Umbau, Schaltung auf SingleSpeed

Registriert
6. Dezember 2009
Reaktionspunkte
0
Eure Hilfe ist gefragt!

Ich habe Heuer ein Norco Ryde 2009 geschenkt bekommen, Größe M, wurde bevor ich es erhalten habe umgebaut. Ich bin Anfänger und mir wurde gesagt, dass das Bike vollkommen ausreicht zum Anfangen.
Norco Ryde gab es 2009 mit dem Schaltwerk, Der Sattelklemme im Rahmen drinnen, cooler Farbe, aber der Rest halt so im Anfängerbereich, was die Komponenten anbetrifft.
Mir wurde das Rad wie folgt vor die Füße gestellt:

Sun Rims S-Type hinten (6061 Alloy, 559x 34mm) (Norco Nabe)
Alienation Black Sheep Rims vorne original mit blauer Nabe Norco
Truvativ Kurbel
eastern Pedale, Alu
Dirt Jumper 3 Gabel
Sram 8 Fach Kassette, mit Shimano Deore Werferschaltung hinten und Shimano Deore Schathebel am Lenker.
Truvativ Hussefelt Vorbau
Holzfeller Lenker
Selle Royal Italia Sattel (Racing)
Juicy three Bremse hinten (als Zusatz die beiden hinter und Vorderbremsen (scheibe) mit Seilzug (scheibe)..
Sattelrohr, standard 12€ recht schwer und lang, muss noch gekürzt werden bzw. umgetauscht.
Sram 8 Fach Kette.
Truvativ Kettenführung
Ritzel vorne 34 Zähne (kettenblatt)

... so bin das Bike jetzt paar mal in Pumptracks gefahren, tue mir mit der Gewichtsverlagerung recht schwer, weil ich 185cm groß bin und das Bike wohl nicht so für große Menschen ausgerichtet ist, jetzt muss hinten die Kassette runter und ich möchte mir das Bike auf Singlespeed umbauen, bin jetzt also auf der Suche nach dem passenden Umbau Kit oder einzelnen Parts.

Frage: Kann ich das Kettenblatt vorne mit den 34 Zähne weiterverwenden?
Tips dazu: Kann mir wer sagen, welches Ritzel ich hinten bei vorderen 34 Zähnen verwenden muss??
Der einzoge Hauptgang soll eine Mischung sein aus nicht ganz schwer, und nicht ganz leicht.. ja blöd gesagt, aber Ihr als erfahrene Dirter könnt mir da sicher helfen!
Thema 1: Umbau Singlespeed, bin gespannt auf Eure Antworten.