Umbau auf mechanische Scheibenbremse mit Rotor

Registriert
19. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir einen Beddo Tabbuh Rahmen bestellt, dieser hat ja Gyro Mounts.

Einen Odyssey GTX Rotor und einen Odyssey Modulever Medium hab ich auch noch im Keller liegen ( Aus meiner glorreichen BMX Zeit :) )

Da es recht nervig ist das die Bremsleitung meiner hydraulischen Avid Elixir 1 sehr kurz ist und das Teil sich 0 dosieren lässt, bzw. der Druckpunkt sich nicht einstellen lässt, überlege ich auf mechanische Scheibe umzubauen.

Das untere Kabel kommt von Odyssey und sollte mit 100cm langer Hülle ausreichend lang sein.


Jetzt ein paar Fragen dazu:

1. Welche Mechanische Bremse ist zu empfehlen ( sollte auch recht günstig sein)?

Ich hatte die Avid BB5 und BB7 favorisiert, empfehlenswert ? Hat evtl. Jemand eine rumliegen?

2. Welches Rotorkabel sollte ich für oben verwenden, das Odyssey G3 oder das M2?

Hat da vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich es verlegen kann ohne viel Bremskraft zu verlieren und vor allem ohne einen riesigen Bogen.

3. Funktioniert der BMX Bremshebel mit einer mechanischen Scheibenbremse ?


MfG Barney
 
Zurück
Oben Unten