Umbau Grand Canyon CF SLX zu SRAM GX

4b7a861f3710d6631992bc911badfbb7.jpg


Geht gut. Gerade getestet
 
vielleicht solltet ihr nicht nur die schaltaugen vergleichen, sondern auch mal gucken ob euch was an den verbauten schaltwerken auffällt (nein, nicht das modell!)

vergleicht mal die bilder von cf sl 8.9 und cf 5.9 (beide shimano) und vom cf sl 7.9 (sram).
 
Ist alles schon erledigt ;). Trotzdem danke.

Der Rahmen ab 7.9 ist komplett anders und da gibt's nur ein Schaltauge

5.9 bis 6.9 ist der "einfache Rahmen" mt zwei schaltaugen.

Der ersteller hatte da die falschen Bilder rausgesucht.

Aber du siehst ja bei mir, dass der Umbau erfolgreich war ;)
 
Ich plane mein Grand Canyon CF 6.9 von 2016 auf SRAM Antrieb umzubauen und bin nun extrem unsicher, ob ein 1x11 Antrieb überhaupt eingebaut werden kann...

Ich habe eine XX1 Kurbel mit 175mm Kurbellänge, 168Q Faktor und mit 34er Direct Mount 6mm Offset GXP Kettenblatt.

Habe heute aus Interesse die Kurbel ins Shimano Pressfitlager gesteckt (selbes Achsmaß auf der Kettenseite) um zu gucken, ob die Kurbel ungefähr mit dem Rahmenstreben passt.
Da ja GXP und Shimanolager an den Gehäuseenden quasi gleich weit herausragen, wunderte ich mich, dass die Kurbel mit dem Kettenblatt nur ca. 1mm weit weg vom Kettenschutz am Rahmen entfernt ist. Die Kurbelarme haben reichlich Abstand. Darf das so sein? Hab ich ein falsches Kettenblatt? lg
 
Ich meinte gelesen zu haben, dass 2013 und 2014 nicht gehen, 2016 geht bei GXP mit bis zu 34er Kettenblättern.
2015 habe ich keine Infos. Am besten bei Canyon anrufen, die können dir es genau sagen (habe ich auch gemacht), weil ich zusätzlich noch den zulässigen Q Faktor wissen wollte (166).
 
Zurück
Oben Unten