UltraFire 18650 3.7V 3000mAh Li-ion bei DX

Hab sie mir gekauft, einen Satz zum Testen, will mir nen 2s5p Akku für meine Betty (23W) bauen, werd sie zu Testzwecken mit einer KSQ + Widerstand (Widerstand so gewählt das die KSQ 2,3W zieht) entladen ... aber erstmal wart ich auf die Lieferung

interessant wird auch was mein Ladegerät (Schulze LiPoCard II) dann als eingeladene Kapazität anzeigt.

so Nebenbei: Hier werden 3000mAh LiIons getestet
 
Schau mal in dieses Forum. Der Thread ist ganz interessant. Wenn es die Bauform zulässt setze ich nur noch auf hochwertige LiPos. Eben Typisch LiIon das bei eigentlich allen Akkus mit nicht einmal 1C Entladestrom die Nennspannung quasi von Anfang an unzterschritten ist.


Gruß
Thomas

Sorry für den Doppellink, ich habe quasi gleichzeitig mit dem blauen Kopftuch getippt...
 
Schau mal in dieses Forum. Der Thread ist ganz interessant. Wenn es die Bauform zulässt setze ich nur noch auf hochwertige LiPos. Eben Typisch LiIon das bei eigentlich allen Akkus mit nicht einmal 1C Entladestrom die Nennspannung quasi von Anfang an unzterschritten ist.


Gruß
Thomas

Sorry für den Doppellink, ich habe quasi gleichzeitig mit dem blauen Kopftuch getippt...

Hi,

wenn die LIion Zellen sowieso gleich unter Nennspannung gehen, dann wäre doch interessant mal mit 2s2p a123 2300 mah zu testen.
Die sollten bei der geringen Last ihre Ladeendspannung von 3,6 Volt pro Zelle relativ lange halten, und sind auch in 15- 20 min wieder vollgeladen.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten