Umbau Specialized Enduro 29 / 2018

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
41
Ort
Achern
Hallo allerseits,

ich möchte das Fahrwerk meines Rades (Spezi Enduro Sworks 29“ aus 2018) komplett umbauen. Den Öhlins Dämpfer will ich durch den Fox DHX2 ersetzen. Die Gabel durch eine Fox Grip 2.

Dämpfer
Passt das mit diesen Komponenten:
Wiege fahrbereit im Winter um 78 kg. Keine Drops. Schon gar keine großen.

https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/DHX2-TiN-2POS-Factory-Daempfer-Modell-2020-p71715/

200x57

https://www.bike-components.de/de/B...nduro-650b-Enduro-29-Modell-2017-2019-p70578/


https://www.bike-components.de/de/F...tahlfeder-fuer-DHX2-VAN-RC-200-210-mm-p68479/

350lbs

Gabel
Derzeit ist ja die Öhlins 160mm drin. Offset 44mm

Kann ich da problemlos eine Fox Factory Grip2 170 mm verbauen? Sollte ich da bei 44 mm Offset bleiben oder ginge auch 51 mm?

Danke für Tipps und Hilfen.
Stephan
 
Sollte so passen wie du es vor hast.
Ich weiß nur nicht ob der Rahmen ausreichend Endprogression aufbaut.
Spezialiced hat oft lineare Hinterbauten.
 
Zurück
Oben Unten