Umbau Avid Elixir CR 185mm auf Magura MT Trail Sport 180mm

Dabei seit
17. April 2022
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen!

ich hoffe ich habe beim stöbern im Forum keinen Thread übersehen. Falls doch, verweist mich doch bitte einfach dorthin. Danke im voraus.

Wie im Titel schon zu erkennen, würde ich gern die Bremsen meines All-Mountain-MTB umbauen, da die Elixir den Geist aufgegeben haben.
Konkret würde ich gern die Magura MT Trail Sport einbauen, dazu passende Magura Storm HC Bremsscheiben und evtl. Adapter (da Umbau von alten 185mm auf 180mm).
Leider bin ich nicht so bewandert, dass ich mir sicher bin, welche Adapter ich für den Umbau brauche. Auch für eine andere Bremse bin ich offen. Da das MTB aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich nur ungern 500 € reinstecken.

Meine Frage wäre:
Brauche ich für oben genanntes Setup neue Adapter oder genügt es die Tri Align Scheiben herauszubauen (siehe Fotos)?
Falls ich Adapter brauche, welche? (Ich würde auf Magura QM 40 oder ähnlich (+ 20mm) tippen, bin mir aber nicht sicher)

Gibt es noch was zu beachten, was ich vergessen hab?

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr helfen könnt!

Danke und viele Grüße.
 

Anhänge

  • IMG_20220417_200037.jpg
    IMG_20220417_200037.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220417_200144.jpg
    IMG_20220417_200144.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 23
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
8.666
Ort
Wien
Für 180mm Scheiben vorne u. hinten :
Vorne
Hinten
 
Dabei seit
17. April 2022
Punkte Reaktionen
0
Für 180mm Scheiben vorne u. hinten :
Vorne
Hinten
Danke Memphis!

Also die Adapter drauf, neue Scheiben drauf, Bremse drauf, evtl. kürzen und entlüften und ich bin Gucci?
 
Oben Unten