Ultra Bike Marathon Kirchzarten

weiß jemand, ob man ummelden kann auf kürzere strecken? leider immer noch extrem unter heuschnupfen, glaube kaum, das ich die lange durchhalte ...
 
Der Start für den Marathon ist ja in der Fussgängerzone von Kirchzarten. Hat jemand einen Vorschlag wo man ziemlich dicht am Start parken kann ?

Schlechte Idee. Schlage Dir vor, an die ausgeschilderten Parkplätze hinterm Stadion zu fahren, von dort sind es 10 min zu Fuss und 5 min mitm Rad in die Startaufstellung (je nachdem wie weit vorne Du startest).

Gruss Waldfee
 
jmd ein Tip wie ich noch ein Startplatz für die 52km bekomm? Ist wohl wirklich ausgebucht

Zick nicht rum und fahr ne Nummer länger! :p

weiß jemand, ob man ummelden kann auf kürzere strecken? leider immer noch extrem unter heuschnupfen, glaube kaum, das ich die lange durchhalte ...

Ich fahre später bereits nach Kirchzarten um die Startunterlagen zu holen. Wenn es dir bis heut Abend reicht, kann ich für dich mal nachfragen!
 
Schlechte Idee. Schlage Dir vor, an die ausgeschilderten Parkplätze hinterm Stadion zu fahren, von dort sind es 10 min zu Fuss und 5 min mitm Rad in die Startaufstellung (je nachdem wie weit vorne Du startest).

Gruss Waldfee

Danke. Dann werde ich mich an diese Parkplätze halten. Mein Startblock ist Nummer 37. Danach kommt nicht mehr viel. :)In welchen Abstand werden die Startblöcke ins Rennen geschickt ?
 
Eine Ummeldung auf kürzere Distanzen ist möglich, muss aber noch heute erfolgen.

mir haben sie gestern gesagt, das ich frühstens heute morgen ummelden kann - bin dann die lange gefahren. dank regen ging es auch mit dem heuschnupfen ...

ansonsten: wie immer geile veranstaltung, wäre super schade, wenn es das rennen nicht mehr geben würde.
 
Stimmte Dir absolut zu Powder!!!
Die Veranstaltung ist einfach top organisiert. Die Stimmung war super und mir hat es wie immer viel Spass gemacht....ausserdem will ich noch ne Chance auf der langen Strecke endlich mal die sechs Stunden zu knacken.
 
Hätt' ich gestern doch besser mein RR statt dem Mtb genommen :rolleyes: für mich war's die erste und letzte Teilnahme in Kirchzarten, nur stumpfes Waldautobahn Auf und Ab, null Abwechslung (ausser das kleine Singletrail-ähnliche Stück bei Km 68) :( war echt enttäuscht, dafür dass die Veranstaltung so gehyped wird ... einzig die Orga und die Verpflegungsstände sind positiv hervorzuheben :daumen:
 
Hätt' ich gestern doch besser mein RR statt dem Mtb genommen :rolleyes: für mich war's die erste und letzte Teilnahme in Kirchzarten, nur stumpfes Waldautobahn Auf und Ab, null Abwechslung (ausser das kleine Singletrail-ähnliche Stück bei Km 68) :( war echt enttäuscht, dafür dass die Veranstaltung so gehyped wird ... einzig die Orga und die Verpflegungsstände sind positiv hervorzuheben :daumen:

Denke mal, dass die Strecke und ihre Beschaffenheit mehr als bekannt sein sollte. Wenn man sich vorher nicht informiert, wird man halt überrascht...
 
Hätt' ich gestern doch besser mein RR statt dem Mtb genommen :rolleyes: für mich war's die erste und letzte Teilnahme in Kirchzarten, nur stumpfes Waldautobahn Auf und Ab, null Abwechslung (ausser das kleine Singletrail-ähnliche Stück bei Km 68) :( war echt enttäuscht, dafür dass die Veranstaltung so gehyped wird ... einzig die Orga und die Verpflegungsstände sind positiv hervorzuheben :daumen:

Die Streckenführung stammt noch aus einer Zeit, wo höherer fahrtechnischer Anspruch und Trailsbiken beim MTBen noch nicht so gefragt war wie heute. Um aber die breiten Massen nicht zu verjagen, die das Rennen bereits in den 90ern anzog, blieb man wohl bei den alten Strecken. Zumal die Genehmigungen für Trailstrecken bzw. neue Strecken in den Jahren immer schwieriger geworden sind und noch werden, und die Orgaaufwand ist sicher so gross, dass man nicht auch noch ständig andere Strecken austüfteln will. Aus Sicht der Veranstalter frage ich mich wozu auch, das Ding läuft ja blendend!

Dieses Thema ist aber auch jedes Jahr das gleiche, und es gibt ja Wildbad und Neustadt. Wenn ich immer gerne mit 300 über die Autobahn brettere, dann gehe ich auch nicht zum Dacia-Händler und beklage mich über mangelnde Leistung der verkappten Renaultkisten, sondern gehe gleich woanderst hin ;)
 
ich fand´s auch wieder super :daumen: am Start mit 10° zwar grenzwertig frisch aber später wurde es dann minimal besser :D. Alp de Fiddlebrugg war wieder grandios :daumen::daumen: ich hoffe, das dem armen Kerl vor mit Kettenriß mitten im Anstieg geholfen werden konnte.

Was mich nur wundert/ärgert: hinter VP 3 lagen haufenweise defekte Schläuche in der Wiese :mad:. Die werden dutzende Km durch den Wald gefahren für den Fall der Löcher, und nach dem Wechsel (max 18 km ? bis zum Ziel) ist das dann Ballast ?! Leute, das muß nicht sein.
 
Ich finde die Strecke tiptop. Ist halt ein tempobetonter Marathon, wo man richtig schnell fahren kann :) Außerdem finde ich es schön, daß auch Breitensportler eine Gelegenheit haben, an einem top organisierten Rennen teilzunehmen.

Wenn ich technische Kurse will, fahre ich XC. Auch 'ne richtig geile Sache :daumen:

Grüße

corfrimor

P.S.: Weiß jemand was Neues von der Pressekonferenz gestern abend? Ich hoffe ja immer noch, daß gestern nicht das letzte Mal war...
 
Mir hat es auch wieder super viel Spaß gemacht! Die Organisation ist 1a und die vielen freiwilligen Helfer sind einfach top! Hinzu kommt, dass ich mich auf der Ultra-Strecke um 32 Minuten verbessern konnte.

Auffällig fand ich, dass es ab dem Knöpflesbrunnen unheimlich viele Leute mit Platten gab. :confused:

Nur eine Situation fand ich echt unter aller Sau: Ein Verletzter wurde versorgt und ein Strekenposten sicherte davor die Stelle ab. Es war auf einer geteerten Straße und überhaupt kein Problem, vorbeizufahren. Aber ein Fahrer neben mir schrie den Helfer an: "Ey, du Ars.., du stehst mitten im Weg!" :mad:

Ich hoffe wirklich, dass diese tolle Veranstaltung auch in Zukunft weitergeführt wird! Es wäre sehr schade, wenn ein paar Meckerer alles kaputt machen würden!
 
Auffällig fand ich, dass es ab dem Knöpflesbrunnen unheimlich viele Leute mit Platten gab. :confused:

Das waren gut 5-6 Fahrer auf gerade mal 100-200m Strecke als ich vorbeigefahren bin.
Keine Ahnung, weshalb es dort so viele erwischt hat. :ka:

Über die Strecke konnte man sich hier im Forum ausgiebig informieren. Hinterher zu meckern kann ich nicht nachvollziehen.

Das Wetter war auch besser als bei meiner letzten Teilnahme.

Orga wie immer top und die alkoholfreien Zäpfle im Ziel haben auch gut geschmeckt.
 
Das waren gut 5-6 Fahrer auf gerade mal 100-200m Strecke als ich vorbeigefahren bin.
Keine Ahnung, weshalb es dort so viele erwischt hat. :ka:

Über die Strecke konnte man sich hier im Forum ausgiebig informieren. Hinterher zu meckern kann ich nicht nachvollziehen.

Das Wetter war auch besser als bei meiner letzten Teilnahme.

Orga wie immer top und die alkoholfreien Zäpfle im Ziel haben auch gut geschmeckt.

Da waren in der einen Senke wirklich tückische spitze Steine. Wenn man da voll drüber ist....
 
Hallo,

Mein Fahrrad wurde mir am Samtag dem 22.06.2013 zwischen 17.45 und 18:00 in Dietenbach bei Kirchzarten gestohlen. Es wurde ebenfalls ein Fahrrad eines Kollegen mitgeklaut.
Einer der zwei Diebe wurde von uns selbst gestellt und festgehalten bis die Polizei da war, der Zweite ist wohl mit den Fahrrädern abgehauen.
Bei dem Dieb handelt es sich um einen 19 jährigen vorbestraften Jugendlichen. Insgesamt sind 2 Zeugen vorhanden.

Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein Cube AMS 100 Bj 2009 in rot-weiß.

















Wenn jemand etwas sehen oder wissen sollte, wäre ich sehr froh wenn er/sie sich melden würde.

Vielen Dank im Vorraus,
Marc
 
du warst aber schon bei der polizei? nicht bei irgendwem, der irgendwie eine uniform anhatte? du musst doch eine anzeige gemacht haben - da bekommt man doch sofort alles ...
 
Zurück
Oben Unten