Umbau 1x12 bei Stereo 140 C:62 Race

jocho

Wieso Laufen?
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kornwestheim / Friedrichshafen
Servus,
ich möchte ein 2017er Stereo 140 C:62 Race 27,5 Non Boost auf 1x12 umbauen. Aktuell ist noch eine 2x11 Shimano montiert.

Rahmen und LR sind Non-Boost, HG Freilauf mit Ratchet DT Swiss.
Angedacht wäre eine Eagle NG Kassette 11-50, um keinen neuen Freilauf montieren zu müssen.

Das verbaute Tretlager ist ein BB92 24mm Achse, Breite 92mm und passt ja nicht mehr.

Da ich gerade eine Truvativ Descendent da hab, würde ich die gerne verwenden wollen.

BB30 Kurbel PF30 11s mit Kettenblatt 6mm Offset Achslänge 102mm

Kann die Kurbel überhaupt verwendet werden und wenn, mit welchem Tretlager? Das sollte doch gehen;

Race Face Cinch - BB92 MTB Lagerschalen - Außenliegende Dichtung - PF41-89.5/92-30


Hat jemand einen Tip für eine taugliche Kettenführung für das Set?

Danke für eure Tipps..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben