Hallo,
da ich mein Fahrrad vertikal lagern muss, habe ich Zweifel, dass die hydraulische Scheubenbremse das mitmacht und gehe davon aus auf mechanische Scheibenbremsen umbauen zu müssen. Fahrrad ist ein Stevens 8X aus 2013.
Das Fahrrad:
www.stevensbikes.de
Soweit ich das sehe muss ich die Sättel tauschen, Bremshebel, Schalthebel und Kleinkram wie Züge. Ich bin völliger Anfänger und habe mit Werkstätten bisher shclechte Erfarungen gemacht. Ich müsste es aber hinbekommen, solange ich es schaffe die richtigen Teile zu bekommen.
Ich bin über jeden Tipp dankbar. Grossartig wäre, wenn ich die Schalthebel behalten könnte. Wäre sogar bereit die Eisensäge anzusetzen, aber soweit ich das sehen konnte, ist nicht mal damit was zu machen.
Danke !
da ich mein Fahrrad vertikal lagern muss, habe ich Zweifel, dass die hydraulische Scheubenbremse das mitmacht und gehe davon aus auf mechanische Scheibenbremsen umbauen zu müssen. Fahrrad ist ein Stevens 8X aus 2013.
Das Fahrrad:

Stevens Bikes 2013 | 8X Lite Disc
Highlights 2013: 1. Super-lightweight frame, smoooth welded multishape tapered tubes; 2. Tapered seattube: more seat-comfort and higher drive efficiency; 3. Super-lightweight STEVENS K1 one piece fork with hollow crown; 4. Shimano Deore XT quality equipment; 5. Outstanding smooth running and...
- Vorne sind 160mm Scheiben verbaut, hinten 180mm
- Die Bremsehebel sind eine Schalt- Bremshebel-Kombination. Schaltung: Shimano Deore XT SL-M780, Bremse: Shimano SLX M-675
- Umwerfer hinten ist Shimano Deore XT RD-M781 SGS
- Umwerfer vorne ist Shimano FD-T781
- Bremse ist Shimano Disc SLX BR-M675
Soweit ich das sehe muss ich die Sättel tauschen, Bremshebel, Schalthebel und Kleinkram wie Züge. Ich bin völliger Anfänger und habe mit Werkstätten bisher shclechte Erfarungen gemacht. Ich müsste es aber hinbekommen, solange ich es schaffe die richtigen Teile zu bekommen.
Ich bin über jeden Tipp dankbar. Grossartig wäre, wenn ich die Schalthebel behalten könnte. Wäre sogar bereit die Eisensäge anzusetzen, aber soweit ich das sehen konnte, ist nicht mal damit was zu machen.
Danke !