(Ultra-)Light-Schnäppchen

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.056
Ort
Hannover
Aloha..

(U)L ist ja nicht gerade ein günstiges Hobby.. und da kommen Schnäppchen immer gelegen.

Was haltet ihr von einem Schnäppchenthread rund um das Thema (U)L?
Dann hier einfach mit den Schnäppchen rein..
Wenn nicht.. dann wird dieses Posting schon irgendwann im Nirvana verschwinden =)

Gerne auch kurze knappe Kommentare, wenn sie denn wichtige Ergänzungen sind.. zum Diskutieren würde ich es bevorzugen, wenn eigene Threads eröffnet werden..

Eine klare Definition ab wann etwas (U)L ist oder ab wann etwas ein Schnäppchen ist, wird nicht vorgegeben.

Bitte immer Preis, Gewicht und Quelle/Ort/Link des Schnäppchens angeben.

Gerne auch Bikemarkt-Schnäppchen und/oder Einzelteile aus Sales.. wenn es denn Schnapper sind =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlowinFlo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dann definiere doch bitte mal genauer ab wann was ultralight ist?
Nicht dass wir hier 500g Isomatten posten und dann geht's los das ist ja nicht ultralight :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von FlowinFlo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ab wann handelt es sich denn um ein Schnäppchen? Ich bin vor kurzem auf den Online-Shop http://greenline.de.com/ gestoßen, dort gibt es die Zelte von Tarptent zu einem recht guten Preis. Z.B. das Tarptent Rainbow ab 359,- € (bei sackundpack.de kostet es 472,5 € und bei trekking-lite-store.com 559,9 €...). Nicht gerade günstig, aber zu dem Preis habe ich es hier in D sonst nirgendwo gesehen.

Ich habe vor einiger Zeit bestellt, Lieferzeit war mit 7-11 Werktagen angegeben. Es hat dann zwar deutlich länger gedauert (fast 1 Monat), aber es ist alles gut angekommen. Ich vermute die haben das Zelt selber in den USA bestellt, das kann dann schonmal einen Monat dauern...
 
Ich würde einfach sagen jeder Postet das was er meint. Egal wie teuer es jetzt genau ist und wie viel es genau wiegt. Wichtig ist vor allem das es günstiger ist als sonst bzw. es auch zu dem Preis verfügbar ist. Wenn der Artikel vergriffen ist hilft das keinem mehr... Jeder kann dann selber entscheiden ob es für Ihn ein Ultralight Artikel ist und es sich um ein Schnäppchen handelt.

@Ausreissversuch Das Zelt ist doch schon einmal ein guter Hinweis. Danke
 
Bei Sportgigant.at gibt's ne Thermarest Neoair Trekker in regular+wide 30% billiger (106,12€ statt 149€ UVP) - steht zwar dran im Zulauf und wir mussten 1-2 mails schicken weil sich das auch nach 1 Woche nicht änderte (obwohl sie längst lieferbar sein sollte) aber dann kam sie doch tatsächlich binnen 1 Woche hier an. :daumen:
Die fällt übrigens größer aus als es den Anschein hat. Die 63x183 sind die reelle Liegefläche ohne Falzrand. Passt sogar fast meinem Mann (187cm).
 
Ich kann hier den Pinguin Surpass Titan Gaskocher empfehlen. Er wiegt 48 g und kostet aktuell bei Ebay 34,90 €.

http://www.ebay.de/itm/Super-48-g-l...582703?hash=item1c4a6a92ef:g:r6kAAOSwgNRV8wjQ

Ich selber nutze den Pinguin Trek Gaskocher. Bin mit der Preisleistung und der Verarbeitung sehr zufrieden. Der Langzeittest wird zeigen, wie gut die Outdoorprodukte auch Tschechien wirklich sind!
Sieht stark nach dem kocher aus den man auch bei aliexpress bestellen kann
 
BRS-3000T Gaskocher:

1892084-q1bm87mndwfa-brs_3000t-medium.jpg


Für seine 25g und sein sehr kleines Packmaß erstaunlich solide und ausreichend stabil in Kombination mit meinem 900ml Alpkit Pot.
Gibt es für ca. 12€ bei Gearbest (Lieferzeit bei mir meist 2 Wochen).
 
Dann definiere doch bitte mal genauer ab wann was ultralight ist?
Nicht dass wir hier 500g Isomatten posten und dann geht's los das ist ja nicht ultralight :D

Kochausrüstung ist es m.E. generell nicht, egal wie leicht sie ist. Besser kalt essen oder ggf. was Warmes kaufen. Und Kaffee gibt's ja zumindest in Mitteleuropa auch fast an jeder Ecke.
 
Kochausrüstung ist es m.E. generell nicht, egal wie leicht sie ist. Besser kalt essen oder ggf. was Warmes kaufen. Und Kaffee gibt's ja zumindest in Mitteleuropa auch fast an jeder Ecke.

Es geht doch hier um günstige, sehr leichte Ausrüstung und nicht ob und was man mitnehmen mag oder soll. Ggfs hierzu einen eigenen Thread eröffnen.
 
bei Bergzeit sind grad die
Sea to Summit Drylite Towel Reisehandtücher
im Angebot: https://www.bergzeit.de/sea-to-summit-drylite-towel-reisehandtuch/


Variante

Größe - Gewicht - Länge x Breite - Preis
XS - 37 g - 60 cm x 30 cm - 6 € statt 11,95 €
S - 62 g - 80 cm x 40 cm - 9 € statt 16,95 €
M - 100 g - 100 cm x 50 cm - 11 € statt 21,95 €
L - 145 g - 120 cm x 60 cm - 14 € statt 26,95 €

momentan auch alle noch auf Lager.. in grau und "pink" (oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Bergzeit sind grad die
Sea to Summit Drylite Towel Reisehandtücher
im Angebot: https://www.bergzeit.de/sea-to-summit-drylite-towel-reisehandtuch/


Variante

Größe - Gewicht - Länge x Breite - Preis
XS - 37 g - 60 cm x 30 cm - 6 € statt 11,95 €
S - 62 g - 80 cm x 40 cm - 9 € statt 16,95 €
M - 100 g - 100 cm x 50 cm - 11 € statt 21,95 €
L - 145 g - 120 cm x 60 cm - 14 € statt 26,95 €

momentan auch alle noch auf Lager.. in grau und "pink" (oder sowas)


Das geht um einiges besser!

http://www.pearl.de/a-NC8234-5043.s...1mvmwLkcYPyd9OuzIelILWAfh8_1xXGvTMhoCGw7w_wcB

Bei dem Preis kann ich gut mit dem Werbenamen leben ;-)

Ich muss immer lachen, wenn ich die Preise der bekannten Outdoor Marken für Reisehandtücher sehe. Lasst euch nicht über den Tisch ziehen. Das ist banale Microfaser. Als Putztuch für kleinstes Geld zu bekommen. Sobald es aber um Hygiene und Pflege geht, wird richtig zugelangt.
 
Größere Mikrofaser Putztücher gibt es in jedem Drogeriemarkt für ganz wenig Geld.
Wenn ich unterwegs bin reichen mir meist 2 von denen.
 
Es geht doch hier um günstige, sehr leichte Ausrüstung und nicht ob und was man mitnehmen mag oder soll. Ggfs hierzu einen eigenen Thread eröffnen.

In dem Kommentar auf den ich mich bezog ging wurde die Definition von "Ultralight" angefragt, wenn auch mit: ":D"

Und genau in dem Kontext ist mein Kommentar zu verstehen... ;)
 
Eingangs steht auch:
Gerne auch kurze knappe Kommentare, wenn sie denn wichtige Ergänzungen sind.. zum Diskutieren würde ich es bevorzugen, wenn eigene Threads eröffnet werden..

Eine klare Definition ab wann etwas UL ist oder ab wann etwas ein Schnäppchen ist, wird nicht vorgegeben.
Ich hoffe, dass das damit dann nun geklärt ist.. wenn nicht, dann bitte PN an mich oder einen extra Thread eröffnen und ich ergänze dann gerne die daraus resultierenden Infos im Eingangsposting. HIER bitte nicht weiter dazu diskutieren. Es geht hier um das Sammeln von Schnäppchen und nicht um Diskussionen dazu, welches Equipment weggelassen werden sollte um sich als Ultralightbikepacker verstehen zu dürfen. Danke
 
Ich hab mal im Eingangsposting noch die Info dazugepackt, dass hier auch Bikemarkt-Schnäppchen plaziert werden können.

EDIT:
und ab sofort steht das "Ultra" in klammern um anzudeuten, dass es nicht das extremste der Bikepackingsachen sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten