Umbau Luft- auf Stahlfedergabel/Dämpfer

Dabei seit
31. Juli 2016
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich fahre ein Canyon Spectral aus dem Jahre 2016 mit Fox Float Luftfederung. Nach dem inzwischen dritten Service der Federung, der mir auf der einen Seite zu teuer ist (jedes mal fast 300 Euro für Dämpfer und Gabel) und auf der anderen Seite sehr aufwändig ist mit Ausbau/Einbau verschicken etc. möchte ich nun mein Bike auf wartungsärmere Stahlfedern umbauen.
Mein Problem ist, dass ich mit den Seiten der Hersteller nicht klar komme. Bei den zwei großen Rockshox und Fox scheint es keine Möglichkeit zu geben nach Stahlfedern zu filtern. Kann mir jemand helfen, wo ich entsprechende Stahlfederelemente finde? Der Einbau selbst sollte klappen, da ich auch sonst versuche am Bike alles selbst zu machen.

Beste Grüße
Flo
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
463
Standort
ODW
Wenn du schon an der Suche nach entsprechenden Dämpfern und Gabeln bzw. Tuningsätzen scheiterst und den Service bisher ausser Haus hast machen lassen, dann lass es besser so wie es ist. Bis sich die Umrüstung incl. Fremdsupport gerechnet hat, ist dein Bike schon längst ne Parkbank ...
 
Oben