Umbau Steckachse auf Schnellspanner DTswiss

Registriert
6. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Wissen ist leider begrenzt und brauche Eure Hilfe. Ich fahre derzeit ein Cube GTC 29 Race mit dem Laufradsatz von SunRingle (Radium). Den würde ich gern gegen eine stabileren tauschen. Ich könnte für kleines Geld einen DTswiss - Satz kaufen.
Narben: XLC Evo Steckachse VR 15x100,HR 12x142 ( X12)
Felgen: DT Swiss 466D Maulweite 19mm
Der Radium Satz ist mit schnellspannern. Gibt es dazu ein Umbaukit? Wie funktioniert sowas?

1000 Dank im Voraus
Roland
 
Beim NABEN(ohne R)Hersteller schauen ob es einen Adapterkit gibt (muss zur Nabe passen). Davon ausgehend, dass die Antwort nein ist einen Universaladapter nehmen:
https://www.bike-components.de/de/Ritchey/Adapter-von-15mm-auf-9mm-fuer-WCS-Vantage-II-p32475/

Davon abweichend: was heißt günstig bei einem Laufradsatz den es neu für 100 Euro gibt? Ich habe zweifel daran, dass der "neue" Laufradsatz stabiler ist als der bisherige? Wie kommst du zu dieser Vermutung?
 
Hallo Corsa, danke für Deine Antwort. Es ist die pure Unwissenheit :) Ich dachte DTswiss ist wertiger. Zumal er wohl in einem wertigen MTB verbaut war und ich mit meinen 110kg den ersten Freilauf bei meinem Bike nach 1500km geschafft habe :(
OK, da lag ich wohl falsch - Danke für Deinen Hinweis.

Ich suche was robustes...Bin da wirklich für einen Tipp dankbar.
 
Zurück
Oben Unten