Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Mal ne Frage zur Kleidung, fahrt ihr mit Regenhose o.ä. wenns regnen sollte?

Hab kein Bock mit ner normalen kurzen Radhose zu fahren falls das Wetter wirklich so schlecht wird. Bei meinem gemütlichen Tempo rechne ich mit ner Zeit von über 7h auf die Ultra-Distanz. Und die Vorstellung die ganze Zeit über in ner Hose mit komplett nassen Polstern zu stecken ist nicht sehr sexy. Die Sosse die dann bei Abfahrten vom Hinterrad hochspritzt und in die Sitzpolster läuft wird für ordentlich abkühlung sorgen :(
 
Super Beschreibung. Danke

Aktuell drauf Rocket Ron vorne und Racing Ralph hinten. Könnte noch nen NN hinten drauf machen, aber eher ungerne ;-)
 
Mal ne Frage zur Kleidung, fahrt ihr mit Regenhose o.ä. wenns regnen sollte?

Hab kein Bock mit ner normalen kurzen Radhose zu fahren falls das Wetter wirklich so schlecht wird. Bei meinem gemütlichen Tempo rechne ich mit ner Zeit von über 7h auf die Ultra-Distanz. Und die Vorstellung die ganze Zeit über in ner Hose mit komplett nassen Polstern zu stecken ist nicht sehr sexy. Die Sosse die dann bei Abfahrten vom Hinterrad hochspritzt und in die Sitzpolster läuft wird für ordentlich abkühlung sorgen :(
Laut verschiedenen Wetterberichten soll es am Sonntag nicht regnen... Ich fahre unten Kurz und Oben eher mit Armlingen
 
Statusmeldung aus Kirchzarten: 22 Grad, Sonne, alles easy ;).

An alle, die von KiZa aus starten: übernehmt euch auf dem ersten Uphill hoch zum Hinterwaldkopf nicht. Der ist schön steil und vor allem lang. Seid ihr erstmal in Hinterzarten, geht es erstmal moderat am Titisee entlang und dann folgen, zumindest für die nicht-Ultra Fahrer, kürzere Anstiege, die sich aber summieren.

Grüße
 
Mal ne Frage. Sind wir bis zur ersten Vorsorgungsstation Selbstversorger oder können wir uns vor dem Start schon mal ein Trikot voll Riegel und Gels packen?
 
Kann mal jemand morgen bei der Abholung seiner Startunterlagen checken ob für Marathon und/oder Ultra am Sonntag noch Nachmeldungen möglich sind, bzw. ob das Teilnehmerlimit dieser Strecken schon erreicht wurde?
 
@mastermito: also freie gels und riegel gibts nur an den stationen, du kannst dir natürlich welche beim intersport eckmann kaufen gehen oder auf der expo. sich die taschen vollstopfen mit gels und riegeln finde ich etwas assi, da bleibt für die langsameren meistens nichts mehr über.

ansonsten hätt ich hier auch noch ne kleine auswahl internationaler gel-leckereien, ohne scheiss jetzt, tschechisches, italienisches, deutsches ... ;)

@daniel: kannst auch das orga büro anrufen, nummer gibts auf ultra-bike.de

btw ... auf wen tippt ihr auf der Marathondistanz?
 
Vollstopfen war ja sinnbildlich gemeint. Sich Zeug einpacken bis das Trikot platzt is superdämlich. Nur unnötiges Gewicht. mach gerade Bike und Eqipment startklar damits morgen losgehen kann.
 
bin auch dabei, für die Ultra Distanz. mit dem Singlespeed. Bin gespannt. Bei Trans Germany 2011 funktionierte bergauf und ruter ganz gut, wenn es flach wird, dann hat SS keine Chance, aber bei über 3000 Hm sollte es nicht langweilig sein....:)

wow...mutig

viel spaß beim schieben auf die Farnwitte...



MichL
 
bin auch dabei, für die Ultra Distanz. mit dem Singlespeed. Bin gespannt. Bei Trans Germany 2011 funktionierte bergauf und ruter ganz gut, wenn es flach wird, dann hat SS keine Chance, aber bei über 3000 Hm sollte es nicht langweilig sein....:)

Ohne Schaltung geht nicht...
 
Hallo

Da ich im Startblock 34 stehen werde,würde ich gern wissen wann der eigendliche Start für mich ist.
Kann ich pro Startblock mit 3-4 min rechnen?
Eventuell kann mir einer der "Wiederholungstäter" dazu etwas schreiben.

vielen Dank im Voraus

Gruß

Atlas
 
Bitte morgen gleiche Zeit wiederholen, Danke.

Schick mir per PN Deine Handynummer, hab zwar Smartphone dabei, aber kein Plan ob ich dazukomm zu tippen von unterwegs, oder ob da UMTS geht.

Bin ab ca. 16 Uhr vor Ort im Hotel. Leider ist mein Scale net fertig geworden :( Wenns regnet fahre ich mit dünner Regenjacke und unten kurz, evtl. Überschuhe mit Tape fixiert. Bereifung vorne X-King 2.2 RS und hinten RK 2.2 SS, aber mit Latexschlauch, so dass ich im Extremfall noch umbauen kann.

Gruss Waldfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann ich pro Startblock mit 3-4 min rechnen?

Weiss nimmer genau, wie der Startabstand ist, aber die Blöcke starten definitiv sehr kurz hintereinander mit einem Abstand von unter 2 min.

...jetzt ist er da,...der Regen

Wie fasst in ganz D, nun bei uns auch. Vorhin klatschnass von der Arbeit heimgekommen. In einen Regensturm geraten.

Auf wetteronline.de nochmals die Bestätigung:
"Am Sonntag geht es dann mit den Temperaturen weiter bergab: Meist werden nur noch 14 bis 19 Grad gemessen. Neue schauerartige Niederschläge und kurze Gewitter mit lokalem Platzregen und Hagel suchen dann vornehmlich die Nordhälfte heim. Da in den kräftigen Gewitterschauern Sturmböen möglich sind, sind Veranstaltungen unter freien Himmel sogar abbruchgefährdet."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier gibt es den genauesten Wetterbericht für unsere Region
http://www.brockhaus-wetter.de/
und er ist nicht mal so schlecht:

"Am SONNTAG ist es zunächst stark bewölkt bis bedeckt. Vor allem im Stau des Schwarzwaldes gibt es noch einzelne Schauer. In der zweiten Tageshälfte wird es zunehmend sonnig. Mit Maxima bis 20°C (Freiburg) bleibt es für die Jahreszeit noch empfindlich kühl."
 
Trinkflaschen gibts laut Veranstalter (Infonummer) nur ca. 40 Flaschen für die Spitze der jeweiligen Strecke vom Sponsor Pearl Izumi. Hab selbst gefragt, damit ich nicht zum versorgen nach Timbuktu gondeln muss.

STATUSMELDUNG 23.47 Uhr: REGEN ohne Ende... damits am Sonntag nicht so staubt ;)
 
allein schiebe ich nicht!


es geht auch ohne

na das du dort alleine schiebst hab ich nicht behauptet,
da werden so einigen die Gänge ausgehen.

und,..klar geht es auch ohne, aber ich wollte es nicht ausprobieren,
nicht mal mit ner Zweifachkurbel.
Ich glaub ich würd bestimmt 7h brauchen.

also allen die mit nem Singlespeeder auf die Strecke gehn gilt mein allergrößter Respekt. :daumen:

mfg

MichL
 
na das du dort alleine schiebst hab ich nicht behauptet,
da werden so einigen die Gänge ausgehen.

und,..klar geht es auch ohne, aber ich wollte es nicht ausprobieren,
nicht mal mit ner Zweifachkurbel.
Ich glaub ich würd bestimmt 7h brauchen.

also allen die mit nem Singlespeeder auf die Strecke gehn gilt mein allergrößter Respekt. :daumen:

mfg

MichL

danke MichL! bis dann

Mila

...Vorfreude auf das Ganze:)
 
Statusmeldung 14.35 Uhr, Kirchzarten: bewölkt mit ab und an Sonne. Heute morgen fiesester Wind den man sich vorstellen kann, dazu recht kalt. Strecke ist aber in gutem Zustand, hab den Start und den Schluss getestet ;)
 
Nach der aktuellen Wetterprognose hat sich meine Kleiderfrage von oben jetzt geklärt.

Aber nach der Anmeldung ist mir eben aufgefallen, dass bei den Startunterlagen gar kein Kleiderbeutel dabei war. Mein Kollege der den Power Track fährt hat aber einen bekommen. Weiss zufällig jemand ob man sich morgen früh noch nachträglich nen Beutel holen kann? :confused:

Bin da schon drauf angewiesen, da ich morgens von Freiburg in ner warmen Jacke nach Kirchzarten radeln werde und die gerne für die Zeit des Rennens in die Kleideraufbewarung geben würde.
 
Zurück
Oben Unten