Umbau Kettenleitblech Shimano RD-M9000 XTR

Registriert
10. Dezember 2020
Reaktionspunkte
686
Hallo,

ich habe hier noch o. g. Schaltwerk liegen. Es hat einen SGS-Käfig. Ich würde es gerne für einen 1-fach Antrieb mit einer 11-46iger Kassette nutzen. Das würde auch mit dem kürzeren GS-Käfig (für maximale Bodenfreiheit mit 650B) funktionieren. Diese Teile sind aber für das 9000er so teuer dass sich das nicht lohnt. Deshalb meine Frage, passt auch das günstigere Kettenleitblech des RD-M8000 (XT) an das Schaltwerk?
Ist das 8000er Leitblech von den Abmessungen her identisch?
 
Es beantwortet nicht Deine Frage, sorry deshalb, aber meinst Du die 1-2cm retten das Schaltwerk oder geht es da nur mehr ums bessere Gefühl. Bei 26" hat es doch auch geklappt. 🤔
 
@filiale Es geht eigentlich nur darum, einen Ersatzantrieb zurecht zu machen. Mein jetziger wird schon noch 2-3000km halten. In der Zwischenzeit wollte ich mir halt das übrige 9000er zurecht machen. Eine neue XT 12x Kette habe ich hier auch noch. Und wenn die Leitbleche erschwinglich sind/bzw. passen, dann mach ich das mit den kurzen. Und einer größeren unteren Rolle. Das Ganze soll einen 11-46iger 12x Antrieb mit einem 12x XT Shifter schalten.
Ich möchte einfach insgesamt in den Abmessungen kleiner werden.
 
Hallo Leute,

Eine Frage zum

Shimano XTR Schaltwerk Shadow Plus RD-M9000​


Wie kann man das innere Kettenleitblech wechseln. Steh an, bis dahin habe ich schon alles ohne Probleme zerlegt!!
Siehe Fotos!! Kennt sich da jemand aus?
 

Anhänge

  • IMG_20220804_104333.jpg
    IMG_20220804_104333.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220804_104354.jpg
    IMG_20220804_104354.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten