Umbau tubeless _und_ AV Ventil

CC.

Baikling
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
2.667
Servus beinander,
Habe hier einen LRS mit Sun Ringle Düroc 40 Felgen mit Bohrungen für Presta / franz. Ventil. Darauf sind Kasperle-Reifen mit Schlauch montiert, die gegen neue Reifen und tubeless mit Schrader / AV Ventil getauscht werden sollen.
Theoretisch ist der Unterschied in der Bohrung nur 1.2mm. Also einfach aufbohren ist die Idee. Zur Verwendung sollen Joes No-Flat AV tubeless Ventil kommen. Diese habe ich auf einer anderen Felge mit Bohrung für AV probehalber montiert und war nicht begeistert. Die Gummidichtung liegt auf dem unregelmäßigen Rand des Felgenbandes auf und wird wahrscheinlich nicht dicht.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ventilen? Schon mal eine Felge aufgebohrt?

Alternativ könnte man auch ein neues Felgenband mit vulkanisiertem AV Ventil nehmen.

Hat jemand noch eine Idee? Irgendwelche Erfahrungen??

Danke und Grüße,
Christian
 
20171207_113557.jpg

Tut, ohne Probleme beim Umbau. Danke trotzdem für den Tip. War aber nicht nötig.
 

Anhänge

  • 20171207_113557.jpg
    20171207_113557.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten