Umbau Kurbel von Shimano auf Rotor

Registriert
10. Februar 2015
Reaktionspunkte
62
Ort
Im Süden
Hallo zusammen,

mein Fahrrad ein CUBE Elite super hpc (Carbonrahmen) mit BB92 Pressfit hat eine Shimano XT, FC-M785 Kurbel mit 24mm Achse.
Das hier:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-elite-super-hpc-race-29-carbon-n-green-230068

Ich würde gerne auf eine Rotor 1.1 (einfach) umstellen.
Die Rotor hat aber eine 30mm Achse, passt dafür eins dieser Tretlager?

https://www.bike-mailorder.de/e.thirteen-bb92-innenlager

https://www.bike-mailorder.de/race-...MIg_-dnZjN4gIVxuWaCh0Fhw0IEAQYBCABEgJIsfD_BwE

https://www.bike-components.de/de/SRAM/DUB-Pressfit-MTB-Innenlager-41-x-89-5-92-mm-p61951/

https://www.bike-mailorder.de/race-face-cinch-bb92-innenlager

Boost hat mein Cube elite ja keinen, oder?
Muss ich auf noch was achten?

Danke für eure Hilfe.
Grüße
 
das dub passt nicht, die anderen sollten passen - sollten, weil auch die 30mm-wellen unterschiedliche toleranzen und leicht unterschiedliche breiten haben könnten.

warum nimmst du nicht das originale rotor?

die fc-m785 war nicht als boost erhältlich, wenn die original war hat das rad wohl kein boost.
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
mit originale Rotor meinst du die Lager oder?
Sind glaub ich enduro bearings Lager.

Das sind aber nur zwei Lager, ich hätte gerne so ne "Hülse" um die Lager wegen Dreck, darum hab ich nach anderen gesucht.
Was ist an dem Dub anders als z.B am cinch?
Sind doch beide 41mm Durchmesser und Länge BB92, nur für mich zum Verständnis.
Das sind die originalen?
https://www.rosebikes.de/rotor-pres...MI36_d-cXP4gIVwrHtCh30PAR1EAQYASABEgISPfD_BwE


Grüße
 
Die Lager sind ausreichend gedichtet, auch von innen. Gegen Wasser hilft normalerweise ein Loch im Tretlagergehäuse. In der DUB Beschreibung steht das die Welle 28,99 mm hat. Bischen eng für 30 mm.
 
Zurück
Oben Unten