Umbau von Marz. AllMount 1 in Z.1???

Rockyalex!

Dreckspatz
Registriert
12. Juni 2001
Reaktionspunkte
23
Ort
Nähe Koblenz
Hi Biker,

kann mir jemand sagen, inwieweit die untere Steckachseinheit der Z 1 Freeride auf meine All Mountain 1 passt.

Bei meiner Gabel sind die Buchsen eh ausgeschlagen und ein Service ist fällig.
Mit einer Steckachse wäre die Gabel vielleicht ein wenig steifer.

Falls jemand noch eine ungefähre Preisvorstellung hätte wäre das toll!

Gruss Alex
 
Meinst du die untere Tauchrohreinheit ?
Die könnte passen wenn der Abstand der Standrohre bei Z1 und AM gleich ist . Wirtschaftlicher ist wohl der Neukauf einer kompletten Gabel .
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich meine die Tauchrohreinheit. Der Abstand ist gleich, denke ich, aber die All Mount. ist z.B. verstellbar zwischen 130 und 150mm usw.

Mit den Kosten werd ich mich weiter schlaumachen.
Gruss Alex
 
hallo

Das ist problemlos machbar. Du hast dann eine Gabel mit TAS, TST, ETA und Steckachse. Such mal bei http://forums.mtbr.com nach "Frankenfork" , dort hats eine ausführliche Anleitung dazu. Leider funktioniert die Suche dort momentan nicht, sonst hätte ich dir den Link angegeben. Ich habe genau solch eine Gabel an meinem Intense und bin bis jetzt äusserst zufrieden damit.
 
Danke für die Nachricht!

Da war das ja ein ausführlich behandeltes Thema. (7 Seiten Beiträge für Frankenfork)
Hab den Artikel aber gefunden...
Ich muss mich, auch aufgrund meiner Englischkenntnisse, da erst mal reinlesen,
Danke Alex
 
Danke für die Nachricht!

Da war das ja ein ausführlich behandeltes Thema. (7 Seiten Beiträge für Frankenfork)
Hab den Artikel aber gefunden...
Ich muss mich, auch aufgrund meiner Englischkenntnisse, da erst mal reinlesen,
Danke Alex
 
Kein Problem. Der Umbau ist wirklich super einfach (ich hatte davor noch nie eine Federgabel auseinandergenommen). Bei Fragen gebe ich gerne nähere Auskunft.
 
Zurück
Oben Unten