- Registriert
- 18. Juli 2020
- Reaktionspunkte
- 12
Hallo zusammen,
mein Name ist Heiko und komme aus der Nähe Schwäbische Alb, lese hier schon lange mit bzw. habe auch schon oft von Tipps und Erfahrungen anderer profitiert. Die anstehende Winterzeit will ich mein Cannondale F29 Team Edition aus 2014 von 2 x 10 auf 1 x 12 umrüsten. Mein Plan sieht vor, die verbaute SRAM S1400 Kurbel weiterzuverwenden, daher müsste es doch ausreichend sein, die Kurbel auszubauen, den Spider zu entfernen und mit einem DirectMount Eagle Kettenblatt mit 6mm Offset zu verwenden. Am Hinterrad ist eine X9-Nabe verbaut, daher würde ich hier eine NX-Eagle-Kassette verbauen, da ich davon ausgehe, dass hier nur ein „normaler“ Freilauf verbaut ist und dieser nicht ausgetauscht werden soll. Meine Frage an die Experten hier zielt vorrangig darauf ab, ob es wirklich so einfach ist oder ob ich etwas Elementares vergessen habe. Vielen Dank vorab schon mal für Euer Feedback
mein Name ist Heiko und komme aus der Nähe Schwäbische Alb, lese hier schon lange mit bzw. habe auch schon oft von Tipps und Erfahrungen anderer profitiert. Die anstehende Winterzeit will ich mein Cannondale F29 Team Edition aus 2014 von 2 x 10 auf 1 x 12 umrüsten. Mein Plan sieht vor, die verbaute SRAM S1400 Kurbel weiterzuverwenden, daher müsste es doch ausreichend sein, die Kurbel auszubauen, den Spider zu entfernen und mit einem DirectMount Eagle Kettenblatt mit 6mm Offset zu verwenden. Am Hinterrad ist eine X9-Nabe verbaut, daher würde ich hier eine NX-Eagle-Kassette verbauen, da ich davon ausgehe, dass hier nur ein „normaler“ Freilauf verbaut ist und dieser nicht ausgetauscht werden soll. Meine Frage an die Experten hier zielt vorrangig darauf ab, ob es wirklich so einfach ist oder ob ich etwas Elementares vergessen habe. Vielen Dank vorab schon mal für Euer Feedback