Ultralight-Schnäppchen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. demlak

demlak

Aloha..

UL ist ja nicht gerade ein günstiges Hobby.. und da kommen Schnäppchen immer gelegen.

Was haltet ihr von einem Schnäppchenthread rund um das Thema UL?
    Dann hier einfach mit den Schnäppchen rein..
    Wenn nicht.. dann wird dieses Posting schon irgendwann im Nirvana verschwinden =)

Gerne auch kurze knappe Kommentare, wenn sie denn wichtige Ergänzungen sind.. zum Diskutieren würde ich es bevorzugen, wenn eigene Threads eröffnet werden..

Eine klare Definition ab wann etwas UL ist oder ab wann etwas ein Schnäppchen ist, wird nicht vorgegeben.

Bitte immer Preis, Gewicht und Quelle/Ort/Link des Schnäppchens angeben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

3. IndianaWalross

IndianaWalross

Dann definiere doch bitte mal genauer ab wann was ultralight ist?
    Nicht dass wir hier 500g Isomatten posten und dann geht's los das ist ja nicht ultralight :D

4. the-andre

the-andre

5. Ausreissversuch

Ausreissversuch

Ab wann handelt es sich denn um ein Schnäppchen? Ich bin vor kurzem auf den Online-Shop http://greenline.de.com/ gestoßen, dort gibt es die Zelte von Tarptent zu einem recht guten Preis. Z.B. das Tarptent Rainbow ab 359,- € (bei sackundpack.de kostet es 472,5 € und bei trekking-lite-store.com 559,9 €...). Nicht gerade günstig, aber zu dem Preis habe ich es hier in D sonst nirgendwo gesehen.

Ich habe vor einiger Zeit bestellt, Lieferzeit war mit 7-11 Werktagen angegeben. Es hat dann zwar deutlich länger gedauert (fast 1 Monat), aber es ist alles gut angekommen. Ich vermute die haben das Zelt selber in den USA bestellt, das kann dann schonmal einen Monat dauern...

6. demlak

demlak

Hab das Eingangsposting mal angepasst... überlege allerdings auch grad, ob es evtl. sinniger wäre einen allgemeineren Bikepacking Schnäppchenthread draus zu machen

7. the-andre

the-andre

Ich würde einfach sagen jeder Postet das was er meint. Egal wie teuer es jetzt genau ist und wie viel es genau wiegt. Wichtig ist vor allem das es günstiger ist als sonst bzw. es auch zu dem Preis verfügbar ist. Wenn der Artikel vergriffen ist hilft das keinem mehr... Jeder kann dann selber entscheiden ob es für Ihn ein Ultralight Artikel ist und es sich um ein Schnäppchen handelt.

@Ausreissversuch@Ausreissversuch Das Zelt ist doch schon einmal ein guter Hinweis. Danke

8. IndianaWalross

IndianaWalross

Bei Sportgigant.at gibt's ne Thermarest Neoair Trekker in regular+wide 30% billiger (106,12€ statt 149€ UVP) - steht zwar dran im Zulauf und wir mussten 1-2 mails schicken weil sich das auch nach 1 Woche nicht änderte (obwohl sie längst lieferbar sein sollte) aber dann kam sie doch tatsächlich binnen 1 Woche hier an. :daumen:
    Die fällt übrigens größer aus als es den Anschein hat. Die 63x183 sind die reelle Liegefläche ohne Falzrand. Passt sogar fast meinem Mann (187cm).

9. flashblack

flashblack

Sieht stark nach dem kocher aus den man auch bei aliexpress bestellen kann

10. noocelo

noocelo kriegt nie genug

das ist oft so. ;)

11. the-andre

the-andre

Mag sein, wichtig ist für mich die Funktion. Auch Namhafte Hersteller können das Rad nicht jedes mal neu erfinden!
    Und 22$ plus Wochenlanger Versand sind dann aber nicht positiv....

12. fone

fone nicht klug aber schön

Mir wäre das die 10€ auch wert.

Lieferung:26-49Tage :daumen:

13. flashblack

flashblack

Klar wenn man es schnell braucht ist das nix, Aber wenn man 30% sparen kann und die Zeit hat warum nicht :ka:
    Wollte nur zeigen das Pinguin kein Hersteller aus Tschechien ist , sondern ein Importeur der gelabelte Chinaware verkauft, was ja auch nicht schlecht sein muss.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  14. FlowinFlo

FlowinFlo

BRS-3000T Gaskocher:

Für seine 25g und sein sehr kleines Packmaß erstaunlich solide und ausreichend stabil in Kombination mit meinem 900ml Alpkit Pot.
    Gibt es für ca. 12€ bei Gearbest (Lieferzeit bei mir meist 2 Wochen).

• gefällt mir gefällt mir x 2
  15. umtreiber

umtreiber