Umbau Bontrager Rhythm Elite TLR von 142x12 nach 135x12?

umtreiber

Adnimistrator
Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
1.585
Ort
minga
Ist es möglich, den LRS Bontrager Rhythm Elite TLR von 142x12 nach 135x12 umzubauen?
Verwendet Bontrag umgelabelte DT-Swiss Naben? Könnte man deren Axle Kit verwenden?

Merci
 
Hab auch grad fast dasselbe vor und suche noch -> Ich will das VR auf 15mm, hinten auf QR-135mm.
Wahrscheinlich müssten die Kits von der 240er Nabe gehen - such grad Adapter zum testen.

Eigentlich sind die passenden Adapter beim Trek Händler zu kaufen - nur kostet hier ein kompletter Satz pro LR ca. 45 EUR und ich bin nicht bereit hier 90.- zu investieren - einzelne Adapter will der Händler net hergeben (Saftladen! - dort kauf ich sicher nix mehr!)
lg
 
Ich grab das hier mal aus...

Habe einen gebrauchten LRS Bontrager Rhythm Elite TLR 29" im Auge, der aber 15x100 vorne und X-12 hinten hat.
Ich brauche 20x110 vorne und 10x135 hinten.

Ist das umrüstbar, zu einem vernünftigen Preis?
 
Hab hier dann nach langen suchen und probieren nur die kompletten Adapter-Kits gekauft - HR 10x135 ist aber nicht dabei (hab ich nirgends gefunden), nur QR 9*135 -> und dann die nicht benötigten Adapter einzeln wieder verkauft... Einen 20x110 für VR hab ich noch, den QR/HR hab ich selber braucht (hätte auch lieber 10x135 ghabt).
Ohne Adapter kannst den LRS leider vergessen, das nachkaufen ist auch so auch fast zu teuer...
 
Wenn es umgelabelte DT 240 oder 350 sind, sollte man für die HR-Nabe leicht Adapter kriegen (die von DT sind zwar auch teuer, aber... naja). Mit 10x135 meine ich den normalen Schnellspanner, der hat nämlich diese Maße ;)
Das Problem sehe ich eher vorne.
Die DT Vorderradnaben haben von Haus aus eine zu kleine Achse für 20mm. Wenn man das will, gibt es dafür die Oversized Varianten. Und ob Bontrager die verbaut hat?
 
Mein LRS hatte keine DT-Swiss Naben, hab hier nämlich DT Adapter besorgt, die haben nicht gepasst.
DT Naben waren mal bei Modellen <2012 in Verwendung (lt. Recherche)
 
Servus Zusammen!

ich hoffe ich werd nicht gesteinigt dafür das ich den uralten Thread zum Leben erwecke :)

Kann mir jemand Details zum Umrüstkit 143 auf 135QR geben?!
Bisher hab ich im US Board etwas über ein Trek ABP Kit gefunden aber nichts passendes aus D womit ich was anfangen kann...
Vielleicht gibt es auch eine alternative die ich bisher nicht gefunden hab :)

Besten Dank schonmal
Quick
 
Für alle die dass gleiche vorhaben - Es gibt einen Adapter von Bontrager mit der Artkelnummer 436178 - Preis 19€ - Bestellbar beim Trek/Bontrager Händler.

Quick
 
Zurück
Oben Unten