Registriert
15. November 2019
Reaktionspunkte
0
HILFE ich brauche dringend Techsupport.
Ich wollte bei meiner ziemlich neuen und komplett funktionstüchtigen Ultegra Gruppe die Schaltzüge kürzen. Das hat auch beim rechten STI problemlos funktioniert.Beim linken STI aber hat nachdem ich den Zug gekürzt und richtig montiert habe, das schalten nicht mehr funktioniert. wenn ich von der entspannten Position (umwerfer auf kleinem blatt und im kleinsten "gang" am hebel) auf das große blatt schalte, komme ich an den Anschlag bevor ich im großen blatt bin. wenn ich dann wieder runter schalten will, spüre ich am kleinen hebel keinen widerstand und kann nicht schalten. nach einiger zeit kann ich dann, wenn ich den bowdenzug am umwerfer löse, den schalthebel wieder entspannen bzw. in den kleinen gang schalten. aus frustration habe ich dann die abdeckung ulter dem schaltgriff gelöst um den defekt zu finden aber jetzt greift die schaltung nicht mal mehr beim hoch schalten. außerdem habe ich das gefühl, dass ich nicht so viel hub beim hebel hab wie davor.
die bowdenzüge und der schaltmechanismus sind beide leichtgängig.
hat jemand ne idee was ich machen kann?
in ult 6 sieht man den hebel am unteren anschlag in der position in der ich den bowdenzug eingeführt habe. ich ult 1 sieht man den mechanismus am obersten anschlag.
 

Anhänge

  • ult1.jpeg
    ult1.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 63
  • ult2.jpeg
    ult2.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 57
  • ult3.jpeg
    ult3.jpeg
    212,8 KB · Aufrufe: 57
  • ult4.jpeg
    ult4.jpeg
    206 KB · Aufrufe: 72
  • ult5.jpeg
    ult5.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 53
  • ult6.jpeg
    ult6.jpeg
    210,2 KB · Aufrufe: 58
danke für eure Hinweise aber hat alles nicht gepasst. mein radladen des vertrauens wusste auch nicht was ich machen kann. ich schick das ding jetzt auf garantie ein.
 
Zurück
Oben Unten