Umbauthread Canyon Nerve AL 27,5 für 11-jährigen

bei mir war das meiste der Mild durch die Seitenwand getreten und innen war nach 3 Monaten alles trocken. Scheiß Trennmittel was Conti da verwendet. Ja, Conti, hatte mich vertan mit den Thunder Burts, sind doch Race Kings.
Ich hatte bei den letzten Bikes noch die Stans Race Sealant a.k.a. Schwalbe Milch. Die hat auch übelst durch die Mäntel gesifft und stand übel. Habe mittlerweile auf OKO HighFibre umgestellt. Die sifft nicht mehr durch und riecht neutraler... trocknet aber auch ein. Gut, war im einen Bike halt auch schon seit 09/2019 drin.
 
Ich hatte bei den letzten Bikes noch die Stans Race Sealant a.k.a. Schwalbe Milch. Die hat auch übelst durch die Mäntel gesifft und stand übel. Habe mittlerweile auf OKO HighFibre umgestellt. Die sifft nicht mehr durch und riecht neutraler... trocknet aber auch ein. Gut, war im einen Bike halt auch schon seit 09/2019 drin.
hab ich noch gar nicht von gehört. Aber ich weiß, dass die "Fibers" da helfen sollen.
Eintrocknen bzw. nicht mehr ihre Funktion erfüllen ist glaube ich bei keiner 10 Monate der Fall.

Würde super gerne das Panaracer SealSmart mal ausprobieren, aber bekommt man hier so gut wie nicht.
 
Hallo,
verfolge Deine Aufbauten immer mal wieder, sind immer wieder toll.
Aktuell fahren meine zwei Großen 24er - Radon24 Kid - war mal baugleich mit Cube - und ein 24er Kania small. Eigentlich wollte ich dann auf Frauenfully umsteigen und hatte auch die nerve im Visier - ggf. auch die 26er. Jetzt habe ich gemerkt, dass Du noch die 26er Pyro reingeschoben hast. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 24er doch bis 145cm reichen und ich dann auf ,,Frauenräder/Fullys umsteigen kann. Waren die 26er Pyro wegen der Größe notwendig oder war es eher Spaß an der Freude.
 
Hallo,
verfolge Deine Aufbauten immer mal wieder, sind immer wieder toll.
Aktuell fahren meine zwei Großen 24er - Radon24 Kid - war mal baugleich mit Cube - und ein 24er Kania small. Eigentlich wollte ich dann auf Frauenfully umsteigen und hatte auch die nerve im Visier - ggf. auch die 26er. Jetzt habe ich gemerkt, dass Du noch die 26er Pyro reingeschoben hast. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die 24er doch bis 145cm reichen und ich dann auf ,,Frauenräder/Fullys umsteigen kann. Waren die 26er Pyro wegen der Größe notwendig oder war es eher Spaß an der Freude.
Erstmal danke fürs Lob :))

Die 26er Pyros waren schon notwendig find ich. Ich denk mir immer, dass das Bike schon gut passen muss und man hat bei den 24ern irgendwann echt gemerkt, dass die zu klein sind. Genauso bei den Pyros dann. Und die Nerves passen jetzt echt perfekt.
Vielleicht bin ich da auch etwas übersensibel aber mir tun Kinder mit zu großen Bikes immer leid. Und auf zu kleinen sitzen sie halt irgendwie komisch.
 
Hallo,
danke für die Info. Da ja die derzeitigen 24er unterschiedlich groß sind, kann ich ja erstmal mit einem 26er starten. Jetzt ist nur noch die Frage Vpace oder Pyro. Gebraucht wird es wohl Pyro. Aber Vpace ist natürlich auch cool und die Rahmen und LRS-Sätze sind vom Preis o.k.
 
Kleines aber feines Update an den Nerves meiner Jungs:
Auf der Suche nach einer Kettenführung - um etwaigen Abwürfen auf Trails vorzubeugen - brachte mich Tante Google auf den SCOTT DirectMount Chainguide für Genius LT/Spark, Bestellnummer 239552. Die wird an der ehemaligen Umwerferaufnahme (E-Type) montiert, wiegt fast nichts und kostet nur grandiose 11,60 Euro :D
Ist einstellbar für Kettenblätter von 28-34 Zähne.

FBAB490D-516A-45BA-BC86-FEA4B1015077.jpeg

A6CE1A1A-8402-4B13-BFBD-EBA2F72EBCCE.jpegCF5DEA04-0BB8-436A-AB21-11AE724E98A4.jpeg
 
Zurück
Oben Unten