Ultra Bike Marathon Kirchzarten

vorsicht. würde ich lassen, wenn nicht vorher ausgiebig getestet. führt schnell zu magenproblemen - gerade wenn du noch zusätzlich iso aufnimmst.

besser: natriumhaltige isodrinks oder halt einfach eine miniprise salz in die trinkflasche.

Auch Gut :daumen:

@ FränkyG:

lizenzfahrer bekommen auch als nachmelder und ersttäter einen platz im lizenzblock, oder?
Diese Fragen bitte nur an OK-Büro bei Carmen Iber unter 07661-989650 oder [email protected]. Die kennen genau das Reglement.

Gruß
FränkyG
 
So werde mich jetzt mal anmelden, egal wie das Wetter wird... Scheint aber etwas nass zu werden ;-)
 
Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im IBC, lese nun aber schon eine Weile mit.

Bin am Sonntag das zweite mal dabei, nur short track, aber das reicht mir auch schon ;)

Ist eine schöne, sehr gut organisierte Veranstaltung und das Startgeld finde ich auch nicht überhöht, wenn man bedenkt, dass es vergangenes Jahr einen Deuter Bike Rucksack als Startgeschenk gab.

Bin auch noch am Schwanken, ob ich mit dem Hardtail oder dem Fully fahren soll, da ich eigentlich immer lieber mit dem Fully fahre, jedoch eben auch auf vielen Trails.

Für den Short track werde ich aber das HT wählen, es gibt keine schwierigen Abfahrten, sind nahezu nur Waldautobahnen. Da ist es mir wichtiger, mit dem etwas leichteren HT die Steigungen gut hochzukommen.


Euch allen viel Erfolg und vor allem auch viel Spass - selbst wenn es nass sein sollte, so wie im vergangenen Jahr ;)
 
... das Startgeld finde ich auch nicht überhöht, wenn man bedenkt, dass es vergangenes Jahr einen Deuter Bike Rucksack als Startgeschenk gab.

Das Startgeschenk war sogar so gut, dass ich im Nachinein kein schlechtes Gewissen hatte, dass Rennen aus gesundheitlichen Gründen ausfallen zu lassen. Hab mir in dem Jahr halt nen Rucksack gekauft ;)
 
Wetteraussichten für das Rennwochenende sind ja mal nicht so schlecht. Auch wenn ich persönlich es gerne etwas wärmer hätte.

Hat einer von Euch schon die Überschuhe gesehen ? Taugen die was ???

Gruß
Ben
 
Wetteraussichten für das Rennwochenende sind ja mal nicht so schlecht. Auch wenn ich persönlich es gerne etwas wärmer hätte.

Hat einer von Euch schon die Überschuhe gesehen ? Taugen die was ???

Gruß
Ben

In der Tat scheint es etwas besser zu werden als im vergangenen Jahr, wo es in Hinterzarten bzw. auf der Strecke teilweise unter 10°C hatte (6° Min.).

Die Überschuhe werde ich mir morgen mit den Startunterlagen holen, mal schauen, wie sie sind.



Und Gruss in meine Heimatstadt "Lumpehaafe" ;)
 
Hallo

Ich bin am Sonntag auch mit am Start.Kenne aber die Strecke gar nicht.Der Singeltrail-anteil wird naturgemäß sehr gering sein,aber wie siehts mit dem Rest der Strecke aus?
Würde gern mit meinen gewohnten RaceKing fahren,sollte es jedoch sehr schlammig werden,müste ich wohl auf NN umsteigen(ungern).
Kann mir ein Kundiger etwas zur Wasserverträglichkeit schreiben?

Gruß

Atlas
 
Ich frage ja, bin selbst noch nicht den marathon gefahren.
Aber:
- Anscheinend gibt es ja wenig technische/rutschige Abfahrten
- Allzuviel Regen soll es ja nicht mehr geben
Also müsste eigentlich RaRa reichen.
Ich bin aber selbst noch am zögern ob ich vorne doch nicht NN aufziehen soll
 
Also wer am Sonntag den momentanen Wetterprognosen nach in kurz/kurz und Racekings oder RaRa v/h am Start erscheint, der macht was falsch. Es soll wieder ähnlich kalt wie letztes Jahr und auch nasser werden.
 
Mhm, sehe keine Prognose, die die hier verbreiteten Untergangsprognosen rechtfertigen würde. Daher kurz/kurz, RARA... und nach mir die Sintflut!
 
Also wer am Sonntag den momentanen Wetterprognosen nach in kurz/kurz und Racekings oder RaRa v/h am Start erscheint, der macht was falsch. Es soll wieder ähnlich kalt wie letztes Jahr und auch nasser werden.

Was schlägst du dann vor?

Habe gedacht die Strecke läuft auf Waldautobahnen zum großen Teil. Gibt es viele matschige Stellen?
 
Einen wunderschönen guten Morgen aus Kirchzarten,

da es gestern nicht allzu heftig geregnet hat sollten die Strecken in einem super Zustand sein.
Ähnlich wie voriges Jahr, einige Schlüsselstellen (rutschig)wird´s schon geben.Der Eingang zur Abfahrt Richtung Oberried wurde noch verbreitert und befestigt,somit ist diese Schlüsselstelle etwas entschärft.
Wir denken es wird auf den Bergen nicht sonderlich warm sein, was für Ultra /Speed/Power/Marathon Biker sicherlich eine Herausforderung dar stellt.

Macht Euch nicht verrückt, seid ein wenig nervös, das hebt die Stimmung,
checkt die Bikes, Jacke/Ärmlinge. :)

see you in Kirchzarten

gruß
FränkyG
 
Die Strecke ist wirklich in einem sehr guten Zustand. Ich bin am Samstag den Power Track gefahren und auf der Strecke war so gut wie kein Matsch. Der ausgetrocknete Boden nimmt das Wasser sehr gut auf. Wenne s jetzt noch etwas regnet, sind die Waldautobahnen nicht so rutschig, also ideal. Hinten RR reichen auf jeden Fall. Falls es morgen nicht aus Eimern kübelt, dann kann man vorne RR oder NN aufziehen. Je nach Lust und Laune. Viel Spaß!
Beste Grüße
 
bin auch dabei, für die Ultra Distanz. mit dem Singlespeed. Bin gespannt. Bei Trans Germany 2011 funktionierte bergauf und ruter ganz gut, wenn es flach wird, dann hat SS keine Chance, aber bei über 3000 Hm sollte es nicht langweilig sein....:)
 
Kann denn niemand etwas zu der Strecke sagen. Wie viele Km Teer und Schotter (Waldwege) und wie viele km sind denn Trails bei denen es auf die Reifen echt ankommt.
 
Kann denn niemand etwas zu der Strecke sagen. Wie viele Km Teer und Schotter (Waldwege) und wie viele km sind denn Trails bei denen es auf die Reifen echt ankommt.


Kiza Start Teer Auffahrt zum Hinterwaldkopf Breiter Waldweg bis Hintzerzarten dann Stück Teer , Titisee City Teer , Auffahrt zum Bärental Waldweg , Rüber zum Rinken Stück Teer und Waldweg , Abfahrt Kluse Teer , Auffahrt Stollenbach breiter Waldweg, jetzt Passage nach Oberried etwas schmaler Waldweg mit Steinen und Wurzeln , Vor Oberried Stück Teer, dan Schlüsselstelle Trail und Waldweg, Auffahrt Hennebachweg TeerStraße (Hölle von Oberried, wenn Sonne da :daumen:) Hennebachweg Waldweg (breit)
Abfahrt zum Jungbauerhof Ziel in Sichtweite :love:) Wald/Wiesenweg dann Richtung Stadion Straße Wiese und der Rest ist Tartanbahn und schon sind die 78 Km rum.

Mach Dir nicht zu viel gedanken :confused:

Welche Reifen hast du zur Auswahl ????

Gruß
FränkyG
 
Zurück
Oben Unten