Umbau 3fach Kurbel auf cannondale scalpel carbon 3 2015 73mm

Registriert
22. November 2016
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Leider passt es nicht so wie im Kopf vorgestellt - das kleinste Blatt nur 3mm vom Rahmen - und auch vom Blechschutz weit entfernt.

Wird 3fach Kurbel einfach nicht passen ? Oder kriegt die Fachwerkstatt (wenn es in 2Monaten wieder Termine gibt) das hin?

Spacer 1,5 - 4mm habe ich ohne Erfolg durchprobiert.

Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen ?

Dankeschön!
 

Anhänge

  • IMG_20200525_141414.jpg
    IMG_20200525_141414.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20200525_141403.jpg
    IMG_20200525_141403.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 33
es könnte passen wenn man 3-4mm ver verschlusskappe linker arm enfernen könnte...

oder ist das scapel einfach nur und ausschließlich für 2(1)fach kubeln konzipiert ?

ich finde 3fach entgegen dem 1fach trend sehr cool -> mit einmal schalten 10gänge zu fluppen
 
achso, phantasmus feststellungen ob 44/34/24 als rennradkurbel zwingend zu deklarieren ist führen nicht zum ziel ob generell eine 3fach kurbel an diesem rahmen montier- und fahrbar ist o_O
 
Sieht für mich so aus als wäre die Kurbel montiert und könnte frei drehen. Wo soll das Problem sein?
 
Ich glaube du verstehst nicht das es eine Rennradkurbel ist und bleibt, völlig egal welche Kettenblätter da dran sind.
Deshalb sieht es auch so aus wie es aussieht.

Ich VERMUTE das man da schon eine 3fach Kurbel dran bekommt wenn man die richtig kauft.

So wie ich das bei Google gesehen hab war da doch eine X9 Kurbel dran.
Da hättest auch einfach 2fach Spider gegen einen 3fach Spider tauschen können.
 
Nagut, dann schreib und doch mal bitte welche Kurbel und welches Innenlager mit welchen Spacern du verbaut hast damit wir uns nicht ständig im Kreis drehen
 
Rennradkurbeln haben in allgemeinen einen schmaleren Q-Faktor. Daran ändern die Kettenblätter rein gar nichts. Aber solange sie nicht mit dem Rahmen kollidiert kannst du sie wohl fahren (wenn du sie festgezogen bekommst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten