Umbau Hope Pro II Achse

hallo

habe mal eine frage an die hope kenner. habe eie hope pro 2 lrs gebraucht gekauft, dieser war f¨ur schnellspanner ausgelegt. habe diese fuer mein jekyll hinten auf X12 und vorne auf 20mm steck ungebaut. hinten kein problem. vorne habe ich das problem, wenn ich die steckachse der durloux rein mache und dann leicht festziehe, dreht sich das rad kaum noch. wenn ich die achse ganz locker lasse und nur den hebel umlenke, klappt es... ich weiss niccht was da nicht gehen soll... vielleicht kennt ihr das problem

danke

Ich fahre die gleiche Kombi. Dreht sich die Bremsscheibe im Sattel berührungsfrei oder schleift das evtl. was? Hängt die Bremsscheibe evtl. an der Gabel fest? Ich mußte bei meiner Durolux etwas wegfeilen. Ist das 20mm Kit richtig eingebaut?
Hast du einen Lagerwechsel durchgeführt? Wenn ja, hast du die Hülse zwischen den Lagern vergessen?

Es muß also irgendwas hängen. Per Ferndiagnose ist es nicht möglich die Ursache zu finden.
 
Wenn ich mich recht erinnere gabs doch mal eine Serie Umbaukits wo eine der Hülsen ein paar zehntel Milimeter zu kurz war.

Ich weiß nur nicht mehr ob das für Vorne oder Hinten war.

Das Problem kann die innere lange Hülse sein die zwischen den beiden Lagern liegt.
 
du meinst das diese zu kurz wäre und dadurch die Lager gepresst werden? wäre echt blöd... kann man diese hülse nachbestellen? echt blöd wenn das nicht klappt...
 
Wenn ich mich recht erinnere gabs doch mal eine Serie Umbaukits wo eine der Hülsen ein paar zehntel Milimeter zu kurz war.

Ich weiß nur nicht mehr ob das für Vorne oder Hinten war.

Das Problem kann die innere lange Hülse sein die zwischen den beiden Lagern liegt.

Das hat aber keinen Einfluß darauf ob sich das Rad schwer oder leicht dreht. Es muß ja irgendwo hängen oder schleifen.
 
habe mir gerade nochmal die ExplosionZeichnung angeschaut und gesehen das da diese kleine Scheiben die bei steckAchse drin sind weg bleiben müssen... habe eine drin Links... aber die sind knapp zwei mm dick, wenn überhaupt weiß nicht ob es fahren liegen könnte. komme aus der Nähe von Aachen...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten