Umbau SSP zu Schaltung

Schnitte

WindSchnittig
Registriert
27. April 2010
Reaktionspunkte
244
Ort
in den Bergen
nachdem nun alle Teile vorhanden sind für den Umbau, stellt sich mir noch eine Frage:

gibt es irgendwo eine genau Anleitung wie man
1. das SSP-Kit richtig entfernt
2. das Schaltauge korrekt montiert
3. die Schaltung inkl. Züge richtig anbaut und einstellt

eine Beschreibung wäre auch schon gut, leider konnte ich selbst bei den Youtube Bastel Videos nichts verwertbares finden, oder habe ich was übersehen?!

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar =)
 
1. das SSP-Kit richtig entfernt
Hi Schnittie,

warum denn sowat :confused: Lass den SSPer heil und bau Dir ein neues Bike auf :daumen:
Ein rostiges frameset ist saubillig zu bekommen... Schau mal in Tinko's Fotoalbum :love:, hab auch welche :cool:

Greetz
 
was soll ich mit zwei 4X Bikes die beide auf SSP laufen?
Das wäre irgendwo quatsch aus meiner Sicht

und die Entfernung wird ja wohl möglich sein, ohne dass man gleich das Kit zerstört, oder nicht?
 
Fürs SSP-Kit gibs Werkzeug (denke sowas braucht man ab und an mal wieder)
Kommt drauf an welches Ritzel drauf ist. Foto wär hier nicht verkehrt.

Schaltauge montieren ist auch ziemlich einfach und Schalthüllen incl. Schaltzüge ist auch recht einfach.

Schalthüllen mitm Kabelschneider (bspw. Park Tool CN-10) so zurecht schneiden, dass die Züge beim Lenkereinschlag nicht spannen. Schaltwerk montieren, so dass Schaltkäfig gerade ist. Dann Schaltzüge durch die Schalthebel und Hüllen reinfädeln. Dann jeweils Schaltzüge in Umwerfer und Schaltwerk klemmen (Inbus wird benötigt). Schaltung einstellen, ich handhabs so, erst Schaltwerk dann Umwerfer einstellen. (Dafür gibs nun wiederum eine Anleitung auf Youtube - (habs über dieses Video ausprobiert, gut erklärt: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6wej_rssqCg"]Fahrrad - Schaltwerk perfekt einstellen - YouTube[/nomedia])
 
Zurück
Oben Unten