst Ihr Euch nicht nach mir richten, Do war nurn Vorschlag...

carmin schrieb:
...allein der Kreuztrail isses wert...
Seltsam, dass ich mich als "Local" immer nach Euren Trails erkundigen muss:
Du meinst die Kehren runter Richtung Friedhof oder gibt's da noch was anderes (glaub ich aber kaum, da oben hab ich ja schon vor 30 Jahren gespielt..)?
Habt Ihr den Pfad vom Tennisplatz Seißen runter ins Tiefental (dort wo der Bannwaldtrail endet) schon bewundert? Da haben die Forstarbeiter wieder gnadenlos zugeschlagen. :heul:

Na, so seltsam ist das nicht, das liegt ja nur an den verschiedenen Bezeichnungen. Ich glaube kaum, dass jemand in Herrlingen was mit dem Wort "Grüner-Schlauch-Trail" anfangen könnte, auch wenn er direkt daneben wohnt ;)

Ja genau den mein ich.

Nein, in Seißen war ich schon länger nicht mehr... Mensch, müssen die Forstleute immer alles kaputt machen. Ich glaube, wir bräuchten viel mehr Bannwald.

Ist doch im Lautertal das gleiche. Großes Schildertamtam wegen Naturschutzgebiet, bloß nicht abseits der Wege trampeln und Biken ist sowieso des Teufels. Aber wenn man der Meinung ist, da müssen wir jetzt ein paar Bäume rausholen, dann gibts danach gar keine Wege mehr, nur noch Schneisen.

carmin schrieb:
Ich glaube kaum, dass jemand in Herrlingen was mit dem Wort "Grüner-Schlauch-Trail" anfangen könnte, auch wenn er direkt daneben wohnt ;)
"Grüner-Schlauch-Trail" sagt auch mir nichts. Wo ist denn der zu finden?

carmin schrieb:
Ist doch im Lautertal das gleiche. Großes Schildertamtam wegen Naturschutzgebiet, bloß nicht abseits der Wege trampeln und Biken ist sowieso des Teufels. Aber wenn man der Meinung ist, da müssen wir jetzt ein paar Bäume rausholen, dann gibts danach gar keine Wege mehr, nur noch Schneisen.
Da war ich letztes Frühjahr auch sprachlos - Bikeverbotsschilder und dann 'ne Trasse durchs Naturschutzgebiet wie auf dem Truppenübungsplatz. Du hattest ja davon ein Bild eingestellt...

carmin schrieb:
Sag ich jetzt nicht öffentlich, aber wir könnten uns doch mal in Blaubeuren treffen, und Du fährst mit nach Ulm. Ggf schon am Dienstag, wobeis in Ulm dann schon fast 21 Uhr sein wird...
Können wir gerne mal machen, allerdings kann ich unter der Woche meist nicht vor 19 Uhr und Dienstags ist immer schlecht, da meine "bessere Hälfte" ab 19.45 Uhr beim Step ist und ich dann zuhause nach den Kiddies schauen muss.

zurück aus finale ligure. sensationelle schrammen an den beinen und armen. einige stürze aber hauptsächlich dornen. trails und teilweise extrem steile forst- und feuerwege ohne ende, aber für ein normalo bike wie das stumpy fast zu hart. die jungs da unten fahren konas und nicht unter 170 mm federweg. alle mit protektoren; sehen aus wie die jedi-ritter. wir sind alles tretend, schiebend, tragend hoch, um dann oben auf shuttletrucks zu treffen. is ne andere welt. nie mehr mit nobby nic. is alles zerbröselt. hatten zwar keine pannen wegen durchschlag, aber ohne ende wegen dornen. reifen trotzdem nach einer woche fertig. an den schuhen hingen nach 5 tagen die fetzen weg, konnte sie nur noch entsorgen. stumpy braucht überholung, scheppert überall, deswegen morgen rr. schaun mer mal, hoffe, es am dienstag zum after wörken zu schaffen.

gasman schrieb:
zurück aus finale ligure.
Ah, doch Ligurien... Wir waren schon verwirrt, da Du Dich eigentlich Richtung Lago abgemeldet hattest...
gasman schrieb:
sensationelle schrammen an den beinen und armen.
Noch einer, der sich über sowas freut ;)
gasman schrieb:
nie mehr mit nobby nic
Meine große Liebe gilt ja neuerdings der Betty, ziemlich haftstark und kurvenstabil... Aber gegen Dornen hätte wohl kein Reifen eine Chance.
gasman schrieb:
hoffe, es am dienstag zum after wörken zu schaffen.
Da es für Dienstag wettermäßig ja ziemlich nass aussieht, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, das After Wörken entweder auf gleich morgen oder auf Donnerstag zu verlegen -- was meint Ihr? Auch Fetz würde das ggf entgegenkommen...

axx und ich sind übrigens eben auch vom DIMB-Trailwochenende in Bärnfels, Fränkische Schweiz zurück. Sind fast noch etwas übertrailt. Touren mit solch exorbitant hohem Trailanteil (von Flow bis verblockt alles dabei) kriegt man bei uns fast nicht hin. Eines der Höhepunkte war natürlich wieder ein Stück des nach einem Leiter der Lohnabteilung und der Krankenkasse im Werk KSB (früher AMAG) in Pegnitz benannten Weges...

sehe noch nicht ab, was bei mir am donnerstag los is, aber wenns dienstag nass is, machts ja nicht viel sinn. mir solls recht sein, kann ich bischen was aufarbeiten was angefallen is.
waren in ligurien, weil der wetterbericht für lago mies war. hat sich voll bezahlt gemacht. kein tropfen regen, ein tag bewölkt, sonst nur sonne.

@gasman: klingt cool. da hab ihr's ja richtig krachen lassen :daumen:
Vielleicht verschlägts mich ja demnächst auch noch dort hin :). Habt ihr die Touren nur per Karte geplant, oder hattet ihr irgendwelche Tourenvorschläge? Von dem Nobby Nic halt ich auch nix. Nach einer Woche La Palma sah der NN ziemlich übel aus, im Vergleich zum Fatal Bert. Teilweise sind beim NN schon fast die Stollen abgefallen :eek:

Das DIMB-Trailwochenende war schon saugeil. Absolut übertrailtigend :lol:
Morgen bleibt das Bike aber erstmal im Keller. Mal schaun wie das Wetter am Dienstag ist, bei Regen verschieben wir das Afterwörken halt kurzfristig auf Mi,Do oder Fr.

wir hatten ne 1: 25000er karte aus dem bikeladen in finalborgo, war aber ne auflage von 98, so dass einiges nicht stimmte. trotzdem nur ein mal richtig herb verfahren mit 90 min tragen durch dornenmacchia. haben alle tracks auf gps. wers haben will bitte melden.

Do. 18 Uhr passt gut.

@gasman: wäre toll, wenn du auch Zeit hättest. Dann könntest du noch von Finale berichten. dass du die Touren aufgezeichnet hast ist super :daumen: schick mir dir Tracks doch bitte per Mail. Und du könntest die Karte mitbringen und wir könnten uns nach dem Radeln noch in den Biergarten setzen und du zeigst uns, wo ihr unterwegs ward. Das würd Tom, Carmin und mich sehr interessieren.

Grüße,
Joe

also axx wie kannst du glauben, dass ich die tracks per e-mail verschicken kann? du weisst doch um mein geschick mit allem was computer usw. zu tun hat. ich hab die tracks erfolgreich vom gps auf den schlapptop geladen, aber ob ich die auch als mails verschickt krieg???? weiss ja net...probiers mal aus...hoffe ich schaffs morgen bis 18h, wenn nicht meld ich mich per handy und wir machen einen platz aus wohin ich nachkommen kann. die karte bring ich jedenfalls mit.

guten abend!

ist morgen eher so a bissl streeten und tricksen angesagt oder ne tour?
also wenn ihr ohne lampe fahrt, wär ich wohl auch dabei um 18:00...

welche brücke ist das nochmal? mag nicht die ganzen seiten durchforsten...

gruß
andi

... und nach Blaubeuren zum Tal des Todes und Kreuztrail (hoffe ich ;)), also bis ca 21 Uhr, wahrscheinlich mit Abschluss im Biergarten...

Wow, da werden wir ja richtich viele :daumen:
Vielleicht mag auch TheDream noch mit?

Guten Morgen, würde gern heute mitfahren, aber ich muss heute leider passen, ich hoffe es funktioniert nächste Woche.:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück